Suche A/V Receiver für Teufel Ultima 5

+A -A
Autor
Beitrag
Less_is_More
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Feb 2010, 22:03
hallo liebe com,

mit viel glück habe ich doch noch unter der b-ware ein teufel ultima 5 erwerben können. allerdings nur das stereo set!

erstens mal eine kleine frage dazu...
glaubt ihr es ist ein fehler gewesen einen lautsprecher zu kaufen, der 2004 auf dem markt erschien? immerhin sind die dann 6 jahre alt. gibt es denn bei lautsprechern gravierende unterschiede in bezug auf alter ihrer technik? ich meine, ein fernseher kann man nie neu genug haben, wie ist das bei lautsprechern? ist alt= veraltet und gibt es mittlerweile schon bessere "techniken"?

so, nun zum eigentlichen thema zurück....

ich suche einen guten A/V receiver für ca 600€
nach langem und intensivem suchen bin ich auf den harman kardon AVR 255 gestossen, welcher mich auch optisch sehr anspricht. den onkyo 607/707 lasse ich mir auch noch einreden, genauso wie den denon 1910:) welcher verträgt sich den am besten mit teufel produkten?

vor ein paar tagen habe ich jedoch festgestellt, dass eine neue serie von harman kardon rausgekommen ist, nämlich zb. der AVR 260.

welche unterschiede gibt es denn zwischen der "alten" und der neuen serie? auf der herstellerseite habe ich im vergleich eigentlich nur bemerkt dass die alte serie ein stück besser ist!

oder anders gesagt: welchen AV receiver würde super zum ultima 5 set passen? (möchte in zukunft auf 5.1 ausbauen)




ich weiss das ist jetzt etwas viel verlangt, doch eine andere sache beschäftigt mich auch noch, neben dem receiver.

die ultima 5 haben eine impedanz von 4-8(was nun?) ohm und eine belastbarkeit von 140W (short term) und 200W (long term)

beim receiver (kardon kardon) steht jedoch nichts von 4, sonder ausschliesslich was von 8 ohm! kann ich die lautsprecher ohne bedenken dennoch am receiver verwenden?
und wie weit darf ich sie aufdrehen, ohne das was kaputt geht?


so, das wärs jetzt endlich:) ich weiss, das sind einige fragen, doch als neuling habe ich ein wenig angst was falsch zu machen. ich hoffe dass sich jemand die zeit nimmt mir all diese fragen zu beantworten, dafür wäre ich sehr dankbar!

mfg Less is More


[Beitrag von Less_is_More am 24. Feb 2010, 23:19 bearbeitet]
Less_is_More
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Feb 2010, 18:11
hi leute,

bitte helft mir, den thread zu schreiben war echt anstrengend*g*


hier gibts aber ein paar neuerungen bzw kürzungen.

1. war es eine gute entscheidung sich die teufel ultima 5 zu holen obwohl sie so alt sind? wären eventuell die heco aleva/heco metas besser gewesen?

2. welche receiver vertragen sich gut mit teufel?
auf der herstellerseite steht dass es probleme mit denon geben kann, ich habe auch gehört dass die relativ warm werden.
stehe zwischen folgenden AVRs onkyo 707/HK 260/ denon 1910

3. die lautsprecher haben 4-8 ohm. gibt es eine mindeslautstärke die ich einhalten muss bzw ein maximum dass ich nicht überschreiten darf?


vielleicht habt ihr ja mehr spass am schreiben, wenn ich es kurz und einfach gestalte.xD

mfg Less is more
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: A/V Receiver
Lippl am 07.07.2004  –  Letzte Antwort am 13.07.2004  –  18 Beiträge
A/V Receiver für Teufel Concept M!
Malk am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  4 Beiträge
Suche folgenden A/V-Receiver.
Funny_Man am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  8 Beiträge
Suche neuen A/V Receiver
Telema am 28.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  6 Beiträge
A/V Receiver
Lommel15 am 26.03.2005  –  Letzte Antwort am 31.03.2005  –  4 Beiträge
A/V Receiver ? Hilfe !!!!
Kraus5 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.02.2006  –  8 Beiträge
Suche HDMI A/V-Receiver
Neo156 am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.07.2006  –  7 Beiträge
Teufel System 6 & Denon A/V-Receiver ?
Garagoos am 21.01.2009  –  Letzte Antwort am 21.01.2009  –  9 Beiträge
.welchen A/V Receiver.
night-star am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 08.06.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung A/V-Receiver
KoJack87 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.922

Hersteller in diesem Thread Widget schließen