AVR lässt sich nicht "nach" Sat receiver ausschalten

+A -A
Autor
Beitrag
sleepless007
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Nov 2008, 08:32
Hallo Leute !

Ich habe ein echt lästiges Problem !

1. Prob.: Ich habe eine Dreambox 7020 per Toslink mit meinem Denon AVR 1707 verbunden, aber es treten 2 Probleme auf:

Wenn ich den Satreceiver vor dem AVR ausschalte, dann lässt sich der AVR nicht mehr ausschalten, ich muss den Sat Receiver wieder einschalten, dann den AVR aus und dann en sat aus !?? Ist das normal, das war vorher nie so !!(Habe nur neu eingemessen und das wars)

Weiteres ist mir aufgefallen, dass dies nur dann auftritt wenn ich einen Sender eingestellt habe der Digitalen Ton überträgt, bei normalen Sendern wie RTL2 oder VOX oder sowas dann schaltet der AVR ganz normal nach dem Sat aus ???

Besonders blöd ist das, da ich mir eine Harmony zugelegt habe und die immer zuerst den Sat ausschaltet und dannversucht den AVR auszuschalten !!


2.Prob.: gelöst

Hoffe mir kann wer helfen !Denn mir bringt meine ganze schöne Harmony zurzeit nix, wenn ich immer per hand dann wieder aus,ein, aus schalten muss !

lg sleepless


[Beitrag von sleepless007 am 11. Nov 2008, 10:05 bearbeitet]
dharkkum
Inventar
#2 erstellt: 11. Nov 2008, 08:59
Lässt sich denn der Denon über die eigene Fernbedienung auch nicht ausschalten (was ich mir kaum vorstellen kann) oder tritt das Problem nur bei der Harmony auf?

Wenn zweites der Fall ist wird das wohl irgendwie an der Programmierung der Harmony liegen.
sleepless007
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Nov 2008, 10:05
Nein er lässt sich dann auch über seine eigene Fernbedienung nicht ausschalten !

Update: Das Problem das die Lautstärke nicht gespeichert bleibt hab ich jetzt gelöst, es lag an einer einstellung !

Das Ausschaltproblem besteht immer noch !

lg
dharkkum
Inventar
#4 erstellt: 11. Nov 2008, 10:09
Und das Problem tritt nur auf wenn beide Geräte über Toslink verbunden sind?

Merkwürdig.
sleepless007
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Nov 2008, 11:51
anderwen ausgang hab ich nicht an der dream auser analog, aber es tritt nur auf wenn ein sender in dolby digital oder dergleichen sendet, wenns nur ne normale stereo tonspur ist, dann kann ich ihn als letztes nach der dream abschalten !
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-HE75 lässt sich nicht ausschalten
111ypsi am 21.09.2006  –  Letzte Antwort am 21.09.2006  –  2 Beiträge
Receiver lässt sich nicht richtig einschalten
mellowman am 13.08.2005  –  Letzte Antwort am 15.08.2005  –  19 Beiträge
permanentes selbsttätiges Ausschalten beim HK AVR 430?
loup_fs am 30.06.2004  –  Letzte Antwort am 14.07.2004  –  20 Beiträge
Ständiges Ausschalten
puntolone am 16.10.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  9 Beiträge
Harman Kardon AVR 435 hängt sich auf
SauerTobi am 31.12.2007  –  Letzte Antwort am 31.12.2007  –  2 Beiträge
receiver an oder ausschalten bei tv schauen
teufel4ever am 31.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  8 Beiträge
Harman Kardon AVR Reihe
cydomm am 22.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  6 Beiträge
AVR Receiver Kauf vor oder nach IFA
dangelito am 27.08.2008  –  Letzte Antwort am 29.08.2008  –  18 Beiträge
Ausschalten der "Zweitsprache" (Zweikanalton)
Maja99 am 22.08.2007  –  Letzte Antwort am 28.08.2007  –  4 Beiträge
AVR und SAT-Receiver in einem
Roland_Deschain am 28.03.2012  –  Letzte Antwort am 12.04.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.733

Hersteller in diesem Thread Widget schließen