Zuviele Video-quellen! Was nun!

+A -A
Autor
Beitrag
Jan85
Stammgast
#1 erstellt: 14. Okt 2009, 07:46
Hallo,

ich habe eine eventuell dumme Fragen. Habe einen Onkyo TX-SR606 und unsere WG hat einen DVD-Player, Xbox360, HTPC, Wii und nen Sat-Receiver.

Bis jetzt gabs keine Probleme. DVD war auf DVD, der HTPC auf VCR, Xbox auf Game und der Receiver auf Sat angeschlossen. Bis mein Mitbewohner die Wii angechleppt hat. Wie bekomme ich die noch da dran? Habe ja garkeinen Quellknöpflein mehr frei.

Idee? Oder hab ich einfach was verpeilt?

Danke
Jan
erddees
Inventar
#2 erstellt: 14. Okt 2009, 09:13
Du meinst alle Composite-Eingänge sind belegt?
Schließe die Videoverbindung der Wii direkt an das TV an. Für den Sound über den 606 die Stereo-Audio-Verbindung an Tape. Ist sowieso "nur" Stereo.
Jan85
Stammgast
#3 erstellt: 14. Okt 2009, 09:41
Hab grad meine Leinwand abgetastet, hab da keine Anschlüsse dran... Sorry nur Spass, hätte dazusagen sollen: Das Ausgabegerät isn Sanyo Beamer.

Ne ich hab einfach keine Knöpfe zum belegen mehr frei, ich kann ja AUX nich mit ner Videoquelle belegen.
Rainer_B.
Inventar
#4 erstellt: 14. Okt 2009, 09:55
Warum geht AUX nicht? Da gibt es doch extra den Eingang an der Front.

Rainer
Jan85
Stammgast
#5 erstellt: 14. Okt 2009, 09:57
Geht Aux denn für Ton und Videoquelle? Ich dachte das wäre maximal für Frontvideo. Und das findich unschön vorne Kabel liegen zu haben.
Rainer_B.
Inventar
#6 erstellt: 14. Okt 2009, 10:11
Da wirst du eben mal die Wii vorne anschliessen müssen. Dafür gibt es den Eingang doch. Dort sollte man solche Sachen wie Spielkonsolen, Kameras und andere Kleingeräte anschliessen. Die dämliche Konsole ist doch in einer Minute angeschlossen. 3 Kabel einstecken, Strom und fertig. Da kann man das Teil doch einfach anschliessen wenn es nötig ist. Das sollten auch die Mitbewohner können. Dazu reicht ein IQ etwas über Knäckebrot

Rainer
Jan85
Stammgast
#7 erstellt: 14. Okt 2009, 11:31
Da geht es um Optik und darum das ichs hasse wenn Kabel vor dem Ding rumliegen, reicht schon wenn da ständig nen MP3 Player über Klinke drankommt...

Also gehts sonst nich Warum haben die Dinger so wenige Eingänge.... Bzw. Knöpfe. Warum gibts nich TV/Game 1&2....
Master_J
Inventar
#8 erstellt: 14. Okt 2009, 11:38
Wo fehlen Knöpfe/Eingänge?

CD, Tape und Aux sind noch frei.

http://www.avland.co.uk/onkyo/txsr606/remotelrg.jpg

Video direkt an den Beamer und fertig.

Gruss
Jochen
Jan85
Stammgast
#9 erstellt: 14. Okt 2009, 14:16
Ja gut aber was verleg ich die Kabel so wunderschön sauber wenn ich dann doch quer zum Beamer ziehn. Das is nix.
Rainer_B.
Inventar
#10 erstellt: 14. Okt 2009, 14:26
Spielt ihr die WII pausenlos? Das Teil kann man doch temporär vorne anschliessen und fertig. Beim Spielen könnt ihr ja Scheuklappen tragen. Dann sieht man die Kabel vorne am Gerät nicht mehr. Nur wegen der WII einen neuen Receiver kaufen mit mehr Eingängen? Muss nicht sein.

Rainer
Yappadappadu
Inventar
#11 erstellt: 14. Okt 2009, 14:33
Kapiere ich das Problem gerade nicht? Denn ich sehe keines.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Jan85 z.B. die Xbox360 per Composite an den AVR angeschlossen hat.

@Jan85: Hast Du etwas dagegen, mehrere Geräte einem "Knopf" zuzuordnen?

Ich habe meinen Onkyo 807 genauso mit den Geräten verbunden, wie vorher schon den Onkyo 606, also z.B. PS2 und PS3 beides an "VCR/DVR". Die PS2 per Komponente und die PS3 per HDMI.


[Beitrag von Yappadappadu am 14. Okt 2009, 14:35 bearbeitet]
Jan85
Stammgast
#12 erstellt: 15. Okt 2009, 15:09
Wie ich schon sagte, ich habe DVD, Game, SAT, VCR alle belegt... Wie soll ich denn den Eingang definieren außer ich schließ die Wii vorne an. Doppelt nen Knopf belegen geht doch nich oder?
Yappadappadu
Inventar
#13 erstellt: 15. Okt 2009, 16:16
Inwiefern belegt? Welche Anschlussarten? Ich muß wohl echt auf dem Schlauch stehen, denn ich verstehe Dein Problem immer noch nicht.
Was hindert Dich daran, Deine Wii per Komponente anzuschliessen, oder habe ich den Receiver falsch in Erinnerung und man kann die beiden Komponenteneingänge gar nicht frei zuordnen?
Jan85
Stammgast
#14 erstellt: 17. Okt 2009, 13:47
Natürlich kann man Komponente zuordnen. Aber ich hab schon alle Optionen zugeordnet, ich hab einfach schon alle Receiverknöpfe auf die man die Quellen legen kann belegt.
Yappadappadu
Inventar
#15 erstellt: 17. Okt 2009, 15:12
Ich habe doch schon anhand meines Beispiels weiter oben erklärt, dass es sehr wohl möglich ist, einen Knopf doppelt zu belegen. Es ist sogar dreifach möglich.

Nehmen wir mal an, der DVD Player ist per HDMI an HDMI 1 (DVD) angeschlossen, dann ist es kein Problem, die Wii per Komponente an Component 1 (DVD) anzuschliessen.
Zusätzlich könntest Du auch noch ein drittes Gerät per S-Video mit dem AVR verbinden.
Auf der Fernbedienung drückst Du die "DVD"-Taste und der AVR zeigt das Bild des jeweils angechalteten Geräts. Sind mehrere Geräte an, dann müsste logischerweise das HDMI Gerät die erste Priorität haben.


[Beitrag von Yappadappadu am 17. Okt 2009, 15:21 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio & Video von verschiedenen Quellen
Elektro2000 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  10 Beiträge
Alle audio und Video Quellen über den Reciever zum TV
bastis0 am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.06.2006  –  8 Beiträge
Zwei Quellen - eine Lösung ?
chipkrieger am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 09.06.2009  –  5 Beiträge
Wie die Video-Anschlüsse meines Receivers nutzen?
boggemühl am 08.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  11 Beiträge
Video Ausgänge?
Nixco am 11.08.2009  –  Letzte Antwort am 11.08.2009  –  2 Beiträge
7.1 Quellen auf 6.1 System
GAREA am 30.04.2019  –  Letzte Antwort am 14.06.2019  –  23 Beiträge
2 Quellen an Koaxialanschluss
Mirco@Surround am 01.07.2005  –  Letzte Antwort am 01.07.2005  –  2 Beiträge
Video Skalierer
Zwerg12 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  6 Beiträge
kann der yamaha rx457 video wandeln ?
noname83 am 02.10.2006  –  Letzte Antwort am 03.10.2006  –  4 Beiträge
Video-Formate
Live-musikhörer am 30.01.2009  –  Letzte Antwort am 30.01.2009  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.114

Hersteller in diesem Thread Widget schließen