Ton des optischen ausgangs nicht regulierbar

+A -A
Autor
Beitrag
Raccon
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2009, 21:44
Hallo alle zusammen ^^

hab da ein kleines problem und zwar kann ich den ton output meiner optischen ausgänge nicht regulieren und zwar were das einaml der Ton des Media Recievers 300 der Telekom und der meines DVD players ne billige möhre aussem Aldi ^^° die ich via optischem digital kabel mit meinem AVR 155 von Harman/Kardon verbunden habe, mir kommt es so vor als senden beide Geräte den Ton mit voller leistung an den Verstärker, der Ton selbst ist am Verstärker Regulierbar aber jedoch nicht mehr am media reciever und am DVD Player selbst. nutze ich hingegen die chinch kabel beider Geräte zur Ton übertragung funktioniert alles ohne probleme.

würde mich sehr freuen wen jemand rat für mich hätte :-)
redigo
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 24. Jul 2009, 21:54
Hallo

Keine Sorge, das ist nurmal! Wozu willst Du auch die Lautstärke am einzelnen Gerät verstellen, wenn doch der AVR als "Schaltzentrale dient!
Raccon
Neuling
#3 erstellt: 24. Jul 2009, 22:01
Thx für die Antwort da bin ich ja beruhigt ^^

ja schon aber ich mag nich dauernd 2 Fernbedienungen bedienen ^^ halt eine zum umschalten die andere zum Lautstärke regeln den je nach Laune und Tv Sender oder auch DVD hab ich den Ton mal Lauter mal Leiser :-)
redigo
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 24. Jul 2009, 22:13
ok. Kannst Du den die Fernbedienung des AVR nicht auch programmieren bzw. "fremde" Befehle lernen?
Raccon
Neuling
#5 erstellt: 24. Jul 2009, 23:05
ja soweit ich weiss kanner das aber ob ich auch alle funktionen der anderen fernbedinung auf der avr fernbedienung unterbringen kann wage ich zu bezweifeln habs aber auch noch nicht versucht muss ich gestehn ^^

hab aber nochmal ne frage ^^ du sagtest das es normal sei die lautstärke nicht regenl zu können , weisst du auch wiso würde mich intressieren ^^


[Beitrag von Raccon am 24. Jul 2009, 23:11 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 24. Jul 2009, 23:48
Über das optische Kabel werden die Daten digital übertragen. Da fließen also nur Nullen und Einsen. Und da läßt sich nunmal nichts in der Lautstärke regeln. Für eine Lautstärkeregelung müssen diese Daten ins Analoge gewandelt werden. Und das macht Dein Receiver.

Gruß, Heiko
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
lohnt eine reparatur des optischen eingangs?
Jorin16-32 am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  6 Beiträge
Lautstärke Steuern bei optischen Ausgang
echt_holz am 12.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.05.2018  –  15 Beiträge
Problem mit Sony STR DB 2000 kein Video Ausgangs Signal
kaeptnblaubeer am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  3 Beiträge
Ton nicht synchron zum Bild
sleazyi am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.02.2008  –  4 Beiträge
Optischen Verteiler
Julianbvb am 26.10.2010  –  Letzte Antwort am 27.10.2010  –  9 Beiträge
Ton schneller wie Bild
nf917 am 04.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  12 Beiträge
Problem mit optischen ausgang
Drunkypauli am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 02.12.2004  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V350 kein sound über den optischen Eingang
AUTScarab am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  13 Beiträge
anlage gibt nur ton des fernsehers wieder
alex.s am 17.07.2012  –  Letzte Antwort am 17.07.2012  –  7 Beiträge
Hilfe Kein Ton
aliwalz am 11.04.2007  –  Letzte Antwort am 19.04.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.319

Hersteller in diesem Thread Widget schließen