anlage gibt nur ton des fernsehers wieder

+A -A
Autor
Beitrag
alex.s
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2012, 16:32
hallo alle zusammen
bin neu hier und will mich eigentlich nicht lange aufhalten.
hab die phillipsanlage meiner eltern übernomme und will die als verstärker nutzen. alles angeschlossen (per scart-kabel an tv) , boxen aufgestellt, angemacht, fertig. soweit so gut, der ton vom fernsehr kommt perfekt rüber.
da ich die anlage lediglich als verstärker nutzen will, weil der dvd-player nicht mehr funktioniert, hab ich noch meinen eigenen dvd-player angeschlossen, per hdmi-kabel an die glotze.
und da taucht das problem auf, sobald ich eine dvd oder cd reinmache kommt der ton nur über die miesen lautsprecher des fernsehers.
ein mitarbeiter eines elektronikfachmarktes mit dem namen eines planetens konnte mir auch nich weiterhelfen.
bräuchte schnellst mögliche hilfe!!
wenn es weitere fragen gibt, nur ran.
danke im vorraus
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 17. Jul 2012, 16:39
Einfach von deinem DVD-Player den Digitalausgang oder den analogen per Kabel an deinen Verstärker anschließen. Schon hast du Ton.
alex.s
Neuling
#3 erstellt: 17. Jul 2012, 17:07
was mich nur wundert, das es bei meinen eltern am fernseher auch funktioniert hat, ohne jegliche kabelei...
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 17. Jul 2012, 18:36
Ich weiß nicht, was du für Sachen hast, aber der AVR kann nur einen Ton von sich geben, wenn er auch ein Signal bekommt. Wenn du nur an den TV anschließt, mußt du doch noch ein Kabel vom TV an den Verstärker haben. Dann gibt es bei den TVs eine Einstellungsfunktion, ob der Ton über TV oder ein Audiosystem wiedergegeben werden soll. Dort mußt du dann auf extern/Audiosystem oder wie auch immer das an deinem TV heißt, stellen.

Ich lese gerade über Scart.......... Was hast du für einen TV und was für eine Anlage,DVD-Player? Kannst gern auch ein Foto deiner Verkabelung hochladen
alex.s
Neuling
#5 erstellt: 17. Jul 2012, 20:35
also anlage (ehemals dvd-player) phillips LX3600D, mein dvd-player lg DVX582H, und als glotze ein Orion TV19LB810

wie gesagt, der phillips dvd-player ist mit dem lg nicht verbunden! lediglich über den fernseher.
dialektik
Inventar
#6 erstellt: 17. Jul 2012, 20:43
Wenn die Orion-Glotze keine Signale von HDMI-Quellen ausgibt, muss der Player selbst für Ton mit der "Anlage" verbunden werden.
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 17. Jul 2012, 21:58
An deinem Phillips ist nur ein Aux in Anschluß. Daran mußt du den DVD-Player anschließen. Sonst geht nix.Parallel dazu per HDMI in den TV. Phillips auf Aux stellen und Ton ist da.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Fernseh-Ton über Anlage ?
TechnikIdiot am 14.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.06.2004  –  3 Beiträge
Bild, aber kein Ton!
Phlex90 am 14.01.2010  –  Letzte Antwort am 14.01.2010  –  3 Beiträge
Ton bei Hörbehinderung
fesselelf am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 01.02.2012  –  13 Beiträge
koaxial verbindung gibt kein ton
tokibo am 23.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  6 Beiträge
Kein Ton mehr aus Anlage, dringend!!
Stangi am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  5 Beiträge
HDMI Sat Receiver an AV-Receiver/ Ton über Fernseher ?
Pingo am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 15.07.2009  –  8 Beiträge
AVR gibt TV nur mit Balken wieder
zolger am 27.05.2009  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  2 Beiträge
Pro Logic II aus TV-Ton?
tb72 am 26.04.2004  –  Letzte Antwort am 29.04.2004  –  46 Beiträge
Kein Ton mehr - DEFEKT?
astra69 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Ton-Rückkopplung von AVR auf TV
tichy am 29.07.2004  –  Letzte Antwort am 30.07.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.402

Hersteller in diesem Thread Widget schließen