Welcher Verstärker für Stereo und DVD?

+A -A
Autor
Beitrag
ursula
Neuling
#1 erstellt: 25. Mai 2004, 19:00
Hallo, hier eine Frage von einer absolut Ahnungslosen:

Der Verstärker meiner Stereo-Anlage hat gerade seinen Geist aufgegeben, und ich grübele, durch was ich ihn ersetze -- am gleichen Platz steht auch mein Fernseher, ein DVD-Player und ein ein digitaler Sateliten-Receiver mit Festplattenrekorder.

Toll wäre natürlich eine Heimkinoanlage, aber vor so vielen Boxen und Kabeln in meinem Wohnzimmer schrecke ich doch zurück. Zumal ich noch zwei normale Stereo-Lautsprecher habe, die für meinen Anspruch toll klingen und die ich gerne weiternutzen möchte.

Welchen Verstärker soll ich mir kaufen? Einen normalen Stereo-Verstärker (wenn ja welchen, unter 200 Euro?)
Oder gibt es etwas, mit dem man gleichzeitig auch den Ton von Filmen besser wiedergeben kann, auch wenn man weiterhin nur zwei Lautsprecher benützt? Oder etwas, mit dem man Musik gut verstärken kann, was einem aber die Option auf eine Heimkino-Anlage offen hält?

Vielen herzlichen Dank an jeden, der mir auf die Sprünge hilft!
KlaDiMu
Stammgast
#2 erstellt: 25. Mai 2004, 20:07
Da Du ja scheinbar nicht der High End Hörer bist, würde ich Dir zu diesem Reciever raten, und Dir nach und nach die fehlenden Lautsprecher anschaffen.

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=314843

oder diesen
http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=248902

Es gibt auch noch andere 200 EUR Reciever, diese beiden sind nur mal 2 um welche zu nennen !!!

Möchtest Du aber auf keinen Fall zusätzliche Lautsprecher, so wirst Du mit keinem Stereovertärker ein besseres "Surroundfeeling" bekommen !!!
ursula
Neuling
#3 erstellt: 26. Mai 2004, 00:12
Prima, vielen Dank für die schnelle Hilfe!
Noch eine Frage: Wenn ich später doch Surround will, kann ich dann meine beiden herkömmlichen Lautsprecher integrieren, also damit zwei der fünf Surround-Lautsprecher ersetzen? Und welche Lautsprecher würden überhaupt zu dem Kenwood KRF-V5070D passen?


[Beitrag von ursula am 26. Mai 2004, 00:28 bearbeitet]
amathi
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2004, 21:32
hi,

in der regel kannst du deine beiden lautsprecher mit einbinden, sollte nur alle aus einer serie stammen.


mfg adi
Hausl
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2004, 22:26
@ amathi

ich betreibe auch meine 2 alten magnat standboxen zusammen mit meinem infinity primus hcs. das sind doch auch verschiedene hersteller, aber ich finde, das passt schon ganz gut zusammen. oder ich hab was an den ohren

oder ich hab einfach nur glück gehabt

Mfg, Hausl
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Verstärker ???
RaToR am 14.12.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker und DVD-Player?
df7nw01 am 22.01.2004  –  Letzte Antwort am 23.01.2004  –  10 Beiträge
Welcher Verstärker?
trice am 12.08.2008  –  Letzte Antwort am 13.08.2008  –  4 Beiträge
welcher Verstärker ?
Denis73 am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  2 Beiträge
Welcher Verstärker?
_Grilli_ am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  15 Beiträge
Welcher Verstärker für Teufel Motiv1?
dogbert am 08.06.2005  –  Letzte Antwort am 09.06.2005  –  3 Beiträge
Welcher Verstärker für Quantum 507?
Hatschi123 am 20.02.2008  –  Letzte Antwort am 26.02.2008  –  9 Beiträge
Welcher Verstärker?
azen24 am 16.09.2006  –  Letzte Antwort am 17.09.2006  –  5 Beiträge
Welcher Verstärker?
sidusson am 19.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  7 Beiträge
Welcher Verstärker für Buttkicker ?
holgaaar am 15.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.028

Hersteller in diesem Thread Widget schließen