AV Receiver verkabeln

+A -A
Autor
Beitrag
Paddy89
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2010, 19:50
Hallo zusammen,

da ich letzte woche endlich mein Zuhause aufgerüstet habe, brauch ich nun eure Hilfe.

Einen Samsung UE40C7700 (TV) sowie einen Samsung BD-C5900 (Bluray Player), beides 3D fähig, kann ich schon mein eigen nennen.

Den AV Receiver Onkyo TX SR608 (ebenfalls 3D fähig), sowie das 5.1 System Magnat Interior 5001 möchte ich mir noch zulegen, da beide gut aussehen und auch nicht zu teuer sind.

Jetzt zu meinen Fragen:
Kann ich das 5.1 System überhaupt an den AV Receiver anschließen, da der subwoofer aktiv ist? und wenn ja wie?
Denn an den Chinch-Ausgang möchte ich noch eine Stereoanlage dranhängen.

Soll ich meinen Bluray Player, und den PC über HDMI durch den AV Receiver durchschleifen oder direkt an den Fernseher hängen?

Und wie soll ich überhaupt meinen AV Receiver am Fernseher anschließen? Mit HDMI oder optisch?

Ich weiß ziemilch viele Fragen, aber bin da in dem Gebiet ein absoluter Anfänger

Schonmal im vorraus Danke für die Antworten

LG
xutl
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2010, 19:54
...und täglich grüßt das Murmeltier...........


R.T.F.M
Paddy89
Neuling
#3 erstellt: 09. Dez 2010, 20:11
hättest ja wenigstens nen hilfreichen link geben können..

ich hab im forum gesucht, aber hab nichts passendes gefunden
erddees
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2010, 09:31

Paddy89 schrieb:
hättest ja wenigstens nen hilfreichen link geben können...
ich hab im forum gesucht, aber hab nichts passendes gefunden

Hat xutl doch:
xutl schrieb:
R.T.F.M
Das ist die Abkürzung einer geläufigen englischen Phrase, zu deutsch: "Lies die wohlfeil formulierte Anwendungsbeschreibung". Findet man im Internet auf der Onkyo HP oder im Verpackungskarton des 608.
Magic85
Inventar
#5 erstellt: 10. Dez 2010, 09:43

Paddy89 schrieb:
Hallo zusammen,

da ich letzte woche endlich mein Zuhause aufgerüstet habe, brauch ich nun eure Hilfe.

Einen Samsung UE40C7700 (TV) sowie einen Samsung BD-C5900 (Bluray Player), beides 3D fähig, kann ich schon mein eigen nennen.

Den AV Receiver Onkyo TX SR608 (ebenfalls 3D fähig), sowie das 5.1 System Magnat Interior 5001 möchte ich mir noch zulegen, da beide gut aussehen und auch nicht zu teuer sind.

Jetzt zu meinen Fragen:
Kann ich das 5.1 System überhaupt an den AV Receiver anschließen, da der subwoofer aktiv ist? und wenn ja wie?
Denn an den Chinch-Ausgang möchte ich noch eine Stereoanlage dranhängen.

Soll ich meinen Bluray Player, und den PC über HDMI durch den AV Receiver durchschleifen oder direkt an den Fernseher hängen?

Und wie soll ich überhaupt meinen AV Receiver am Fernseher anschließen? Mit HDMI oder optisch?

Ich weiß ziemilch viele Fragen, aber bin da in dem Gebiet ein absoluter Anfänger

Schonmal im vorraus Danke für die Antworten

LG


BD-Player -> HDMI -> AVR
AVR -> HDMI -> TV

Da der TV auch ARC unterstützt, wird kein weiteres Kabel benötigt. Du solltest aber darauf achten, dass du HDMI Highspeed Kabel nimmst. Fälschlicherweise auch oft mit HDMI 1.4 bezeichnet.

Der Subwoofer wird mit einem Cinch oder einem Cinch-Y-Kabel am Sub-Pre-Out des AVR angeschlossen.
erddees
Inventar
#6 erstellt: 10. Dez 2010, 09:59
@magic85:
Du hast wirklich ein weiches Herz. Aber ich ahne schon die nächste Frage des TE: "Mein ARC funtioniert nicht, warum?"
Magic85
Inventar
#7 erstellt: 10. Dez 2010, 10:08
@erddees: Dann schreib ich RTFM.

Ich verstehe nur nicht, warum der TE, wenn er nur einen BD-Player anschliesst, den 608 braucht. Upscaling braucht er ja dann nicht, ergo reicht der 508 und dementsprechend könnte man sein gespartes Geld in bessere Lautsprecher stecken.


[Beitrag von Magic85 am 10. Dez 2010, 10:08 bearbeitet]
xutl
Inventar
#8 erstellt: 10. Dez 2010, 11:01
..und wieder einmal ist ein neu angemeldeter TE abgetaucht nachdem er zum gefühlten siebentausenddreihundertvierundachtzigsten mal eine identische Frage getellt hat.

Wäre das Forum hier nicht so groß, könnte man glatt einen Verdacht hegen
Paddy89
Neuling
#9 erstellt: 10. Dez 2010, 18:22

Magic85 schrieb:

BD-Player -> HDMI -> AVR
AVR -> HDMI -> TV

Da der TV auch ARC unterstützt, wird kein weiteres Kabel benötigt. Du solltest aber darauf achten, dass du HDMI Highspeed Kabel nimmst. Fälschlicherweise auch oft mit HDMI 1.4 bezeichnet.

Der Subwoofer wird mit einem Cinch oder einem Cinch-Y-Kabel am Sub-Pre-Out des AVR angeschlossen.


Vielen Dank, dass wenigstens einer so nett war und mir geholfen hat!

Mal schauen vielleicht hole ich mir auch bessere LS, die von Magnat waren nur in die engere Auswahl



Übrigens bin ich nicht "abgetaucht", ich war arbeiten!
Magic85
Inventar
#10 erstellt: 10. Dez 2010, 18:24
Und was sagst du zu meiner Frage 608 oder doch lieber eine Nummer kleiner, wenn du kein Upscaling brauchst?
Paddy89
Neuling
#11 erstellt: 10. Dez 2010, 19:11
Ich hab grad beide Produkte verglichen.

Also der 608 hat mehr Leistung und auch mehr Anschlüsse.
Da ich in den nächster zeit vorhab auszuziehen und ich nicht weiß was bis dahin auf mich zukommt entscheide ich mich lieber für den größeren Bruder


Ist das hier so ein high speed kabel was du gemeint hast, oder geht das vielleicht auch billiger^^

http://www.media-hal...enge-15m-p-8334.html

Ist das Teufel Consono 35 Set besser? kostet ungefähr gleich.

mfg
pegasusmc
Inventar
#12 erstellt: 10. Dez 2010, 19:18
Wenn Teufel dann ist das Minimum das Theater 80.

Sonst lacht dich der 608 aus.

Für den 608 ist das System 5 THX Select 2 das passende.


[Beitrag von pegasusmc am 10. Dez 2010, 19:21 bearbeitet]
Paddy89
Neuling
#13 erstellt: 10. Dez 2010, 19:49
okay jetzt verstehe ich in welche liga der 608er spielt
pegasusmc
Inventar
#14 erstellt: 10. Dez 2010, 19:57
Nein, es geht darum das DU gute Boxen hast, der AVR ist zweitrangig. Wenn Du auf einige Futures verzichten kannst am AVR wie ( Audiorückkanal)usw. kannst Du den 508 nehmen, oder es gibt auch andere Hersteller. Oder schaust nach einem Auslaufmodell.
Magic85
Inventar
#15 erstellt: 13. Dez 2010, 00:37
Wieso ARC? Der 508 kann das doch auch.
pegasusmc
Inventar
#16 erstellt: 13. Dez 2010, 00:55
Stimmt, dann den 508 und bessere Boxen.
Magic85
Inventar
#17 erstellt: 13. Dez 2010, 01:00
Genau mein Vorschlag
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver 3HDMiEingänge&CEC-fähig
Der_Frager am 10.05.2011  –  Letzte Antwort am 10.05.2011  –  3 Beiträge
Nicht 3D fähiger BD Player mit einem 3D AV Receiver
ZvDj am 08.06.2010  –  Letzte Antwort am 09.06.2010  –  12 Beiträge
Upscaling vom AV-Receiver oder BluRay oder beides?
gothe am 13.03.2011  –  Letzte Antwort am 02.04.2013  –  6 Beiträge
7.2 AV-Receiver koppeln mit 5.1 System
Schtromberg am 31.07.2009  –  Letzte Antwort am 01.08.2009  –  4 Beiträge
AV Receiver - Unterschied von 3D ready und 3D fähig
hagen+ am 06.09.2013  –  Letzte Antwort am 10.09.2013  –  3 Beiträge
5.1 Boxen von Samsung an AV-Receiver?
xchrischyx am 13.03.2017  –  Letzte Antwort am 29.03.2017  –  4 Beiträge
Hilft mir ein AV-Receiver?
escapethefate0 am 31.12.2012  –  Letzte Antwort am 31.12.2012  –  12 Beiträge
AV-Receiver an 3D Quelle
robbiew6 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 18.11.2010  –  21 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
marcob am 27.11.2012  –  Letzte Antwort am 08.12.2012  –  13 Beiträge
Wie benutze ich einen AV-Receiver?
scheffler_st am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.969

Hersteller in diesem Thread Widget schließen