Audio & Video von verschiedenen Quellen

+A -A
Autor
Beitrag
Elektro2000
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2009, 17:58
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken mir den Yamaha RX-V 663 oder RX-V 861 zu kaufen, da ich einen AV Receiver haben möchte, der HDMI (1080p) hat und von guter Qulität. Da ich keinen Goldesel im Keller stehen habe, muss ich auch etwas auf das Geld achten.

Aber ich wollte gar keine Beratung, sonder habe vielmehr eine Frage bezüglich "solcher" Receiver. Bisher habe ich einen reinen "Sound Receiver", über die keine Videoquelle läuft. Ich habe mich jetzt gefragt ob es möglich ist, Bild und Ton unabhängig voneinander anzuspielen. Klingt blöd, weiß aber nicht wie ich das anderes erklären soll, ich geb mal ein Beispiel.

Angenommen ich sitzte mit ein paar Leuten auf der Couch und wir zocken eine Runde Xbox (HDMI 1080p) und wir bekommen plötzlich Lust auf ne Runde Musik. Ist es dann möglich, dass das Bild weiterhin von der XBox gezogen wird und der Ton von meinem CD Player?

Sorry falls das eine bescheuerte Frage ist, aber ich habe mich mit dem Thema "Video über AV Receiver" noch nicht so intensiv beschäftigt.

Trotzdem Danke für alle Antworten!
Gelscht
Gelöscht
#2 erstellt: 02. Jul 2009, 18:11
weis nicht ob dies bei den von dir genannten geräten möglich ist aber prinzipiell ist es machbar.

habe bis jetzt deutschen ton (von kabel tv) zu eurosport hd bild (von sat receiver) "gemischt"

vielleicht kannst du ja im thread der genannten receiver fragen oder eine betriebsanleitung zu den geräten runterladen. (sind auf der yamaha seit leicht zu finden)


habe onkyo 876!
Elektro2000
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2009, 18:29
Anleitung hab ich schon runtergeladen... Aber ich sag ganz ehrlich ich hatte keine Lust 150 Seiten zu lesen und hab auch nicht wirklich gewusst worunter ich suchen muss.

Grüße
Triplets
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2009, 10:26
Das geht so nicht, da Du am Receiver immer nur eine Eingangsquelle aktivieren kannst.
Gelscht
Gelöscht
#5 erstellt: 03. Jul 2009, 12:52
meinst du das jetzt für die beiden erwähnten receiver oder allgemein?
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2009, 16:10

johannes9999 schrieb:
weis nicht ob dies bei den von dir genannten geräten möglich ist aber prinzipiell ist es machbar.

habe bis jetzt deutschen ton (von kabel tv) zu eurosport hd bild (von sat receiver) "gemischt"

vielleicht kannst du ja im thread der genannten receiver fragen oder eine betriebsanleitung zu den geräten runterladen. (sind auf der yamaha seit leicht zu finden)


habe onkyo 876!


Mit dem 875er geht das auch = Quelle 1 Bild und Quelle 2 Ton
Elektro2000
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Jul 2009, 00:50
Hmmm... Also offensichtlich scheint es ja zu gehen, hier schreiben ja einige dass sie es machen.

Jetzt ist natürlich die Frage wie sich dieses "Feature" nennt. Damit ich mal in den Handbüchern nachlesen kann.

Grüße
redigo
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 05. Jul 2009, 01:20
Hallo

Bei Marantz z.B. nennt sich das "Input Setup" und da kann man idR bei jeder wählbaren Signalquelle die Audio- und Videoeingänge frei zuweisen.
Elektro2000
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 05. Jul 2009, 01:44
Ah, danke... Dann lad ich mir mal die Handbücher für meine "Favoriten", mal schauen was drinsteht.
Die_Antwort_ist_42
Inventar
#10 erstellt: 05. Jul 2009, 12:49
Und bei Onkyo heißt das Multikanal / Multich, d.h. ich definiere eine Quelle (es geht auch nur eine), ich habe da CBL/SAT, von der wird dann das Bild genommen und ich kann dann eine andere Quelle für das Audio darüber schalten.

Schon hast Du beide Quellen gemischt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Alle audio und Video Quellen über den Reciever zum TV
bastis0 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
Zuviele Video-quellen! Was nun!
Jan85 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  15 Beiträge
Problem Mit Teufel CEM und verschiedenen Quellen
Rabauke83 am 24.12.2007  –  Letzte Antwort am 25.12.2007  –  2 Beiträge
HDMI Audio Video Splitter?
atre_yu am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Lautstärke-Regulierung bei verschiedenen Quellen (Denon AVR-3805)
maniac74 am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  4 Beiträge
Verständinisfrage Audio HDMI / Video Scart
THESYSTEM am 26.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  16 Beiträge
Audio/Video Eingänge beliebig mischen?
Mickey_Mouse am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
1 Eingabegerät wahlweise auf verschiedenen HDMI-Ausgängen?
sparrow_tf am 15.10.2017  –  Letzte Antwort am 15.10.2017  –  3 Beiträge
Denon AVR 1100 Audio/Video seperat
S.Hinterhölzl am 20.07.2015  –  Letzte Antwort am 21.07.2015  –  2 Beiträge
Wie die Video-Anschlüsse meines Receivers nutzen?
boggemühl am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedRandalltib
  • Gesamtzahl an Themen1.551.025
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.253

Hersteller in diesem Thread Widget schließen