diverse Receiver-Fragen zu Bild+Ton

+A -A
Autor
Beitrag
Posssi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 01. Apr 2009, 00:40
war im Thread Kaufberatung wohl falsch aufgehoben - deswegen jetzt der Versuch hier...

Hallo zusammen!

Bevor ich endgültig in die Gerätesuche einsteige bzw sie wieder aufnehm, möchte ich für mich noch ein paar Fragen klären die ich mir selber noch nicht so ganz beantworten konnte bzw. hier im Forum einfach nicht verstanden habe. Im Moment sehe ich viel Schnick-Schnack, weiß aber nicht ob das bei meinen Ansprüchen überhaupt sinnvoll sind.


Hab mal eine Frage wofür ich einen Reciever mit z.B. Faroudja De-Interlacer/Scaler für analoge Videoquellen bis zu 1.080p Auflösung via HDMI-Ausgang
eigentlich brauch?

Ich habe einen Philips 42PFL7862D der ja schon selber analoge Bildsignale verarbeitet.

Darüber Hinaus habe ich mitlerweile gelesen, dass ein Reciever das Bild mit Sicherheit nicht besser verarbeiten wird, als ein "normaler" LCD - es bleibt halt analog. Stimmt das?

Plan von mir wäre sowieso zunächst gewesen, dass TV-Signal direkt zum TV zu geben und Audio dann vom TV zum Reciever zu geben. So müsste ich dann Nachrichten nicht mir 200 watt schauen ;-) geht das überhaupt?

Wenn ich das jetzt so richtig widergegeben habe, bedeutet dies ja für mich -> die Funktion ist für mich nutzlos?!?!?

Des Weiteren habe ich noch eine Frage bzgl. der neuen Tonformate und der Beschreibung - HDMI 1.3-Audio-Unterstützung inklusive
Dolby TrueHD und DTS-HD

Wenn ich analoges TV schau, kann ich die neuen Tonformate doch eh nicht empfangen, oder?
Ich habe einen blue-ray-player Philips BDP7200 der PCM als Komprimierungsformat angibt. Also bei Blue-Ray-Einsatz werden sie vom Player so geliefert dass Sie der Reciever nicht mehr verarbeiten brauch, oder?

Auf was muss ich dann also achten? Das ein Reciever die Tonformate verarbeiten oder widergeben kann? Wie wird dies bei den Herstellern beschrieben?

Generell sind die neuen Tonformate doch eh nur für 7.1 ausgelegt, oder? Vorerst ist bei mir eh nur max. 3.1 angesagt. Also hätte ich bei 3.1 überhaupt irgendwas von den neuen Tonformaten?

So mehr ich lese, desto mehr geht die Tendenz weg von den aktuellen AV-Reciever-Modellen hin zu den Basics ;-) Da ich gleichzeitig auch nach Lautsprechern Ausschau halte, ist für mich nunmehr sogar ein reiner Stereo-Betrieb möglich - dann hätte ich zumindest ein paat Technik-fragen erschlagen :-)

Zu allerletzt noch ein Frage: gibt es Reciever die Handshake-Probleme mit oben genannten Geräten haben?

Besten Dank für Eure Antworten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Diverse Setup Fragen
PLIImusic am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2006  –  13 Beiträge
Diverse Fragen zu LG AR702 + passivem Subwoofer
der_esche am 26.05.2008  –  Letzte Antwort am 27.05.2008  –  23 Beiträge
Diverse Fragen zum Onkyo TX-SR605
Kohly am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 17.08.2007  –  3 Beiträge
Ton zeitverzögert zum Bild
DL968 am 23.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  8 Beiträge
Receiver (Neuling) - Fragen...
PeterStosse am 12.09.2003  –  Letzte Antwort am 15.09.2003  –  6 Beiträge
Bild und Ton versetzt
DJ.DNS am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 07.04.2008  –  3 Beiträge
Ton/Bild unterschiedliche Quellen gleichzeitig abspielen
bratheringBerlin am 16.02.2020  –  Letzte Antwort am 16.02.2020  –  3 Beiträge
Fragen zu 6.1 Receiver
karotte am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  5 Beiträge
Asynchron Bild Ton!
Wiesenlooser am 03.09.2008  –  Letzte Antwort am 04.09.2008  –  8 Beiträge
Bild, aber kein Ton!
Phlex90 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338

Hersteller in diesem Thread Widget schließen