Hilfe mein Bild verschwindet immer.

+A -A
Autor
Beitrag
chefvisite76
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Okt 2010, 18:03
Hallo, ich habe mir vor ein paar tagen den yamaha rx-v 765 gekauft... eigendlich alles super...ausser wenn ich sky hd programme einschalte, dann flackert das bild 2 mal und danach ist es weg...ton bleibt...
Ich muß dann einmal von hdmi2 auf hdmi1 und wieder zurück auf 2 schalten und dann bleibt das bild???? häää???
Ich habe alles über hdmi an den receiver angeschlossen... sky läuft über alpha crypt modul im technisat hd+ receiver...
Da ich nur ein hd ready tv besitze, habe ich in allen einstellungen das bild auf 720p gestellt...
Hat jemand ne idee???

Aus eigenschutz "Ich bin neu hier"

Danke


[Beitrag von chefvisite76 am 14. Okt 2010, 19:08 bearbeitet]
chefvisite76
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 15. Okt 2010, 08:29
Niemand????
bui
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 15. Okt 2010, 08:58
Hi chefvisite76,
erstmal herzlich willkommen im HiFi-Forum und nicht so eilig! Du hättest Deine Frage besser hier gestellt: http://www.hifi-forum.de/index.php?action=browse&forum_id=98

Stelle sicher, dass der TV, der AVR und der Sat-Receiver die aktuelle SW ´drauf haben und das die HDMI-Stecker wirklich fest in die Buchsen gesteckt sind.

Tritt der Fehler auch auf, wenn der Sat-Receiver direkt am TV angeschlossen ist?
Tritt der Fehler auch auf, wenn unverschlüsselte Programme gesehen werden?


[Beitrag von bui am 15. Okt 2010, 09:00 bearbeitet]
chefvisite76
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 15. Okt 2010, 09:30
Hallo bui...

Erstmal danke für dein interesse an meinem problem...

Also, ich habe alle hdmi stecker geprüft..Sind alle ordentlich eingesteckt.
Jetzt habe ich den hd receiver direkt in den tv gesteckt und hab ein paar mal umgeschaltet. Dabei ist mir aufgefallen das dass Bild einmal ganz kurz nach jedem mal umschalten flackert und der ton für ne milisec. verschwindet... Dann aber läuft alles.
Es kommt mir so vor als würde sich in dem moment irgendetwas automatisch einstellen..

Am Hd receiver ist die sw aktuell.. Kann ich am avr receiver auch etwas aktualisieren??? Wenn ja, weißt du vielleicht wie???
Wenn ich meinen tv updaten will sucht er nach einem usb stick...Warscheinlich muß ich mir das UD aus dem netz besorgen...

Wenn alles über den AVR Receiver läuft kommt es auch ab und zu bei unverschlüsselten prog. vor..

Danke schon mal...
bui
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Okt 2010, 10:25
Hi chefvisite76,

Es kommt mir so vor als würde sich in dem moment irgendetwas automatisch einstellen..

Das ist in der Tat so, vor jeder Datenübertragung über HDMI wird geprüft, ob das Empfangsgerät überhaupt berechtigt ist, HDMI-Daten zu empfangen. Das geschiet an Hand von Prüfalgorithmen, die nicht immer auf dem aktuellen Stand sind. Daher meine Frage nach dem SW-Stand.


Kann ich am avr receiver auch etwas aktualisieren???

Das sagt Dir das Handbuch, dort steht auch wie das geht.


Wenn ich meinen tv updaten will sucht er nach einem usb stick...Warscheinlich muß ich mir das UD aus dem netz besorgen...

Auch hier hilft das Handbuch.
chefvisite76
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 16. Okt 2010, 16:38
Ok, ich werde mal schauen... Danke erstmal für deine hilfe...

Ich hoffe das klappt bald alles wieder...

Danke

chefvisite76

feedback kommt dann....
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Speicherung von Radio Sender verschwindet
=TrafiX= am 12.02.2004  –  Letzte Antwort am 16.02.2004  –  3 Beiträge
Yamaha Reciever RXV563 defekt! Hilfe
Hopek am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 29.04.2009  –  6 Beiträge
Ton Bild nicht syncron Hilfe!
chris500 am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 12.12.2010  –  5 Beiträge
HILFE - MEIN DENON 3805 BRUMMT!!!
Gude am 01.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.10.2005  –  24 Beiträge
Bitte Hilfe, mein Receiver spinnt.
patrick248 am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  4 Beiträge
Hilfe! Reciever kaputt?
Pitscho999 am 07.12.2004  –  Letzte Antwort am 07.12.2004  –  2 Beiträge
Sony STR-L780 Kein Bild Hilfe!
bclumsy am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 20.01.2007  –  4 Beiträge
Hilfe! HIlfe! Hilfe!
grenzenlos am 10.09.2004  –  Letzte Antwort am 10.09.2004  –  13 Beiträge
HILFE mein Onkyo TX-SR605 wil nicht!
Pummel50 am 22.05.2008  –  Letzte Antwort am 23.05.2008  –  4 Beiträge
hilfe mein onkyo spinnt
fee am 09.08.2003  –  Letzte Antwort am 15.08.2003  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen