Für alle Yamaha-Hörer die es noch nicht wußten!

+A -A
Autor
Beitrag
silverin
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Jun 2004, 16:22
@ all,

es handelt sich um eine kleine, aber wie ich finde um eine praktische Lösung.

Es geht um den Umbau von den normalerweise "nur Schraubklemmen" für die Lautsprecher.
Yamaha war nämlich so schlau und hat unter den ganz simplen Kappen der Schraubklemmen die Bananastecker versteckt.
Am besten mit einem breiten Schraubendreher vorsichtig die Kappen abspreitzen. Schon passen die Bananenstecker rein!
Was dann allerdings mit der evtl. noch vorhandenen Garantie passiert ist eine andere Sache. Vielleicht vorher nachfragen!
Bei meinem Yamaha stellt sich diese Frage nicht mehr.

Gutes gelingen!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 17. Jun 2004, 16:43
Das ist nicht "schlau", sondern so vorgeschrieben in Deutschland.

Gruss
Jochen
Torsten_Adam
Inventar
#3 erstellt: 17. Jun 2004, 16:47

Das ist nicht "schlau", sondern so vorgeschrieben in Deutschland.

Gruss
Jochen



irgend wann kennt es jeder!!

es soll sogar andere hersteller geben die so etwas einbauen!!

selbst sony
soundmania
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 17. Jun 2004, 20:47
@ silverin:
ich muß schon sagen, daß ich damals, als ich mir meinen Yammi kaufte davon nicht wusste und mir auch niemand diesbezüglich helfen konnte (warum auch immer). Mit der Zeit habe ich immer wieder hier und da gehört/gelesen:"Yammi & Bananenstecker -> das geht !". Nun, da ich kein Profi, sondern ein "fortgeschrittener Anfänger" bin würde ich mich schon sehr dafür interessieren. Hast Du vielleicht Fotos - würd mir das mal ganz gern anschauen.
Außerdem: welches Yami-Gerät hast Du denn ???
silverin
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Jun 2004, 22:10
to soundmania,

ich hab deinen Vorgänger den RX-V620! Der Umbau hat keine zwei Minuten gedauert!

Wegen dem Bild schau mal hier nach- http://www.kriehn.net/ebay/wbt/tip-1.jpg,

Wenn das Bild nicht auftaucht dann sie mal bei ebay unter folgender Artikel-Nr. nach:3822009200


[Beitrag von silverin am 17. Jun 2004, 22:14 bearbeitet]
drachenbremser
Stammgast
#6 erstellt: 18. Jun 2004, 12:22
Hallo zusammen,

man braucht die Hütchen allerdings nicht unbedingt zu entfernen sondern kann die Bananstecker auch einfach mit etwas mehr Druck durch die kleine Öffnung hindurchstoßen. Die Hütchen bilden am Lautsprecherterminal eine dünne Kunstoffrosette die nach einmaligem Durchstoßen erweitert wird. Den etwas erfahreneren mag das schon bekannt vorkommen. So geschehen auch bei meinem RX-V630.
Hütchen entfernen ist natürlich edler.


[Beitrag von drachenbremser am 18. Jun 2004, 12:27 bearbeitet]
Marlowe_
Inventar
#7 erstellt: 18. Jun 2004, 22:26
Das Übliche. Andere Hersteller stecken Kunststoff-Propfen in die Eingänge.

Kann man mit einer Nadel o.Ä. heraus puhlen.
Leon-x
Inventar
#8 erstellt: 18. Jun 2004, 22:28
Das Allzweckgerät beim Denon ist ein Korkenzieher.

Alles nach 1,5 Minuten vorbei.

Leon
Hausl
Stammgast
#9 erstellt: 19. Jun 2004, 10:49
und die garantie?

mfg, hausl
silverin
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 20. Jun 2004, 21:49
to Master J,

wie "vorgeschrieben"?
Die ce-Norm besagt da was anderes, und man findet soweit mir bekannt ist in keiner Bedienungsanleitung irgendwelche Hinweise auf diese Option. Ich hab sogar verschiedene Verkäufer gefragt! Man(n) höre und staune, einer von acht hats gewußt. War einer aus nem HiFi-Fachgeschäft!! Also, wie soll es dann ein "Normalsterblicher" wissen?? In den USA ist es soweit ich weis normal das die Amps mit Bananas ausgestattet sind. Man braucht ja nur mal bei yamaha.com nachschauen, da sind alle Yammis mit Bananas ausgestattet sogar die kleinsten.
Bei den Europäischen Modellen wird darüber kein Wort verloren(Frechheit!).
Naja, was solls!
Master_J
Inventar
#11 erstellt: 20. Jun 2004, 23:19
Meine ich ja mit "vorgeschrieben".
Laut CE-Norm dürfen keine Bananenstecker/-buchsen "angepriesen" werden (Kinder <-> Steckdosen etc.).

Gruss
Jochen
don.avalon
Stammgast
#12 erstellt: 21. Jun 2004, 09:20
Wer kam eigentlich auf den Begriff "Bananenstecker"?

Könnte doch glatt aus dem Forum stammen ...


MfG
Hausl
Stammgast
#13 erstellt: 21. Jun 2004, 09:39
ja, aber geht dadurch nicht die garantie flöten?

mfg, hausl


[Beitrag von Hausl am 21. Jun 2004, 09:39 bearbeitet]
Markus_P.
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 21. Jun 2004, 10:24

ja, aber geht dadurch nicht die garantie flöten?

mfg, hausl :*


Hallo,

theoretisch schon! Denn es ist ein Eingriff in das Gerät (es ist nicht mehr in seiner ursprünglichen Form)

Markus
CyDesp
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 21. Jun 2004, 12:37
@Markus_P.
Da sprech ich dir gegen da es ja keine technische bzw. Funkionelle Änderung des Gerätes ist.
Da es sich um Abdeckungen handelt die ohne technische Änderung bzw. öffnen des Gerätes entfernbar sind. Da wäre ja auch der Garantieverlust gegeben wenn ich die Schutzfolie über dem Display des Receivers abziehe.

mfg Tom
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schwachbrüstiger Yamaha RX-V750
Amati763 am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  18 Beiträge
An alle Yamaha Fans! Hilfe!
Bayard am 26.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  21 Beiträge
Einfachen Nachfolger für Yamaha RX-V440
Lothar1 am 02.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.03.2008  –  8 Beiträge
Frage an alle Yamaha 650/750 Besitzer
kutjub am 30.09.2004  –  Letzte Antwort am 30.09.2004  –  5 Beiträge
Yamaha RX-V450
IKE am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  4 Beiträge
DTS problem bei yamaha?
copper79 am 21.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  18 Beiträge
Yamaha 463 Fernbedienungscodes
n1smo am 24.01.2009  –  Letzte Antwort am 24.01.2009  –  2 Beiträge
Bildschirmmenü für Yamaha 550 ??
tina am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 22.10.2004  –  4 Beiträge
Jungs, Hilfe!!! Yamaha RX-V650
kcdl65699600 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  10 Beiträge
Suche Ersatz für meinen Yamaha A1
loydd am 20.09.2008  –  Letzte Antwort am 20.09.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen