Lautstärkeneinschränkung von behörde aufheben!

+A -A
Autor
Beitrag
receiverxl
Neuling
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 10:39
hallo...

hab im lokal den crown xti 1000 und nun wurde er mir von der behörde auf 65 dezibel heruntergeschraubt!?
nun meine frage, lässt sich das mit irgend ner software wieder aufheben oder besser gesagt wieder nach oben schrauben!?
danke für die info im voraus...

lg
erddees
Inventar
#2 erstellt: 25. Jan 2010, 11:13

receiverxl schrieb:
hab im lokal den crown xti 1000 und nun wurde er mir von der behörde auf 65 dezibel heruntergeschraubt!?

Was soll den "heruntergeschraubt" heißen? Ein technischer Eingriff in den Verstärker? Oder meinst Du, per ordnungsamtlicher Verfügung ist die Begrenzung der Lautstärke auf 65 dB ausgesprochen worden und die Kontrolle erfolgt über ein Messgerät, das die Lautstärke in dB anzeigt und ggf. einen Warnton erzeugt? Wenn das der Fall ist, würde ich an Deiner Stelle kleine Brötchen backen und die 65 dB auch schön einhalten. Allein schon die Tatsache, dass das Ordnungsamt die 65 dB Begrenzung verfügt hat, lässt vermuten, dass im Vorfeld bereits schon ein paar mal eine zu große Lautstärke angemahnt wurde. Unbegründet und von jetzt auf gleich sprechen die keine solchen Restriktionen aus.

receiverxl schrieb:
nun meine frage, lässt sich das mit irgend ner software wieder aufheben oder besser gesagt wieder nach oben schrauben!?

Klar lässt sich das abschalten, ich würde das aber lassen, denn jegliches manipulieren an den Messeinrichtungen wird als Urkundenfälschung ausgelegt. Außerdem kassiert die Trachtengruppe (die sind zuständig, wenn das O-Amt Feierabend hat) im Wiederholungsfall gnadenlos die Anlage (kostenpflichtige Beschlagnahme) und macht den Laden dicht. Im schlimmsten Fall verlierst Du die Gewerbeberechtigung und Schanklizenz und obendrein riskierst Du ein empfindliches Bußgeld.
receiverxl
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2010, 11:30
hallo...

also danke erstmal für die aufkläreung...
mir ist das schon bewusst!
es würde eben mit nem programm auf die 65 beschränkt kein technischer eingriff

gibt es nen namen zu dem tool oder den patch!?


[Beitrag von receiverxl am 25. Jan 2010, 11:31 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 25. Jan 2010, 11:59

receiverxl schrieb:
mir ist das schon bewusst!

... und Du versuchst es trotzdem ?? Pardon, aber Dir ist nun wirklich nicht zu helfen ...
xutl
Inventar
#5 erstellt: 25. Jan 2010, 12:07
@TE

NIEMAND sollte Dir helfen!

In diesem Forum wirst Du keinen finden, der Dir bei der Umgehung gesetzlicher Auflagen hilft.
Siehe auch Kopierschutz.

Imho bist DU hier falsch
receiverxl
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2010, 12:10
omg...

wenn es für dich persönlich so ein problem ist und du moralisch damit nicht umgehen kannst dann musst du ja nicht antworten...
denke ist wohl meine entscheidung was ich damit bezwecken will und brauche diesbezüglich nicht irgenwelche standpauken.
sollte als informationsplattform für hifi dienen.. deine bedenken gehören somit in ein anderes forum...

aber vielleicht hat ja noch jemand anderes ne info wie sich das tool nennt wo das zu bewerkstelligen ist..

danke erstmal
Hüb'
Moderator
#7 erstellt: 25. Jan 2010, 12:13

dann musst du ja nicht antworten..

Und das wird hier auch niemand anderes mehr tun.
Wir sind kein Forum zur Verbreitung von Inhalten, auf deren Basis dann Ordnungswidrigkeiten begangen werden.

Thema geschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-515 und MCACC
hobbytester am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  2 Beiträge
Aufnahme von SPDIF
rafi am 20.07.2003  –  Letzte Antwort am 24.07.2003  –  13 Beiträge
von 5.1 auf 6.1
Arnie67 am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  4 Beiträge
Überlagerung von Übergabefrequenzen
tester am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.10.2003  –  13 Beiträge
dpl 660ht von thomson
metalmaster am 20.11.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  5 Beiträge
von 5.1 auf 7.1
emigrant1 am 14.12.2003  –  Letzte Antwort am 15.12.2003  –  6 Beiträge
Eingangsempfindlichkeit von Endstufe beachten?
blackkurgan am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 28.01.2004  –  7 Beiträge
Motorpoti von Hand bedienen
Kaeuzchen am 15.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  5 Beiträge
Kein Dolby von Fernseher
joe123456 am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 29.02.2004  –  6 Beiträge
Megatone-Set von Plus
marks am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 12.03.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.836

Hersteller in diesem Thread Widget schließen