Seltsames Problem: PC per HDMI am Receiver angeschlossen: Receiver lässt sich nicht mehr einschalten

+A -A
Autor
Beitrag
jojo_de
Neuling
#1 erstellt: 12. Okt 2010, 22:40
Hallo zusammen,

die Geschichte ist die

... ich habe einen Sony STR-DH700 Receiver.
An diesem sind angeschlossen: Bluray-Player, Media-Player, Fernseher und Computer. Alles per HDMI

Nachdem ich mir für den PC eine neue Grafikkarte gekauft hatte (1024MB Palit GeForce GTX 460 Sonic Platinium GDDR5 PCIe), trat das Problem auf, was ich allerdings erst später auf den PC schieben konnte:

Der Receiver funktionierte normal ... allerdings ließ er sich mehr per Fernbedienung oder per Power-Knopf aus dem Standby erwecken.
Ich habe den Receiver dann vom Strom getrennt, wieder eingesteckt und er ließ sich wieder normal einschalten.

Ergo dachte ich, das Ding ist kaputt und hab es zu Sony geschickt ... Ergebnis: Gerät nicht defekt, Fehlerquelle = extern.

Also schloss ich das Gerät wieder an und siehe da, es klappte wieder nicht. Nachdem ich nun einen HDMI-Stecker nach dem anderen zog, konnte ich den Fehler auf den PC eingrenzen.

Immer wenn der PC per HDMI mit dem Receiver verbunden ist, kann ich den Receiver nicht mehr aus dem Standby holen bzw. einschalten.
Ziehe ich entweder den HDMI-Stecker zum PC oder den Netzstecker, funktioniert das ganze.

Auch kann ich nach dem Einschalten den PC wieder per HDMI an den Receiver anschließen ... funktioniert alles einwandfrei ... nur das nächste Einschalten klappt nimmer.

Ich hab den Fall dann der Sony-Werkstatt geschildert, aber die konnten mit dem Problem nix anfangen und hatten keine Lösung.

Hat vielleicht einer von Euch hier eine Idee? Ist schon bissel nervig ständig irgendwelche Stecker ziehen zu müssen

Vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Gruß!

jojo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver lässt sich nicht richtig einschalten
mellowman am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  19 Beiträge
PC am Receiver anschließen - Hilfe!
Haubi81 am 27.09.2009  –  Letzte Antwort am 28.09.2009  –  10 Beiträge
seltsames Problem Denon AVR 3805 / DVD 2910
AndiXS am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  11 Beiträge
Verständnisfrage HDMI-Switch AV-Receiver
lebkuchen am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 07.02.2010  –  4 Beiträge
5.1 per HDMI vom PC an Receiver
Vorsi am 23.09.2014  –  Letzte Antwort am 25.09.2014  –  11 Beiträge
AVR lässt sich nicht "nach" Sat receiver ausschalten
sleepless007 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 11.11.2008  –  5 Beiträge
Panasonic: HDMI/HDAVI-Problem
Thorsten_P. am 18.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  7 Beiträge
Sound Problem - PC-->AV-Receiver-->Fernseher (HDMI/SPDIF)
Cifi am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2014  –  7 Beiträge
Receiver mit HDMI
Pinhead am 12.11.2005  –  Letzte Antwort am 21.11.2005  –  6 Beiträge
Onkyo Receiver 604 HDMI HDTV
FCZ am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 27.02.2007  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedMonkey6868
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.892

Hersteller in diesem Thread Widget schließen