neuer cambridge receiver und gleich ein paar fragen

+A -A
Autor
Beitrag
lillith
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2004, 06:28
bin seit gestern stolzer besitzer und muss mich vermutlich an den doch völlig veränderten klang im stereobereich gegenüber zum marantz 5400 gewöhnen.
leider ist die bedienungsanleitung etwas knapp ausgefallen und deshalb habe ich gleich 2 fragen zum cambridge 540r:
1)ich habe keinen sub, reicht es da aus auf die "sub on/off"-taste zu drücken oder werden dann die signale nicht umgeleitet und gehen nur verloren?
2)delay times lassen sich nicht über den abstand einstellen sondern es müssen die tatsächlichen zeiten in ms eingegeben werden. gib es da eine tabelle mit groben richtwerten?


danke für eure antworten!
Denonfreaker
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2004, 10:07
generell gesehen kannst du am besten die boxen auf large stellen und sub auf "no" oder "off" was effecte betrift da hatt auch mein sony zeiten in MS probiere aus was du ambesten magst, bei mir geht das von 1 - 15 wobei bei 15 das raumliche effect viel groser ist als bei 1!
Coppy
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 23. Apr 2004, 11:22
Hi !

Bei meinem Yamaha steht in der Anleitung das "um die Verzögerung um 1ms ein Abstand von ca 30cm" simuliert wird !

Gruß

Coppy
abrakadabra
Stammgast
#4 erstellt: 23. Apr 2004, 14:29
lillith
Stammgast
#5 erstellt: 23. Apr 2004, 17:56
danke für die antworten, wegen dem sub frage ich deshalb weil man den leider im speaker setup nicht explizit auf "none" stellen kann so wie z.b. die rearboxen.
die taste sub on/off auf der fernbedienung ist das einzige was ich dazu finden konnte.
falls der sub nicht angesteuert wird, werden dann die signale beim cambridge umgeleitet? wenn ja wohin?
Denonfreaker
Inventar
#6 erstellt: 23. Apr 2004, 18:14
wenn der cambridge sich einiger masen an de standard hält dann sind die front boxen und die eventueller rear (speakers b) boxen den bass zu dir zu bringen (falls der frequenz gang einiger masen niedrig ist (20 hz)
Marlowe_
Inventar
#7 erstellt: 23. Apr 2004, 20:04

muss mich vermutlich an den doch völlig veränderten klang im stereobereich gegenüber zum marantz 5400 gewöhnen.


Könntest Du ansatzweise beschreiben, was Du damit meinst? Wie klingt er denn im vergleich zu dem Marantz?

Gruß, Dirk
lillith
Stammgast
#8 erstellt: 23. Apr 2004, 20:53
ziemlich höhenbetont und völlig anders im bass.
da aber der klang hier als so toll eingestuft wird war vermutlich eher der marantz mies....
mcrob
Inventar
#9 erstellt: 23. Apr 2004, 21:15

ziemlich höhenbetont und völlig anders im bass.
da aber der klang hier als so toll eingestuft wird war vermutlich eher der marantz mies....


gut ist, was du für optimal hälst, und nicht was andere meinen.

mcrob
Marlowe_
Inventar
#10 erstellt: 23. Apr 2004, 21:17

da aber der klang hier als so toll eingestuft wird war vermutlich eher der marantz mies....


Interessante Art Schlüsse zu ziehen

Aber danke für die Info.


Gruß, Dirk


[Beitrag von Marlowe_ am 23. Apr 2004, 21:17 bearbeitet]
Denonfreaker
Inventar
#11 erstellt: 24. Apr 2004, 10:19
hohen betont und anders im bass Ja das can ich volziehen weil marantz (also die teuerste serie) eher neutral klingt und das mogen die meiste jungeren nicht.

Die wollen fette hohen und strakker aber deutlich zu spat bremsenden basse nicht?

Meine anlage wird immer neutral angefahren aber wenn es menschen gibt die grundastzlich die von den Herr gegebenen Ohren nur anwenden um das zu horen was die freunden und freundinnen wollen anstatt sich mahl zu beschaftigen mot wie es wirklich klingen soll. und ob stereo oder multikanal, eine hobo soll klingen wie eine hobo und nicht wie Dr dre am rolland!

so dass muste mall raus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Cambridge Receiver
Nathan am 01.04.2004  –  Letzte Antwort am 04.06.2004  –  25 Beiträge
Cambridge Receiver
Latinosurround am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  6 Beiträge
Neuer Receiver
Vorbote am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Neuer AV Receiver notwendig?
saso80 am 12.09.2021  –  Letzte Antwort am 13.09.2021  –  3 Beiträge
Neuer AV- Receiver
Bündel am 15.02.2012  –  Letzte Antwort am 16.02.2012  –  7 Beiträge
Neuer AV-Receiver/Verstärker?
FreaksLikeMe am 02.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  3 Beiträge
Neuer AV Receiver
wärter am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  3 Beiträge
Neuer Receiver
jogurt am 01.05.2005  –  Letzte Antwort am 01.05.2005  –  3 Beiträge
Neuer Receiver
gerd31 am 06.03.2016  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  5 Beiträge
Ein paar Fragen :-)) Receiver etc
allucinox am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  39 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.872
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.936

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen