Denon vs. Pioneer

+A -A
Autor
Beitrag
Denon
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 08. Mai 2004, 18:47
Denon AVR 1804 gegen Pioneer VSX - D 912 S .

Kann mir einer sagen welcher von den Verstätkern am besten ist ? Welcher der beiden hat den besseren Klang ???
Welcher die bessere Ausstattung ???
Welcher die bessere Verarbeitung hat ???

Welcher ist einfach besser ????????????
Leon-x
Inventar
#2 erstellt: 08. Mai 2004, 18:50
Wer hat schon Beide bei sich rumstehen ?

Der Eine sagt Pio ist besser der Andere Denon. Geschmack hin Geschmack her. In diesem Forum bekommst du nur einen Ratschlag: SELBER VERGLEICHEN.

Nur gut gemeint.

Leon
$ir_Marc
Inventar
#3 erstellt: 08. Mai 2004, 20:17
Nimm die lieber noch den Onkyo TX-SR 601 mit in deine Auswahl, bin selber von Denon zu Onkyo gewechselt und der klingt schon besser, so irgendwie...
amathi
Inventar
#4 erstellt: 08. Mai 2004, 21:30
hi,

oder schau dich mal bei harman/kardon um.die haben auch einen schönen klang.

mfg adi
Deejablo
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Mai 2004, 13:28
Unterschiede gibts da keine großen mehr.

Vom Klang her sind eigentlich keine zu hören (beide probegehört).

Verarbeitung des Denon wirkt eine Spur hochwertiger und langlebiger. Fernbedienung des Pios eindeutig besser als Denon.

Besonders gut das Einmesssystem beim Pio. Sehr exakt, zeigt falsch verkabelte Lautsprecher an, analysiert hervorragend den Raum. Nachteil Pio, keine YUV-Eingänge vorhanden. DTS 96/24 beim Denon nicht vorhanden, aber auch nicht wirklich tragisch.

Schnäppchen ist der sicher der Pio da man ihn gut 30-50EUR günstiger erstehen kann als den Denon.
Paul234
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 09. Mai 2004, 17:58
ich quäle mich auch schon seit Tagen mit dieser Entscheidung rum. Anfangs schwankte ich zwischen dem Pioneer VSX 1011 und dem Denon 1804. Beide liegen so etwa bei 500 Euro. Der Pioneer spielte ja allerdings mal in einer anderen Preisliga mit (1200 Euro). Ich bilde mir ein, dass dieser Mehrpreis auch irgendwie begründet sein muss, oder ist das ein Trugschluss? Habe viel in Foren gelesen und bin am Ende noch unentschlossener, da immer wieder neue Varianten dazu kommen wie z.B Yamaha 750 oder
gleich Pioneer AX 3, wobei man da ja noch ein paar Taler drauflegen müsste. Ich hoffe, dass ich bald zu einer Entscheidung kommen werde.

Paul
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mai 2004, 23:26
Hallo,

sehr oft ist ein höheres Budget bei den Boxen viel wichtier als beim Receiver!!!

Markus
pitt
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 09. Mai 2004, 23:52
@ Paul

Butter bei die Fische ( z.B. AX 3 ) sonst kommt später

und was Markus schreibt, den größten Hörgewinn bringen gute Boxen!!

mfg Pitt
awboy
Neuling
#9 erstellt: 20. Mai 2004, 17:15
In 'What's hifi' wird der surround ton von den Pioneer receivern vsx d812 und d 1012 sehr gut getestet.
Den neuen Pioneer vsx d814 fur 330 euro ... da ist mir der subjectiever unterschied zum 500 euro Denon 1804 zu klein.


In zwei jahren sind surroundreveiver ja doch schrott und MUSS jeder ein neuen.
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 20. Mai 2004, 18:02


In zwei jahren sind surroundreveiver ja doch schrott und MUSS jeder ein neuen.
:angel



Hallo,

dem ist nicht so, aber die Grossindustrie hat es herrlich geschafft es den ein oder anderen zu suggerieren. Gutes verliert selten an Wert!

Markus
DynAudio
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 20. Mai 2004, 18:11
Beide hab ich mir vor kurzen angehört ( Dad wollte sich nen neuen holen )
und ich kann sagen:
Pioneer: Wie immer....Gutes Mittelmaß
Denon: WOW...Der klingt gut..wie eh und je
Denonfreaker
Inventar
#12 erstellt: 20. Mai 2004, 20:12
Personlich ist Denon mein favorit, aber pioneer ist auch nicht slecht mein cd player ist ein pio!

aber der denon ist in recievers denk ich besser verarbeitet dan pioneer und was auserliche vorkommen auch schoner um zu sehen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher ist der bessere?
Rapi am 29.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  3 Beiträge
Welcher Receiver?
resonanzfrequenz am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Welcher ist besser ?
mw83 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  52 Beiträge
welcher ist der bessere?
bruchpilotin am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  21 Beiträge
Pioneer AV Receiver! Welcher ist der Bessere?
Stephan2.0 am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 16.08.2006  –  8 Beiträge
Welcher Receiver??
BMWDaniel am 31.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.09.2004  –  14 Beiträge
Welcher Reciver Samsung oder Pioneer?
cruiser1010 am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 08.12.2007  –  9 Beiträge
welcher nu den?
hubihead am 28.04.2005  –  Letzte Antwort am 30.04.2005  –  13 Beiträge
Welcher Receiver???
Gries am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.11.2005  –  8 Beiträge
Welcher Pioneer Receiver hat MCACC?
Manu05 am 20.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.02.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.487

Hersteller in diesem Thread Widget schließen