Alle audio und Video Quellen über den Reciever zum TV

+A -A
Autor
Beitrag
bastis0
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2006, 00:42
Hi Leute,

Ich habe folgendes vor bzw Problem:
Ich habe einen Yamaha RX-V540RDS Reciever, welcher sowohl Audio als auch Videosignaleingänge hat.

Nun würde ich gerne folgende Geräte, jeweils mit Audio und Video, dort anschliessen:

- Videorecorder
- DVD Player
- X-BOX

und dann an den Ausgang (nur S-Video) über einen Scart adapter an den Fernseher.

Alles gut und schön, habe alles angeschlossen und Sound läuft auch prima, jedoch bekomme ich einfach kein Signal auf den Fernseher.

Hatte einer von euch auch schon mal ein solches Problem oder weiß, was ich falsch mache?

Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet, weil es geht mir langsam auf die Nerven immer komplett um zu schalten, wenn ich irgendwas anderes anschauen will.

Gruß,
Bastian
The_Stu
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2006, 01:09
Hi,

also das kann folgende Ursachen haben:

- das S-Video => Scart Kabel hat die falsche Laufrichtung (ich weiß, klingt doof, aber sowas gibts echt )

- dein TV kann keine S-Video Signale verarbeiten, wobei da in dem Falle eigentlich ein schlechtes Bild bzw. Schwarz weiß kommen müsste...

- mögliche Lösung: Du gehst vom Amp via Chinch zum TV, da brauchst du dann halt so einen Multikulti adapter.. damit klappt das wunderbar. So ein Set hatten sie letzens im Saturn für 5 Euro, mit allesm möglichen Kabelkram + dem Adapter drin...
Der Amp sollte das eigentlich wandeln können, meiner kann es zumindest. Vielleicht hilft aber auch nen anderen Kabel...

gruß!
tennisstarmatthis
Stammgast
#3 erstellt: 25. Jun 2006, 01:02
Ist die Bildqualität nicht zu schlecht wen du die Audiosignale über den AV-Receiver laufen lässt...?

Ich habe das getrennt und lasse die Audiosignale über so einen Switcher laufen!

Unproblematisch und gute Bildquali

umständlich ist nur das umschalten
opi_lol
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jun 2006, 10:08
hui ich will jetzt kein extra thread aufmachen ich will mir den Yamaha RX-V 557 RDS kaufen und wollte fragen ob ich damit auch fernseher und xbox anschließen kann ?

mfg kwai
tennisstarmatthis
Stammgast
#5 erstellt: 25. Jun 2006, 23:21
wo liegt das Problem???
opi_lol
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Jun 2006, 20:56

tennisstarmatthis schrieb:
wo liegt das Problem???

meinst du jetzt mich ?!
ich wollte fragen ob es mit den anschlüssen hinhaut
tennisstarmatthis
Stammgast
#7 erstellt: 27. Jun 2006, 21:40
ja klar geht das
opi_lol
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Jun 2006, 10:15
na dann ist ja alles i.O. thxxx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio & Video von verschiedenen Quellen
Elektro2000 am 02.07.2009  –  Letzte Antwort am 05.07.2009  –  10 Beiträge
videosignal über den reciever?
scobe am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  6 Beiträge
Zuviele Video-quellen! Was nun!
Jan85 am 14.10.2009  –  Letzte Antwort am 17.10.2009  –  15 Beiträge
video anschluss am av reciever
Daniel_525_24V am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  17 Beiträge
Audio und VIDEO Anschlüsse über AVR?
morgulOrk am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Benutzt ihr die Video Eingänge eurer Reciever?
ironkrutt am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 18.06.2004  –  10 Beiträge
Canton RCL mit BlackBox für alle Quellen
_Ralf am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 03.04.2005  –  4 Beiträge
Video Anschluss ?
Thrillpass am 07.10.2008  –  Letzte Antwort am 07.10.2008  –  3 Beiträge
HDMI Audio Video Splitter?
atre_yu am 02.02.2010  –  Letzte Antwort am 04.02.2010  –  3 Beiträge
Video DLNA über AV zum (nicht DLNA fähigen) TV
lordmurphy am 25.11.2012  –  Letzte Antwort am 26.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen