Sat-receiver an AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
[oo7]
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mai 2004, 14:20
Hi,
hab heute meine Kabel bekommen und so ziemlich alles in meinem Zimmer mit meiner Anlage (Yamaha RX-V 450) verbunden, was man verbinden kann).

Habe dann auch meinen stereo-Sat-Receiver via Cinch (mehrfach abgeschirmt) mit meiner Anlage Verbunden.
Zuerst im MD/CD-R-Eingang, wobei sich der Ton (hauptsächlich die Stimmen) im gegensatz zu den Fernsehlautsprechern Kratzig und verfälscht anhörten.
Habs dann über den DTV/CBL-Eingang versucht, wobei sich das Klangbild höchstens minimal verbessert hat.
Bei Musikvideos hört sich das ganze aber dann wieder gut an.

Meine Fragen, gibt es vielleicht einen besseren Eingang für meinen Sat-Receiver oder liegt das kratzen am Sat-Receiver (wobei es sich über den TV ja gut anhört)?
Ist es normal, dass sich der Verstärkerton und der Ton von den TV-Lautsprechern klanglich so unterscheiden?


cYa
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 12. Mai 2004, 18:02

Meine Fragen, gibt es vielleicht einen besseren Eingang für meinen Sat-Receiver oder liegt das kratzen am Sat-Receiver (wobei es sich über den TV ja gut anhört)?

Die Eingänge sind alle gleich - muss am Sat-Receiver liegen.
Die Lautsprecher-Tröten im TV können das wohl nicht so auflösen, wie die richtigen Boxen.


Ist es normal, dass sich der Verstärkerton und der Ton von den TV-Lautsprechern klanglich so unterscheiden?

Siehe oben.

Du könntest mal den Ton aus dem TV abzapfen.
Über Scart oder auch Kopfhörer an den Yamaha geben.


Ist vielleicht nur der Eingang übersteuert, weil der Sat zu laut rausgibt?

Gruss
Jochen
[oo7]
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Mai 2004, 20:40

Ist vielleicht nur der Eingang übersteuert, weil der Sat zu laut rausgibt?

kann sein, da ich den Sat immer auf voller Lautstärke hab. Nachher gleich mal ausprobieren. Ist dann aber trotzdem komisch, da das dann ja am TV auch verkratzt klingen müsste.
Hab übrigens festgestellt, dass ich auf der XBOX das gleiche Problem hab. Sie ist über Toslink verbunden, wobei ich es aber bisher nur bei Spielen bemerkt hab (Splinter Cell - Pandorra Tomorrow). Bei DVD- oder avi-Filmen hört sich die Sache wieder halbwegs normal an (bis auf die klanglichen unterschiede).

Aber vielleicht bilde ich mir das alles auch nur ein


cYa
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
SAT-Receiver an Yamaha RX-V1500 nix ausser Stereo ?
Holgi128 am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 22.11.2005  –  5 Beiträge
Tonaussetzer Yamaha RX V 1600
Aette am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 24.02.2006  –  6 Beiträge
Dig. SAT-Receiver an AV-Receiver - PROBLEM!!
speedchaser am 12.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  15 Beiträge
yamaha rx-v 459 Problem
Croatianpower am 15.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  2 Beiträge
Kein Dolby-Sound von Sat-Receiver zu Anlage übertragbar
benz81mkm am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 28.12.2008  –  5 Beiträge
AV Receiver - 5.1 Cinch Eingang
Ascanius_bfh am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.06.2011  –  12 Beiträge
Yamaha RX V 440 - ac3
knuffi am 28.12.2003  –  Letzte Antwort am 29.12.2003  –  4 Beiträge
Yamaha Receiver 450
flyer1 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  9 Beiträge
Fernseher mit internen Sat- Receiver über AV-Receiver durchschleifen?
Rotti1975 am 04.04.2012  –  Letzte Antwort am 04.04.2012  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V361 - Ton kratzig
bdz5ztr7lf am 07.03.2008  –  Letzte Antwort am 13.04.2008  –  20 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen