Benutzt ihr die Video Eingänge eurer Reciever?

+A -A
Autor
Beitrag
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 18. Jun 2004, 18:45
Hallo!
Ich wollte mal wissen ob ihr die Videoeingänge eurer Souround Reciever benutzt.
Ich persönlich bräuchte diese eigentlich nicht und werde meinen DVD player, Spielkonsole usw. Bildtechnisch direkt an den TV anschliessen.
Ich versuche immer aus meinen Komponenten das best mögliche an Qualtität zu erziehlen, und das ist zur Zeit über direkten Scart Anschluss per RGB an den TV da meiner keine componenten eingänge hat.Die Reciever haben ja nur Video, S-Video und Componenten ein und ausgänge und kein RGB signale, deshalb benutze ich da immer halt nur den Sound mit meinen Recievern.

Wie sieht es da bei euch aus?

MFG ironkrutt
stadtbusjack
Inventar
#2 erstellt: 18. Jun 2004, 18:47
Moin,

ich benutze die Videosektion des Receivers auch nicht. Warum soll ich meine Videosignale über den Umweg durch den Receiver schicken? das macht IMHO nur Sinn, wenn man eine Formatumwandlung braucht.
Rollei
Moderator
#3 erstellt: 18. Jun 2004, 18:50
Hi,

nein benutze sie nicht, da bei mir nur ein DVD-Player direkt an einen Beamer geht per VGA Ausgang.


Gruss
Rollei
Zwiper
Stammgast
#4 erstellt: 18. Jun 2004, 19:29
Ich benutze sie für meinen PC, der ghet per S-Video in den Reciever und dann erst in den Fernseher. Mein DVD Player geht auch direkt per RGB Scart in den Fernseher.
ironkrutt
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Jun 2004, 19:44
Dann bin ich also nicht alleine

Warum lassen die dann die Video Sektion nicht einfach weg? Dann würden die Reciever viel billiger oder für den gleichen Preis kriegt man dann High End Multikanal Audio Reciever mit THX und allen schnick schnack
eox
Inventar
#6 erstellt: 18. Jun 2004, 20:10
ich benutze meine für VCR usw, ganz einfach weil ich zu viele geräte habe, beamer ist natürlich direkt am dvd und am pc sowieso per dvi
KlaDiMu
Stammgast
#7 erstellt: 18. Jun 2004, 20:30
Ich benutze diese auch, teilweise,

Digital SAT über S-Video (könnte zwar auch RGB, aber dann bekomme ich die anderen Geräte nicht mehr ans TV

VHS-VCR über Composite
DVD direkt am AV2 des TV (RGB)
analogen SAT Receiver -> Composite am AVR
Tokabora
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Jun 2004, 20:43
Hi,
ich benutze die EIngänge ohne wäre ich aufgeschmissen.
Mein Beamer (und auch der Fernseher) hängen direkt am Monitorausgang vom Receiver. In den Receiver rein gehen SAT-Receiver, DVD-Player und Videorecorder, manchmal auch noch Videocamera. Da müsste ich ja ständig umstöpseln, den soviel Eingänge hat wohl kein Beamer. (Außerdem müsste ich dann mehrfach 12 Meter Kabel legen.
Gruss
Tokabora
Otaku19
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 18. Jun 2004, 23:06
benutze ich nicht, Konsolen und DVD Player hängen über Scartumschaltbox am TV, sonst würde sich das net alles ausgehen. ind den receiver wird bei mir auchnur Soudn eingepeist:2x optisch + 2Cinch analog dzt
Passat
Inventar
#10 erstellt: 18. Jun 2004, 23:27
Ich benutze die Videoanschlüsse notgedrungen, weil ich nur 2 Videoeingänge am TV habe, aber 4 Geräte zum Anschließen. An einem TV-Eingang hängt der DVD-Player (RGB), am anderen der Videoausgang vom AV-Preamp (S-Video).
Am AV-Preamp hängen dann LD-Player, VCR und TV-Digitalreceiver.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welche Farben eurer Receiver bevorzugt Ihr?
ironkrutt am 19.06.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  37 Beiträge
Wofür Video Eingänge am Receiver?
mstylez am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  5 Beiträge
Audio/Video Eingänge beliebig mischen?
Mickey_Mouse am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 24.07.2012  –  2 Beiträge
video anschluss am av reciever
Daniel_525_24V am 29.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2007  –  17 Beiträge
wie scalliert ihr euer video signal hoch?
loritas am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  2 Beiträge
AVR Video?
Geizeskrank am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  2 Beiträge
AVR Reciever Kauf Empfehlung
calli79 am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  6 Beiträge
Kraft eurer Yamahas
don.avalon am 06.05.2004  –  Letzte Antwort am 11.05.2004  –  27 Beiträge
S-Video
Johnyboy am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 22.08.2004  –  2 Beiträge
Onkyo Reciever
Olli567 am 07.07.2003  –  Letzte Antwort am 14.07.2003  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.930

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen