neuer Receiver mit HDMI oder alter gebrauchter?

+A -A
Autor
Beitrag
HaraldHeimkino
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mrz 2010, 00:42
Hallo,

ich baue mir demnächst ein paar Boxen für ein 5.1 Heimkino und suche dafür einen Verstärker.
Es sollen auch Blu-Rays abgespielt werden.
Was ist nun klanglich besser?
Ein neuer Receiver, ich dachte eventuell an den Onkyo 307 oder besser den Onkyo 507, oder sollte ich doch in der Bucht nach einem gebrauchten mit guter Verarbeitung und solider, bewährter Technik schauen?

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen!

Gruß
HaraldHeimkino
tester12
Inventar
#2 erstellt: 26. Mrz 2010, 02:04
Der limitierende Faktor sind in erster Linie die LS.
Was den AVR angeht haben die "Klassiker" meist indeutig die Nase vorn.
Die meisten Käufer kaufen aber eher nach Feature Anzahl.
Ich behaupte mal das ein TOP AV-Receiver ohne HD-Formate sich mit SD-Ton besser anhört, an vernünftigen LS natürlich, als ein Einsteiger AVR mit HD-Ton.

Ich selber habe den Fehler gemacht und mir den Denon AVC
A11XVA nicht gekauft, hatte auf fallende Preise gesetzt. Mit dem Ergebnis das ich leer ausging und beim AVR 4308 gelandet bin.
Wobei ich mit diesem Gerät eigentlich sehr zufrieden bin, aber ...
burli0
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 26. Mrz 2010, 02:23

HaraldHeimkino schrieb:
Hallo,

ich baue mir demnächst ein paar Boxen für ein 5.1 Heimkino und suche dafür einen Verstärker.
Es sollen auch Blu-Rays abgespielt werden.
Was ist nun klanglich besser?
Ein neuer Receiver, ich dachte eventuell an den Onkyo 307 oder besser den Onkyo 507, oder sollte ich doch in der Bucht nach einem gebrauchten mit guter Verarbeitung und solider, bewährter Technik schauen?

Ich würde mich über ein paar Meinungen freuen!

Gruß
HaraldHeimkino

hdmi anschlüsse haben TVs, satreceiver, mediaplayer, PCs, laptops, cameras, BR- + DVD-player,....

ich denke, du kannst (gebrauchte) verstärker und neue avr's so einstellen, dass du keinen für dich persönlich wichtigen unterschied hörst.

daher würde ich aus bequemlichkeits und kabelmengengründen zu nem hdmi-gerät greifen.
wenn dir hdmi SICHER in den nächsten jahren wurscht ist, suchst dir nen gebrauchten....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer Einstiegsreceiver oder Gebrauchter Bolide ?
Spitzohr am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 03.11.2006  –  15 Beiträge
Alter oder neuer AVR
/Frischling/ am 10.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  7 Beiträge
gebrauchter receiver
arx am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  4 Beiträge
Muss es unbedingt ein neuer Receiver sein?
Kruemelix am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 09.04.2007  –  6 Beiträge
Gebrauchter AV-Receiver/Verstärker
wollbaer am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 12.07.2007  –  31 Beiträge
Alter AV-Receiver neuer 4K Tv kein signal kein nton
peter_hans am 06.07.2018  –  Letzte Antwort am 07.07.2018  –  4 Beiträge
Guter Gebrauchter
sensoround am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  10 Beiträge
Neuer Receiver zu meinen Komponenten, HILFE
patrick248 am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  9 Beiträge
Neuer Receiver
Vorbote am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  5 Beiträge
Neuer Plasma, neuer BluRayPlayer. Auch neuer AV-Receiver?
TheGuyver am 06.01.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2013  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Hersteller in diesem Thread Widget schließen