Auto-Verstärker an Sat-Receiver und oder TV anschließen

+A -A
Autor
Beitrag
staubsauger76
Neuling
#1 erstellt: 17. Jul 2011, 16:11
Hallo erstmal,

tja die Zeiten, bei denen ich noch das halbe Auto zerlegt habe, um eine vernüftige Anlage einzubauen sind schon lange vorbei. Die Hiphonix Endstufen,syrincs Bassbox,AVI Lautsprecher und zig andere Sachen, liegen seit Jahren im Keller.

Doch jetzt habe ich mir einen Wohnwagen gekauft... darin befindet sich ein Sat-Receiver und ein kleiner TV.

Meine Idee, ich baue die ganze Anlage in den Wohnwagen inkl. eine 12V Batterie und nun endlich meine Frage:

Kann ich an eines der Geräte Sat oder TV meine Anlage betreiben und wenn ja wie?

Bedanke mich schonmal für den ein oder anderen Hinweis.

Sonnige Grüße aus München

Bernie
s22101
Stammgast
#2 erstellt: 18. Jul 2011, 12:49
Wenn die Batterie große genug ist und der Sat-Receiver oder der TV einen Cinchausgang hat, spricht nix dagegen. Nur ne Frequenzweiche bräuchtest du noch. Verkabelung:

Sat-Receiver/TV -> Frequenzweiche -> Endstufen --> Boxen/Sub
86bibo
Inventar
#3 erstellt: 19. Jul 2011, 05:51
da spricht grundsätzlich nichts gegen und eine Frequenzweiche brauchst du nur, wenn die Verstärker keine eigene haben. Falls die Endstufen Chinchausgänge haben, wo sie das Signal ungefiltert wieder ausgeben, brauchst du noch nicht mal ein Y-Adapter oder ähnliches. Kommt jedoch stark auf die Verstärker an. Problematisch könnte bei längerer Benutzung die Batterie werden, außer du lässt dir was einfallen, wie du die extra Batterie beim Betrieb auf dem Campingplatz, etc. an die restliche Stromversorgung anschließen kannst. Für das Remote Kabel würde ich einfach einen Kippschalter einbauen, wenn du dir nicht super viel Arbeit mit einem Schaltrelais machen willst. Dort aber auf die richtige Absicherung achten, falls du direkt an die Batterie anschließen solltest. Theoretisch wäre sogar 5.1 möglich, wenn du ausreichend Verstärkerkanäle hast. Allerdings brauchst du dann wahrscheinlich noch ein Autoradio als Decoder dazwischen, welches 5.1 beherrscht.

Du bringst mich echt auf Ideen, gut das ich kein Wohnwagen oder ein Wohnmobil hab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
av receiver an sat receiver ????
netfag am 12.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.10.2004  –  4 Beiträge
Sat-Receiver per Funk an Verstärker
Greetinxx am 19.12.2008  –  Letzte Antwort am 20.12.2008  –  4 Beiträge
DD Tonaussetzer: Verstärker oder Sat-Receiver schuld?
notaus am 18.05.2006  –  Letzte Antwort am 18.05.2006  –  2 Beiträge
Sat-receiver an Audio-receiver
Eux am 20.03.2004  –  Letzte Antwort am 26.03.2004  –  5 Beiträge
Receiver oder Verstärker
mentos am 11.04.2005  –  Letzte Antwort am 11.04.2005  –  4 Beiträge
Stereo-Verstärker an AV-Receiver anschließen ?
Sykon am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 27.12.2007  –  7 Beiträge
Auto subwoofer + endstufe an av Reciver anschließen.
DomsimirDuo am 05.01.2020  –  Letzte Antwort am 06.01.2020  –  2 Beiträge
Boxen an Verstärker anschließen
Angermann am 05.11.2005  –  Letzte Antwort am 08.11.2005  –  15 Beiträge
Aktivmodul an verstärker anschließen?
ZugiSound am 16.09.2009  –  Letzte Antwort am 17.09.2009  –  3 Beiträge
Auto Endstufe an Steckdose
spasska112 am 14.01.2011  –  Letzte Antwort am 15.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.168

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen