Home & PA

+A -A
Autor
Beitrag
Malekith
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 15. Jun 2004, 08:47
Also mein verstärker hat nicht genug leistung für meine boxen und ich hab Angst meine Hochtöner zu schiessen deshalb will ich eine endstufe an einen vorverstärker ausgang anschliessen
nun die frage da es eine home anlage ist kann ich eine pa endstufe benutzen???
Turbolutz
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Jun 2004, 10:12
Hi Malekith!

Das ist kein problem einem Pa-Amp anzuschliesen.
Du musst nur einen Übergang von z.B Chinch auf XLR oder Klinke
benutzen.
Es kann natürlich sein, das der klang eines Pa-Amps nicht so gut ist wie der eines Hifi-Amp.
Malekith
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Jun 2004, 22:28
Danke Turbolutz

ich war nämlich am schwanken ich habe auch schon bilder gesehen (test denon avc a1 sr mit ein paar endstufen an das ganz dicke teufel system)
aber vor ein paar tagen sagte mir jem. der in einer band spielt das diese endstufen die signale anders bringen, was den home boxen, im gegensatz zu den pa boxen, schadet.
aber ich denke jetzt das ich überzeugt bin und werde meinen weg in der welt der audiovisuellen medien weitergehen

Also nochmal vielen dank Turbolutz!!
jaywalker
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2004, 09:06
Malekith: Da haben Deine Bandkollegen leider nicht recht. Eine PA-Endstufe kann problemlos mit Hifi-Lautsprechern verwendet werden, normalerweise hat man dann nur so viel Leistungsreserven, daß man mit dem Lautstärkeregler etwas vorsichtig sein muß.
Bei einer guten PA-Endstufe sind keine nennenswerten klanglichen Einbußen zu erwarten.
Wenn ich meine PA-Endstufe (QSC RMX) an die Hifi-Boxen hänge, klingt das einwandfrei und ich bilde mir ein, daß es mit PA-Endstufe eher besser klingt als mit den eingebauten Amps des HK-Receivers. Für mein Zimmer ist mir der riesige PA-Amp aber einfach zu groß, außerdem brauche ich ihn hoffentlich bald wieder in einer Band

Grüße
Heiner
Malekith
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 16. Jun 2004, 19:08
Cool jetzt bin ich mir richtig sicher!
danke jaywalker mit der lautstärke hab ich mir schon fast gedacht..
das einzige problem ist jetzt noch das geld aber nächsten monat isses endlich soweit!
*freu*
trotzdem wird es etwas billiger sein(für den anfang)als qsc oder crowm (welche mir beide sehr gut gefallen....
für deine band wünsch ich dir viel glück!!

So denn cya und schöne Grüße
amathi
Inventar
#6 erstellt: 17. Jun 2004, 13:04
hi,

mein kumpel fährt auch eine anlage mit einem pa amp.allerdings finde ich den klang nicht so prickelnd.

mfg adi
Malekith
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 20. Jun 2004, 13:18
das problem des klangs der unter PA amps leidet wird glaube ich hauptsächlich auf die"beschneidung" des frquenzgangs zurückzuführen sein da die meisten die ich gesehen habe grade mal eine bandbreite bis 20 kHZ haben!!

Grüße
Kev
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PA-Verstärker
DonBilbo am 26.07.2005  –  Letzte Antwort am 28.07.2005  –  18 Beiträge
PA Endstufe Stecker Problem
Lötie am 24.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  3 Beiträge
PA-Verstärker daheim
SinusGeneration am 18.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  2 Beiträge
Summt eine Harman Kardon PA 2000 Endstufe ?
binap am 24.02.2004  –  Letzte Antwort am 25.02.2004  –  2 Beiträge
Welche PA Endstufe???
*Joey* am 22.08.2004  –  Letzte Antwort am 13.09.2004  –  13 Beiträge
Wo soll ich suchen???
Malekith am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 21.06.2004  –  14 Beiträge
Was für eine Home Cinema Anlage?
Nello71 am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 24.12.2006  –  29 Beiträge
2 vorverstärker an eine endstufe
RealC am 14.08.2006  –  Letzte Antwort am 15.08.2006  –  11 Beiträge
Verstärker als endstufe nutzen?!?
Crazyharry2001 am 26.06.2004  –  Letzte Antwort am 26.06.2004  –  3 Beiträge
PA-Endstufe will auch nach etlichen Versuchen nicht am AVR
Daniel14 am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 08.08.2020  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedmirafalls707
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.174

Hersteller in diesem Thread Widget schließen