Harman Kardon AVR 460 oder Onkyo TX-SR875 ?

+A -A
Autor
Beitrag
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Mrz 2010, 01:36
Hallo
ich habe beide besagte Geräte zu Hause stehen, hab mir den AVR 460 Gekauft und bin durch zufall ein paar tage später an den Onkyo gekommen!! Wollte aber nur einen Behalten !

Der Harman gefällt mir Optisch und
Klanglich sehr gut, der Onkyo hat aber noch THX Ultra 2 und etwas mehr leistung, kann mich nicht entscheiden , da auch die auch Ausstattung fast gleich ist!
Zu Welchem der beiden würdet ihr mir raten zu Behalten ?

Vielleicht fallen ja ein paar Pro und Contras ein!

Vielen dank schonmal !
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 12. Mrz 2010, 09:38
Hast du denn beide mal klanglich miteinander verglichen?
siehundhörmal
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Mrz 2010, 11:54
Hallo!
Wichtig ist doch nur,welcher Dir klanglich besser gefällt.Da kann Dir keiner eine Entscheidung abnehmen.Denn jeder hört anders.Also behalte den ,wo dein Bauchgefühl sagt das ist der richtige,Denn das Gerät muß nur Dir gefallen und niemand anders.
PS:Habe den 460 er und bin 100% zufrieden damit!!
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Mrz 2010, 12:02
Das werd ich Samstag mal machen, ich hab den Onkyo bis jetzt nur hier stehen, hab mir mal die Funktionen und das Bild Menü angeschaut! hab auch den Test auf Areadvd gelesen! Klanglich hat mich der harman schon mitgerissen, hab aber noch kein vergleich! Was ich vom Onkyo gelesen hab hört sich aber schon sehr gut an, vor allem war der ja auch sehr Teuer 2007!

Aber abgesehen vom Klang sind die vom Material und der verwendeten Techik gleichwertig ? oder ist da einer besser als der andere ? Ich hatte bis jetzt nur Kenwood und Yamaha, deswegen kann ich so dazu nix sagen !
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 12. Mrz 2010, 18:21

HIFI_Schwede schrieb:

Aber abgesehen vom Klang sind die vom Material und der verwendeten Techik gleichwertig ? oder ist da einer besser als der andere ? Ich hatte bis jetzt nur Kenwood und Yamaha, deswegen kann ich so dazu nix sagen !


Nun, da Harman mit der Technik bisweilen meist hinterherhinkt dürften die beiden ebenbürtig sein in der Hinsicht, wobei der 875 meines Erachtens nach schon den REON Videochip drin hat, der dem Chip im HK überlegen sein sollte.

WEsentlich besser ist natürlich die Verarbeitung im Onkyo, kann man mit dem Plastikgeraffel bei HK gar nicht vergleichen.

Klanglich ist das alles subjektiv, vom Grundcharakter sind beide aber ähnlich abgestimmt.

Nach 3 verkorksten Harmännern kann ich nur wärmstens den Onkyo empfehlen oder eben einen Yamaha. Derzeit wird hier im Forum der gigantische 3800 für 770VB angeboten, das ist ne Ansage
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Mrz 2010, 02:09
Irgendwie find ich bei dem Onkyo was komisch, wenn ich das gerät einschalte klackt es 2 mal kurz hintereinander beim 2 mal geht auch das Display an, nach ca. 4 - 5 sekunden klackt es ein 3 mal und das gerät funzt !

Das war heute so, gestern hatte ich es ein paar stunden laufen, hab ihn zwischenzeitlich aus gemacht und nach dem einschalten klackt es nur 1x ca 4 sekunden später das 2 mal!

warum ist das so ? kann doch nicht normal sein, oder?
beim meinem yamaha hat es auch nur 2 mal geklackt, warum macht der Onkyo so unterschiede, oder ist da was Defekt ?
nordinvent
Inventar
#7 erstellt: 16. Mrz 2010, 11:53

HIFI_Schwede schrieb:
Irgendwie find ich bei dem Onkyo was komisch, wenn ich das gerät einschalte klackt es 2 mal kurz hintereinander beim 2 mal geht auch das Display an, nach ca. 4 - 5 sekunden klackt es ein 3 mal und das gerät funzt !

Das war heute so, gestern hatte ich es ein paar stunden laufen, hab ihn zwischenzeitlich aus gemacht und nach dem einschalten klackt es nur 1x ca 4 sekunden später das 2 mal!

warum ist das so ? kann doch nicht normal sein, oder?
beim meinem yamaha hat es auch nur 2 mal geklackt, warum macht der Onkyo so unterschiede, oder ist da was Defekt ?


Hallo,

ist schon seltsam.....

für solche Sachen ist normalerweise HK bekannt...
wobei mein 460 er funktioniert....

Es gibt montags Auto s....
ebenso solchen AVR s..

Ich empfehle umtauschen....

Gruß Micha
Sonny67
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 16. Mrz 2010, 22:43
also ich habe auch einen Harmann AVR und bin voll zufrieden. Bisher noch nie Probleme gehabt und der Klang ist auch sehr ok. Kann ich eigentlich empfehlen. Und optisch sieht es auch sehr hochwertig aus.
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 17. Mrz 2010, 00:37
Das Problem mit dem klacken, ist warscheilich keins, mir ist aufgefallen, das es mit der steuerung im menü für andere Geräte zu tun hat ! Sobalt ich diese aktiv schalte, klackt es nur noch 2 mal!

Hab mich jetzt für den Onkyo entschieden, da er mir vom klang etwas besser gefällt und auch etwas mehr wucht hinter sitzt von der Leistung !

Obwohl mir der Harman schon sehr gefallen hat, das Menü war auf jeden fall schöner gemacht auch das Design fand ich super!

würde auf jeden fall wieder einen nehmen !

Vielen Dank jedenfalls für die Hilfe
AVaudiophil
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mrz 2010, 23:10
Erstaunt mich, ich habe beim Klang andere Erfahrungen- da gefällt mir Harman aus eigener Erfahrung besser, da ich irgendwie mehr Dampf und Fülle verspüre. Ich rede aber vom AVR 745 zum 805, habe den HK460 noch nicht gehört.

Allerdings ist das ja Geschmacksache und fällt auch nicht extrem ins Gewicht, gute Verstärker klingen alle objektiv gut.

Geklackt hat mein Onkyo übrigens deutlich stärker als mein Harman, dafür war er etwas schneller beim Umschalten.

Dein Vorteil ist auf jeden Fall, daß Onkyo besser verarbeitet sind und zuverlässiger- wenn man sich so die entsprechenden Nutzererfahrungen ansieht. Ausserdem ist der HK Service so schlecht, daß alleine deshalb Deine Wahl nicht falsch gewesen ist.
siehundhörmal
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 19. Mrz 2010, 01:42
Erstaunt mich auch.Hatte auch den Onkyo.Der Harman spielte
Kraftvoller.Aber so ist das ,jeder hört anders und jeder hat einen anderen Hör Geschmack.mit dem Harman Service hatte ich nur positive Erfahrungen gemacht auch alle meine Bekannten.Und ob Onkyo besser verarbeitet ist ,das bezweifle ich.Aber so hat jeder seine Meinung.
Dann viel Spaß mit dem Onkyo!!
HIFI_Schwede
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 19. Mrz 2010, 02:23
Also um den harman in schutz zu nehmen, der Klang ist wirklich Kräftig und locker, da spreche ich auch nicht gegen!

Der Onkyo hat eben noch so ein paa spielereien mehr, vom Klang her sind sich beide ähnlich, aber ich finde der Onkyo spielt noch etwas besser- Dynamischer !

Obwohl ich sagen muss, laut beschreibung hat der Onkyo ja die doppelte Leistung, was sich aber nur gering bemerkbar macht, was ich echt erstaunlich finde!

Gehäuse mässig ist der Onkyo auf jeden fall wertiger, allein die Alu Front macht was weg, wobei vom Design mir der Harman eher zu sagt! Das NT jedenfalls ist riesig Dimensioniert, was sich auch mit fast 24 kg bemerkbar macht!

Naja ich Denke meine wahl war schon ganz OK so
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR875 Bildqualität
LaneCryspo am 14.08.2008  –  Letzte Antwort am 18.08.2008  –  20 Beiträge
Onkyo TX-SR875 Probleme
Imbakarle am 22.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  6 Beiträge
Problem mit ONKYO TX-SR875 !
akreu am 28.01.2008  –  Letzte Antwort am 28.01.2008  –  4 Beiträge
Harman/Kardon oder Onkyo (günstigste!)
sebot am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  6 Beiträge
Harman Kardon avr 460 oder Onkyo TX SR 876 oder andere Variante
123Freund am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  4 Beiträge
Denon, Harman/Kardon, Onkyo
mksilent am 09.10.2004  –  Letzte Antwort am 09.10.2004  –  5 Beiträge
AVR 460 VS Onkyo 805
Dickensack am 26.10.2009  –  Letzte Antwort am 27.10.2009  –  5 Beiträge
onkyo tx-sr805 tx-sr875 vergleich
pieter_parker am 05.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  5 Beiträge
Onkyo TX-SR875 od. TX-NR905
Uncut am 19.07.2008  –  Letzte Antwort am 20.07.2008  –  5 Beiträge
TX-SR875 HDMI Probleme ?
Surf-doggy am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.03.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.781

Hersteller in diesem Thread Widget schließen