Kein Ton mehr aus Anlage, dringend!!

+A -A
Autor
Beitrag
Stangi
Neuling
#1 erstellt: 06. Mrz 2005, 17:16
Hallo,
habe folgendes Problem: habe einen alten lautsprecher aus einem pc-lautsprecher ausgebaut und "zum spaß" an meiner JVC MX-GT91R anlage am subwoofer ausgang durchgeschossen sozusagen. danach wieder alle boxen angschlossen (hatte sie alle abgeschlossen) und danach, also jetzt halt, kommt kein ton mehr aus den boxen. alle anderen funktionen gehen, also laut/leise, radiosender anwählen etc....
was könnte kaputt sein? beziehungsweise ist das arg schlimm/teuer zu reparieren?
ich weiß dass ich so einen scheiß gar net erst hätt machen sollen aber=>danach is ma immer schlauer

danke für eure hilfe
gruß, Stephan
Stangi
Neuling
#2 erstellt: 06. Mrz 2005, 18:46
nachtrag:

hab jetz näheres rausgfunden, und zwar dass wenn ich an kopfhörer anschließ vor dem anmachen (d.h. kein signal auf den boxen) und die kopfhörer dann rauszieh gehen die boxen bis auf den kanal in dem der lautsprecher geschossen wurde. der geht quasi gar net,nur minimal und ab und zu a weng komische geräusche, so ein "hohes" signal/summen.
die methode funktioniert aber nur wenn auch der kaputte kanal angeschlossen ist, wenn ich das kabel an da anlage oder hinten am sub (hab nicht mehr den mini-original 16 cm "subwoofer") wegmach gehts nicht.
ist die reparatur teuer bzw. was muss da wahrscheinlich gemacht werden??
stephan
Großinquisitor
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Mrz 2005, 19:00
Das kann niemand einfach so sagen was da kaputt ist.

Nach dieser selten dummen Nummer wird Dir ein Werkstattbesuch wohl kaum erspart bleiben.

Irgendwelche elektronischen Tips geben halte ich bei dieser, in diesem Falle dummen, Experimentierfreudigkeit wohl kaum für angemessen.


Werkstatt und gut is. Kannst Dir ja nen Kostenvoranschlag machen lassen.
Stangi
Neuling
#4 erstellt: 07. Mrz 2005, 15:28
ohne dir zu nahe treten zu wollen oder deine fähigkeiten anzuzweifeln will ich mal sagen dass ma solche antworten halt mal rein gar nix bringen.
nix für ungut
stephan
Windsinger
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 07. Mrz 2005, 15:56
Mache mal ein Reset von dem Receiver,
sollte im Handbuch stehen.

Wenn das nicht hilft, ab in die Werkstatt.

Gruss

Windsinger
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Ton mehr - DEFEKT?
astra69 am 15.04.2011  –  Letzte Antwort am 15.04.2011  –  2 Beiträge
Dringend
Mickel90 am 28.08.2008  –  Letzte Antwort am 28.08.2008  –  5 Beiträge
Dringend Hilfe!!!!!
fine am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.01.2005  –  8 Beiträge
vorne rechts kein Ton mehr
xcd am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  4 Beiträge
Denon 2106. kein Ton mehr
D-ROCK am 18.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  2 Beiträge
Pioneer VSA-E03 defekt? Kein Ton mehr
Pinhead am 17.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  10 Beiträge
Kein Bild, kein Ton, Yamaha RXV 1700
zwäng am 19.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.06.2007  –  9 Beiträge
Kein Ton vom Subwoofer
Thomas1971 am 06.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  14 Beiträge
Großes Problem- BITTE dringend Hifle!
pürschle am 24.06.2008  –  Letzte Antwort am 24.06.2008  –  7 Beiträge
Aus Boxen kein Ton ? Help!
Anja22 am 11.12.2004  –  Letzte Antwort am 13.12.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.957

Hersteller in diesem Thread Widget schließen