videosignal über den reciever?

+A -A
Autor
Beitrag
scobe
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jan 2004, 18:58
Hallo,
ist wahrscheinlich eine dumme frage, aber trotzdem...
da es ja avr heisst(audio-video-reviever?!) wollte ich mal wissen ob ich auch ein videosignal über den reciever schicken kann(z.B. vom pc zum reciever und dann auf den pc)das der reciever praktisch als verbindungsstück dient.

danke für eure antworten


mfg
scobe
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2004, 19:04
Sollte möglich sein. Den pc muss dan naturlich uber video in und out verfügen und naturlich sollte der AVR uber ein und ausgang fur das bild haben (allerdings ist das meistens an bestimmten Pegeln und so gebunden.


Aber alles hangt ab von wie rechner (pc) mit avr und dann wieder rechner verbunden ist. Naturlich brauchst du dann am rechner die bestimmten software dazu!
scobe
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jan 2004, 19:40
also ich dachte dran beide mit nem s-vhs kabel zu verbinden,
was die software angeht...ich wollte beispielsweise nen paar kleine videos oder so aufm fernseher laufen lassen, dazu würd ich dann einfach den mediaplayer nehmen

ps: antürlich kommt der reciever dann an den s-vhs out
Joe_Brösel
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 02. Jan 2004, 20:41
Hi,
ganz so einfach ist es nicht. Wenn dein PC ein S-Video-In hat, dann brauchst du auch so, wie audiofreaker schreibt, eine Software die das Video dann auf den Bildschirm bringt. Mit dem Mediaplayer wird es da nicht getan sein. Vielleicht war beim PC eine geeignete Software dabei?
Außerdem: Über ein S-Video-Kabel hast du nur ein Bild und keinen Ton. Für den Ton brauchst du eine weitere Verbindung.
scobe
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jan 2004, 12:25
den sound hab ich sowieso schon dran, (wegen musik)
was für software meint ihr denn?
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2004, 13:26
Zum beispiel Power DVD (allerdings muss mann dann im bildschirm einstellungen des rechners den s-video out activieren und wegen signal verlust am besten einen nicht zu langer kabel!

fruher kuckte ich dvd auf den pc mit ton durch die boxen aber mit bild am fernseher hatt mich nicht uberzeugt und war zu lastig immer das drum herum einstellen so dass mann auch noch arbeiten konnte am pc. jetzt gucke fast jeder film in meinem "schatchen" mit ton uber die sony und bild uber scart!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videosignal über A/V Reciever?
XPC am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Videosignal über REceiver schlechter/besser?
Nacks am 03.06.2004  –  Letzte Antwort am 03.06.2004  –  3 Beiträge
STR-DB2000 und Videosignal???
Sephiroth am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  6 Beiträge
STR-DA5000es Videosignal
MrWichtig am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  2 Beiträge
Videosignal durch AV Receiver
sandy3000 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
Signalverlust wenn man Videosignal über AVR weiterleitet
Thrakier am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  8 Beiträge
Probleme Rotel RSP 966 Videosignal
Malcolm am 15.07.2004  –  Letzte Antwort am 15.07.2004  –  6 Beiträge
AVR3808 DTS-HD Ton und Komponenten-Videosignal?
beesybaer am 12.02.2009  –  Letzte Antwort am 13.02.2009  –  2 Beiträge
Welche Vorteile>Videosignal durch Receiver?
ili82 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  8 Beiträge
Receiver überträgt kein HDMI-Videosignal zu Beamer
Max-Damage am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.096

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen