ICH komm nich klar, mit.

+A -A
Autor
Beitrag
HighOctane78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 21. Nov 2010, 16:06
.... meinem Entertaining im Wohnzimmer.

Hallo liebe Leser.

Mein kleines System im Wohnzimmer überfordert mich und deshalb mal hier ein paar Fragen an die Allgemeinheit mit der Hoffnung auf Hilfe.

Meine Geräte:

Onkyo TX SR 507 an: Jamo e8 Center und Jamo 606s VL und VR
Canton Satelliten 2 Wege HL und HR

Onkyo BD - Player

Asus MediaPlayer HDp - R 3

Playstation 3

Samsung 50" TV

Frage eins: Mein ASUS Mediaplayer zeigt, wenn ich einen Film schaue auf Knopfdruck an, welches AudioFormat anliegt. Mal Stereo, mal Dolby Digital und mal DTS.

Welche Einstellung muss ich nun am Onkyo AV Receiver wählen um das im Sinne des Erfinders richtig zu hören ? Manchmal läuft der Center garnicht mit.

Im Asus Player kann ich "HDMI RAW" wählen. Was ist das ? Wenn ich es wähle, läuft auch plötzlich der Center mit.

Ich denke mein KernProblem ist der AV-R von Onkyo. Den raffe ich nicht.

Film kommen bei mir nur vom BD-Player oder von HDD über den Ausus Player. Es ist alees von den Spielern mit je einem HDMI an den Receiver verkabelt. Dann noch eins vom AV-R an den TV.

Kann der ONKYO AV-R nich das richtige Format einfach wählen ?

Ich kann natürlich alles über PLIIx wiedergeben, klingt gut, aber dafür brauch ich keine BluRay - Discs oder 25 GB Dateien auf HDD.

So, jetzt bin ich meinen Frust mal loss geworden und hoffe auf Unterstützung.

Danke sehr.
Cogan_bc
Inventar
#2 erstellt: 21. Nov 2010, 16:10
ich hab das selbe Gerät und kenne das Problem
es läßt sich aber eigentlich durch Studium des Handbuchs prima lösen. Dort sind die einzelnen schaltbaren Formate gut erklärt.


[Beitrag von Cogan_bc am 21. Nov 2010, 16:11 bearbeitet]
HighOctane78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 21. Nov 2010, 16:15

Cogan_bc schrieb:
ich hab das selbe Gerät und kenne das Problem
es läßt sich aber eigentlich durch Studium des Handbuchs prima lösen. Dort sind die einzelnen schaltbaren Formate gut erklärt.


...ähm, meinst Du den AV-R oder den Media Player ?

Hast Du Favoriten unter den Klangmenüs des AV-R ?

Ich hab die Bedingsbumsanleitung mehrfach gelesen, nur leider steht da nicht :...."für das, wählen Sie das ...!"
Cogan_bc
Inventar
#4 erstellt: 21. Nov 2010, 16:27
ich meine den AVR
am Anfang hab ich das einfach mal nach Gehör durchgeschaltet und dann über die einzelnen Modi nachgelesen.
Meist steht das bei mir auf "Theater dimensional" oder "Neo6".
Wenn ich nur die Front haben will auf "Surr Sens"
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 sound is nich...
bullshit am 24.12.2003  –  Letzte Antwort am 24.12.2003  –  4 Beiträge
Hilfe Philips will nich mehr!?
Eggger am 30.12.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  6 Beiträge
Klappt irgendwie nich mit dem Dolby
darkestmind am 21.10.2003  –  Letzte Antwort am 22.10.2003  –  3 Beiträge
Bild und Ton nich synchron mit AC3
affi am 05.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  8 Beiträge
Yamaha RX-v750
schreckwurm am 16.08.2005  –  Letzte Antwort am 29.08.2005  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V640 | Subwoofer probleme
Sessl am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.09.2005  –  5 Beiträge
HK AVR 35 Bedienungsanleitung
Beanos am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  5 Beiträge
OSD beim Denon 1907
Vvampy am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.02.2007  –  2 Beiträge
5.1/7.1 ich check nich durch
themassaker am 22.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.08.2010  –  36 Beiträge
Dolby geht nich beim tv gucken?
Technik_Pro am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.10.2006  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.137

Hersteller in diesem Thread Widget schließen