Av Verstärker ( SCART Anschlüsse)

+A -A
Autor
Beitrag
Queerkopf
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Okt 2009, 16:19
Hallo

Wie verbinde ich viele komponenten sinnvoll.
Ich habe keine top geräte und auch veraltete Geräte die ich über jahre hinweg austauschen möchte. Die hälfte meiner Geräte ist nicht angestöpselt weil sie sich nicht mögen/ oder ich zu blöd bin.

Ich habe ne alte Philipsröhre mit 16:9 die nur scart Anschlüssen hat.
Dazu habe ich ein Canton Subwoover 2.1 system mit einem Megaaltem Sony Verstärker ( gute 30 jahre alt)

Ich habe des weiteren 2 DVD Harddisk Brenner und 2 Multimediafestplatten mit Aufnahmefunktion.

Mein Fernsehbild bekomme ich über einen Humax Kabelreciever der nur 2 Scartanschlüsse hat.

In wie fern kann mir ein guter Reciever bei der verkabelung helfen damit die geräte auch das machen können was sie könnten. Momentan muß ich mich immer für ein oder zwei Geräte entscheiden die dann programmiert sind um Musiksendungen aufzuzeichen.
Ich würde es aber vorziehen mit einem Gerät einen Kabeldigitalkanal komplett aufzuzeichen und mit einem anderen Gerät nur bestimmte Musiksendungen, die ich ohne weiteren KabelReciever empfangen kann. Dazumöchte ich aber auch mal den einen oder anderen TV Film mit einem anderen Gerät aufzeichnen.

Ich liebäugle mit Geräten von Yamaha im unteren Preisegment.

Wenn das so funktioniert wie ich mir das Vorstelle denke ich auch langsam an eine neue Glotze.

Welches gerät hat viele Scartanschlüsse und leitet die Daten auch untereinander weiter. Wenn ich schneiden muß mache ich das am komfortabelsten mit dem Philips Harddiskrekorder. Er ist auch gut für einzelne Sendungen aber mit 240 gb von der größe eingeschränkt.
Die multimediafestplatte Screenplay pro HD von iomega mit 1 tb ist bestens geeignet um sehr lange Daueraufnahmen eines TV Kanals zu machen.

mfg Queerkopf

ps komme erst am wochende wieder ins netz um eure Tips durchzulesen, also vorher kann ich nicht antworten! THX
Searge69
Stammgast
#2 erstellt: 19. Okt 2009, 19:59
Hallo,

mir ist kein AV-Receiver bekannt der über Scartanschlüsse verfügt. Ich denke sowas gibt es nicht.
Wichtig bei den preiswerteren AV-Receivern zu wissen ist auch, daß keine Videokonvertierungen vorgenommen werden. Das heißt, ein Bildsignal, welches z.B. über Fbas in den AV-Receiver hineingeht kommt auch nur über Fbas wieder heraus (an den Fernseher) nicht über S-Video oder Komponente oder gar HDMI. Auch ist es so, daß diese AV-Receiver den Ton nicht von HDMI abgreifen können sondern immer auch eine separate Tonverbindung erstellt werden muß.
carlsberg007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 19. Okt 2009, 20:56
Hallo,

also mir fällt da nur der Marantz SR 9200 ein,
ist halt schon etwas älter.


Gruß
Daniel
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Scart an AV-Receiver
Schnuffikatz am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  15 Beiträge
Anschlüsse AV-Rec.
gnu am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  5 Beiträge
AV Receiver - Anschlüsse (Video?)
Atp am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
Anschlüsse AV Receiver
rudirednose am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2006  –  4 Beiträge
AV Reveiver! Anschlüsse möglich?
Harris79 am 23.07.2008  –  Letzte Antwort am 25.07.2008  –  12 Beiträge
zuspieler an av-verstärker
Matsch.Matsch am 26.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  20 Beiträge
optische Anschlüsse + Surround Verstärker?
Ralph777 am 29.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  3 Beiträge
Anschlüsse :?
Hunter20 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
AV Receiver mit SCART Anschluß ?
saturation am 27.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  6 Beiträge
Frage bezüglich AV/Receiver Anschlüsse
ibroc am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 26.02.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedSteffSergeant
  • Gesamtzahl an Themen1.550.919
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.824

Hersteller in diesem Thread Widget schließen