AV-Receiver FB schaltet TV ein! Was kann ich tun?

+A -A
Autor
Beitrag
vic_mackey
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Sep 2009, 09:44
hallo,

ich hab ein kleines problem:

die fernbedienung meines yamaha rx-v1900 schaltet meinen LG Plasma TV ein, egal welche taste ich verwende.

hat jemand eine ahnung woran das liegt bzw. was ich dagegen tun kann?

gruss vic
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 11. Sep 2009, 09:59
Du könntest mal die Fernbedienungs-ID ändern (Bedienungsanleitung Seite 93)


[Beitrag von dharkkum am 11. Sep 2009, 10:00 bearbeitet]
vic_mackey
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 11. Sep 2009, 22:07
danke für deine antwort.

leider hat es nicht das erwünschte ergebnis:

unter id2 kann ich zwar nicht mehr den av bedienen aber der tv schaltet sich immer noch ein.

ich habe aber festgestellt das mein tv auf den code 00301 reagiert. arbeitet der av nun auch mit diesem code? kann ich das am av verändern? ich muss erlich sagen ich steig da nicht wirklich durch?!
Passat
Inventar
#4 erstellt: 11. Sep 2009, 23:31
Du musst sowohl am Receiver als auch an der Fernbedienung die ID ändern, damit sich beide wieder verstehen.

Noch eine Idee:
Hast du beide Geräte per HDMI-Kabel verbunden?
Dann könnte es die CEC-Steuermöglichkeit sein.
Der Yamaha sendet dann, wenn er eingeschaltet wird, einen Steuerbefehl über HDMI an den TV, sich ebenfalls einzuschalten.
Falls es das ist, dann muß man das bei einem der beiden Geräte oder an beiden Geräten abschalten.
Zum Test kannst du ja einmal das HDMI-Kabel zwischen Yamaha und TV aus einem der beiden Geräte ausstöpseln.

Grüsse
Roman
vic_mackey
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Sep 2009, 01:37

Passat schrieb:
Hast du beide Geräte per HDMI-Kabel verbunden?
Dann könnte es die CEC-Steuermöglichkeit sein.
Der Yamaha sendet dann, wenn er eingeschaltet wird, einen Steuerbefehl über HDMI an den TV, sich ebenfalls einzuschalten.
Falls es das ist, dann muß man das bei einem der beiden Geräte oder an beiden Geräten abschalten.
Zum Test kannst du ja einmal das HDMI-Kabel zwischen Yamaha und TV aus einem der beiden Geräte ausstöpseln.


hallo,

leider liegt es nicht an dem hdmi kabel. hab deinen vorschlag ausprobiert, der tv schaltet sich immer noch ein.


Passat schrieb:
Du musst sowohl am Receiver als auch an der Fernbedienung die ID ändern, damit sich beide wieder verstehen.

Grüsse
Roman


Wie muss ich das denn am Receiver machen? An der Fernbedienung weiss ich wie das geht aber zum Receiver konnte ich nichts finden.
chri-st
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 13. Sep 2009, 09:31
habe das gleiche problem. LG LCD und Yamaha A/V (RX-V 361)... muss mal schauen, ob ich da auch die id ändern kann.

momentan kleb ich was über den ferseh ir-empfänger wenn ich nur den A/V brauch schon etwas umständlich.

gruß,
christian
Passat
Inventar
#7 erstellt: 13. Sep 2009, 18:11

vic_mackey schrieb:

Passat schrieb:
Du musst sowohl am Receiver als auch an der Fernbedienung die ID ändern, damit sich beide wieder verstehen.

Grüsse
Roman


Wie muss ich das denn am Receiver machen? An der Fernbedienung weiss ich wie das geht aber zum Receiver konnte ich nichts finden.


Wie es am Receiver geht, steht auf Seite 93 unten. Oben auf Seite 94 steht, wie man an der FB die ID wechselt.

Grüsse
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver schaltet sich ab
Zimmske am 19.03.2008  –  Letzte Antwort am 31.03.2008  –  4 Beiträge
AV-Receiver schaltet sich ab
hackei79 am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 06.11.2009  –  4 Beiträge
Was tun?
wellewahnsinn am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 16.05.2005  –  2 Beiträge
AV Receiver schaltet nicht mehr ein
steffele am 03.12.2010  –  Letzte Antwort am 04.12.2010  –  2 Beiträge
Was tun gegen Bildflimmern durch Receiver ?
tommyHH am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
Probleme mit AV-Receiver
Firefighter1 am 13.11.2008  –  Letzte Antwort am 13.11.2008  –  3 Beiträge
TV Bildeinstellungen am AV Receiver?
tasak am 28.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
Was tun? Receiver oder Verstärker
neukilein am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.05.2005  –  40 Beiträge
Samsung AV-Receiver
KLAUSHA03 am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 19.12.2016  –  11 Beiträge
AV reciever zu schwach, was tun?
Bl4cKr4iN am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.929

Hersteller in diesem Thread Widget schließen