Videosignal über REceiver schlechter/besser?

+A -A
Autor
Beitrag
Nacks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jun 2004, 13:35
Hallo

Habe nun schon ein paar mal gehört, dass Leute sagten, wenn man das Video Signal vom DVD-Player über den Receiver schickt und dann in den TV, schlechter wird, als wenn man vom DVD-Player direkt in den TV geht.
Nun stimmt das? Was ist dran? Was macht der Reveiver genau mit dem Signal?
Habe das nun mal selber bei mir zuhause ausprobiert und musste feststellen das ich jedesmal ein anderes Bild bekommen habe bei der Verkabelung des DVD-Players mit dem TV. Bei meinem DVD-Player handelt es sich um einen Panasonic DVD-RA82.
-Zuerst hatte ich den DVD über Scart an TV angeschlossen. Übliches Bild.
-Danach über Chinch direkt in den TV. Mir ist es so vor gekommen als ob er ein etwas schärferes Bild hatte.
-Danach vom DVD-Player in den Receiver und dann in den TV. Bild war ganau so scharf wie bei der zweiten Variante aber die Hautfarben waren etwas Heller und das Bild nicht ganz so Farbintensiv. Gab ein Harmonischeres Bild meiner Meinung nach.

Hatte immer den gleichen Film verwendet. Kann man das überhaupt so sehen oder braucht man da eine Test DVD. Wie verbinde ich nun meinen DVD-Player am besten mit dem TV. Sieht man bei solchen Geräten überhaupt einen Unterschied oder kommt der erst bei Highendgeräten zum vorschein??

Ach ja TV ist ein Thomson und Receiver ist ein Luxman.

Gruß Mario
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 03. Jun 2004, 15:43
Am besten verwendest du kein Scart Kabel sondern ein RGB-Kabel und schließt den Player direkt an. Vorrausgesetzt dein TV kann RGB wiedergeben. Mormalerweise ist der direkte Weg immer der Bessere.

Leon
Master_J
Inventar
#3 erstellt: 03. Jun 2004, 15:53

-Zuerst hatte ich den DVD über Scart an TV angeschlossen. Übliches Bild.

Welche Signalart war eingestellt?
Scart kann alles mögliche übertragen.


-Danach über Chinch direkt in den TV. Mir ist es so vor gekommen als ob er ein etwas schärferes Bild hatte.

Der einzelne gelbe Cinch?
Das ist FBAS - schlechter ist nur noch Antennenleitung.


-Danach vom DVD-Player in den Receiver und dann in den TV. Bild war ganau so scharf wie bei der zweiten Variante aber die Hautfarben waren etwas Heller und das Bild nicht ganz so Farbintensiv. Gab ein Harmonischeres Bild meiner Meinung nach.

FBAS mit zusätzlichen Verlusten.


Deine Geräte sind gut genug, dass man was sehen kann.

http://dvd-tipps-tricks.de/main/info-bildanschluss.php

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Videosignal durch AV Receiver
sandy3000 am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  2 Beiträge
videosignal über den reciever?
scobe am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  6 Beiträge
STR-DB2000 und Videosignal???
Sephiroth am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  6 Beiträge
STR-DA5000es Videosignal
MrWichtig am 08.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.06.2004  –  2 Beiträge
Welche Vorteile>Videosignal durch Receiver?
ili82 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 24.07.2008  –  8 Beiträge
Videosignal über A/V Reciever?
XPC am 14.05.2006  –  Letzte Antwort am 14.05.2006  –  2 Beiträge
Receiver überträgt kein HDMI-Videosignal zu Beamer
Max-Damage am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  7 Beiträge
HILFE AV Receiver, schlechter klang
mafiaplayer am 21.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  96 Beiträge
Denon 1612 - Schlechter Klang?
habakuk87 am 25.06.2012  –  Letzte Antwort am 28.09.2012  –  7 Beiträge
Schlechter Receiver oder schlechte boxen???
PheX am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 20.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.977

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen