Hilfe - Faser eines Lautsprecherkabels in AVR Gehäuse gefallen - was nun?

+A -A
Autor
Beitrag
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2010, 12:47
Hallo,

bin neu hier und hoffe das mein Beitrag hier nicht allzu falsch ist. Ich besitze den Marantz SR 6004. Nun ist mir damals beim auspacken (ca. vor drei Monaten) ein Stück Faser des Lautsprecherkabels, ungefähr 2-3 mm in das Gehäuse gefallen. D. H. ich bin mir nicht zu 100% sicher ob wirklich etwas reingefallen ist, habe aber aus "Prävention" den AVR umgedreht und etwas hin und her bewegt. Irgendwelche komischen Geräusche habe ich nicht bemerkt. Jetzt meine Frage: Kann nach 3-monatiger laufzeit und bisher einwandfreier Funktionalität des AVR`s irgendetwas passieren oder ist damit ausgeschlossen, dass etwas ins Gehäuse gekommen ist. Vielleicht hat es sich ja so geschickt verklemmt, dass man keine Rasselgeräusche wahrnimmt oder wo es nicht so schlimm ist. Sollte ich den AVR trotzdem weiterhin betreiben, als wenn nicht gewesen ist oder dem nochmal nachgehen. Wie gesagt, Funktion einwandfrei, super Klang etc. Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße

Mythenmetz
Freezz
Stammgast
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 14:54
mmh naja im zweifelsfalle... deckel ab, gute taschenlampe und dann augen auf

gruss vom Peter
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 15:11
Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Aber dadurch würde doch die Garantie verfallen oder?

Gruß

Mythenmetz
Freezz
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2010, 15:22
öhm...gute frage, wenn man es sehr vorsichtig macht... was man ja tut wenn man sein gerät liebt ;), und auch keine siegel weiter dran sind,... woran sollen die erkennen das es auf war ?

aber der fachman auf dem gebiet bini leider auch nicht ;(

gruss vom Peter
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 25. Aug 2010, 15:26
Naja noch läuft die Kiste ja.
Ich weiß nicht, ich glaube ein geschultes Auge erkennt trotzdem spuren. Ich denke jeder Schraubenzieher verursacht irgendwie Kratzer an der Schraube oder so, auch wenn man noch so vorsichtig ist.

Gruß Mythenmetz
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 26. Aug 2010, 14:20
Kann mir denn sonst niemand etwas näheres raten oder Tipps geben?

Gruß Mythenmetz
rcstorch
Inventar
#7 erstellt: 26. Aug 2010, 15:26
Wenn Du ganz sicher gehen willst, wirst Du wohl um das Öffnen des Gehäuses nicht herumkommen. Würde dann das ganze Innere mit Druckluft ausblasen. Die gibt es in Dosen zu kaufen.
fischpitt
Inventar
#8 erstellt: 26. Aug 2010, 16:37
moin,
Ich würde auch mit dem Staubsauger ran.
Stecker raus,passendes Werkzeug,Polsterdüse drauf und Saugen.
Druckluft vielleicht auch noch.
Sicher ist sicher.
Peter
OliNrOne
Inventar
#9 erstellt: 26. Aug 2010, 16:45
Mach ihn auf, sonst haste keine Ruhe ....

Schafft man auch völlig ohne Kratzer, viele Schrauben sind es ja normalerweise nicht....


Tip: Einen ganz dünnen Stoff oder Schaumstoff auf die Spitze des Schraubendrehers, dann damit drauf ganz vorsichtig die Schrauben raus drehen...

So hast dann nicht mal auf den Schrauben Kratzer,Abschürfungen vom Dreher ...

rcstorch
Inventar
#10 erstellt: 26. Aug 2010, 16:48
Richtig und so lange kein Siegel drauf ist wie bei manchen Sat-Receivern, muss Dir im Falle eines Falles erstmal nachgewiesen werden, dass Du das Gehäuse geöffnet hast.
AllgäuDSL
Stammgast
#11 erstellt: 26. Aug 2010, 17:09
Hallo,

die Garantie spielt in so einem Fall doch gar keine Rolle, was wäre denn, wenn der Fall der Fälle eintreffen würde u. der Hersteller als Ursache im Gehäuse die Kabelfaser findet?

Also, nichts wie auf mit der Kiste u. nachschauen!

Gruß

Klaus
OliNrOne
Inventar
#12 erstellt: 26. Aug 2010, 17:16
Auf den Bildern im Netz sehe ich nur 3 Schrauben hinten oben, ähnlich wie beim PM 15,11.

Die 3 lösen, mehr dürfte es nicht sein....
Mythenmetz84m
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 26. Aug 2010, 19:54
Hallo,

vielen Dank für die ganzen Tipps. Mit Schaumstoff auf die Spitze des Schraubendrehers ist mal echt gut.
Naja werde dann wohl nicht drumherum kommen ihn zu öffnen was?! Habe dann meine Ruhe.

Gruß Mythenmetz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Stromverbrauch eines AVR s ?
dougheffernan81 am 28.10.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2008  –  4 Beiträge
HILFE - Denon AVR 2308
s(acoustics am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  8 Beiträge
Brauche Hilfe! bezüglich DENON AVR
D-185 am 10.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.04.2007  –  10 Beiträge
Leitungsangabe eines avr
DP_11 am 22.08.2010  –  Letzte Antwort am 22.08.2010  –  27 Beiträge
Hilfe bei Kauf eines Receivers
Darkangel am 25.12.2003  –  Letzte Antwort am 26.12.2003  –  2 Beiträge
Hilfe beim Kauf eines Systems
bruno291085 am 11.03.2006  –  Letzte Antwort am 11.03.2006  –  15 Beiträge
HILFE!!!! Denon AVR-1905
daywalker222 am 30.03.2005  –  Letzte Antwort am 30.03.2005  –  3 Beiträge
hilfe bei denon avr 3803
Bartolobartus am 09.08.2004  –  Letzte Antwort am 10.08.2004  –  11 Beiträge
AVR 255.DVBT Schauen? HILFE
adi69 am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 21.12.2008  –  3 Beiträge
Hilfe, mein AVR brummt...!!!
xhutzelx am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen