Bedienungsanleitung Technics Sa-EX 500

+A -A
Autor
Beitrag
howardmanson
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Aug 2010, 09:33
Moin!
Brauche für diesen Verstärker eine Bedienungsanleitung. Oder vielleicht kann mir jemand auch so helfen: Ich habe insgesamt 6 "normale" Boxen, von 80 W bis 100 W. Kann ich die alle daran anschließen? Es sind am Gerät 2 Center-Anschlüsse und 3 Surround-Anschlüsse für Boxen. Ich möchte mit dem Gerät ausschließlich Schallplatten hören. Sind die Surround-Anschlüsse dafür eigentlich nutzbar?
Gruß & Dank, Howard


[Beitrag von howardmanson am 24. Aug 2010, 09:34 bearbeitet]
erddees
Inventar
#2 erstellt: 24. Aug 2010, 10:03
Bei dem Gerät handelt es sich um einen analogen Surround-Receiver. Sicher kann man damit Schallplatten auch im Surroundmodus hören. Ob sich das dann aber anhört ... darüber kann man streiten. Meine Meinung: Stereo ist Stereo und Surround ist Surround.

Weiterhin ist ein Phono-Eingang am Receiver zwingend notwendig. Ansonsten muss ein externer Phono-Vorverstärker dem Plattenspieler vorgeschaltet werden. Den PS nicht ohne VV an einen AUX/Tape-in/CD oder ähnichen Eingang stöpseln!

Lautsprecher können an dem Receiver genauso viel angeschlossen wie Ausgangsklemmen vorhanden sind. Niemals zwei oder gar mehr LS an eine Klemme anschließen. Unterschiedliche Watt-Leistung spielt eine (sehr) untergeordnete Rolle, interessanter wird das dann beim Widerstand. Der sollte bei allen LS weitestgehend gleich sein, zumindest nicht eklatant auseinanderliegen. Wenn das der Fall ist, bitte den Receiver nicht im Modus "Ohrenbluten" belasten.
howardmanson
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Aug 2010, 11:38
ok, danke schonmal für die Auskunft. Ein Phono-Ausgang ist vorhanden. Kann ich dann auch die 3 Ausgänge für Surround mit normalen Boxen bestücken und ganz normal dann stereo hören, wenn ich die Surround-Taste nicht drücke? Wo kann ich eine Bedienungsanleitung her bekommen? Im Internet habe ich nichts gefunden...
Gruß, Howard


[Beitrag von howardmanson am 24. Aug 2010, 11:49 bearbeitet]
erddees
Inventar
#4 erstellt: 24. Aug 2010, 14:54
An die Anschlussklemmen kommen stinknormale Lautsprecher, mit denen du auch Surround hören kannst. Dann wird die eigentliche Stereoinformation auf alle angeschlossenen Kanäle "verteilt". Das muss man aber mögen ...
Wenn du Surround ausgeschaltet lässt, bleiben die angeschlossenen Surround- und Centre-LS halt stumm und nur die Stereo-Haupt-LS spielen.

Zur BA: Klick mal hier. Die vier Frage mit den Sternen beantworten(sonst funktioniert der Download nicht) und dann den Button "Die Bedienungsanleitung herunterladen" anklicken. Jetzt nur noch das PDF-Dokument öffnen oder speichern und, voilá die BA. Ist zwar auf Englisch, aber das schaffst du schon.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technics SA-AX6 Bedienungsanleitung
ammipro am 13.11.2005  –  Letzte Antwort am 25.10.2011  –  3 Beiträge
Technics SA-EX320 Fehlermeldung "Overload"
Predator2000 am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.07.2005  –  2 Beiträge
Technics SA-GX370
kyote am 28.10.2003  –  Letzte Antwort am 29.10.2003  –  6 Beiträge
Technics SA-GX 670
Eifel-Elch am 26.08.2004  –  Letzte Antwort am 27.08.2004  –  2 Beiträge
Technics SA-GX-Serie
matthiasjena am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  3 Beiträge
Technics SA-GX390 + Sub
Spicer93 am 02.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  2 Beiträge
Technics SA-TX50 ersetzen?
PIPO76 am 28.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.10.2010  –  5 Beiträge
Overload ! Technics SA-GX 470
snatchy am 13.02.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2010  –  6 Beiträge
Habe Receiver Technics SA-EX300
methodman80 am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 29.10.2007  –  2 Beiträge
Technics SA-EX320 Receiver Fernbedienung
ManfredRebmann am 04.06.2008  –  Letzte Antwort am 05.06.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.095

Hersteller in diesem Thread Widget schließen