Bassstärkster Reciver ???

+A -A
Autor
Beitrag
Triax84
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Aug 2004, 23:37
Hallo,

nachdem ich heute meine Canton LE 109 an meinen Pioneer VSX-D 1011 angeschlossen habe und die ersten hörversuche startete, habe ich festgestellt, dass der Pioneer nichts für mcih ist, denn ich mag bassbetonte Stereowiedergabe, und das ist bei dem Pioneer nicht da, habe sämtliche Einstellungen versucht aber man bekommt da ja keinen richtigen bass raus, das kling so dynamiklos und total trocken und mager im bass.

Habe vorher die Canton LE 109 mit einem Yamaha Reciver probegehört, dabei den Bass auf +10 db gehabt, wow das hat mich umgehauen, so soll es sein. dann noch einen Harman/Kardon an den LE 109 probegehört, bei voll aufgedrehten Bässen, war das auch super für mein Geschmack.

Also lange Rede kurzer Sinn, ich suche einen Reciver so um die 600 eur, kann auch mehr sein, der Super bei Stereo im Bass ist, und super heißt dynamisch sauber, einfach bass wie er sein muss, werr den Yamaha bei +10 db bass gehört hat weiß wovon ich spreche. Der soll aller aus den Canton LE 109 rausholen !!!

Was lässt sich da noch auser Harmann und Yamaha empfehlen.

Fahre morgen los und werde den Pioneer wieder zurückgeben, schade eigenlich, sonst ein super Gerät, werde dann auch ein paar andere Geräte hören.

Bin euch für jeden Tipp dankbar !!!

Gruß
Triax
mylar
Stammgast
#2 erstellt: 04. Aug 2004, 03:16
kauf dir einen externen equalizer und lass die armen internen eq's in ruhe mensch.

dann kauf dir einen receiver mit pre out UND in (den in hat kaum ein receiver) und jag dein mehrkanalsignal fein durch einen satz externe eq's das sollte deinen bassbedarf locker decken.

ansonsten kauf dir 6 subwoofer - für front, rear und center je einen und was sonst ein sub im lfe erledigt hat machen jetz eben 2.

DAS sollte dir entspannt die tränen in die augen treiben bei dem luftdruck der bald in deinem zimmer herrschen wird.

Triax84
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Aug 2004, 10:03
Tja das mit den SUB ist nicht so gut, denn ich stehe nciht nur auf bass, die höhen müssen schon da sein !!!

Aber gibt es den ncihts anderes als Yamaha oder Harman/Kardon ??? Die beiden haben mir vom bass gut gefallen.

Ist das eigentlich bei den Pioneers immer so mager mit dem Bass. Habe auch den 912 gehört hört sich genau so mager an wie mein 1011 !!

Gruß
Triax
audiohobbit
Inventar
#4 erstellt: 04. Aug 2004, 11:02
mir scheint dein gehör ZIEMLICH verbogen zu sein, wenn du den bass auf +10dB aufdrehen musst, damit es für dich gut klingt....

abgesehen davon sollte eigentlich jeder verstärker einen linearen frequenzgang im bass produzieren (ohne aufgedrehte klangregler), so dass du das gefühl wahrscheinlich bei jedem verstärker haben wirst.

ich denke eher, dass die bassregler beim pio und beim H/K unterschiedliche Einsatzfrequenzen haben und dass du die Überhöhung die der H/K produziert hat, besser für deine Ohren fandest.

Ich meine, du solltest es mit einem größeren subwoofer probieren, da kannst du den pegel besser individuell einstellen. der oberbass, mittel- und hochton kommen dann ja weiterhin über die cantons.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha 740 & Canton Le 109 ?!?!
SLonNet am 11.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  9 Beiträge
Pioneer VSX 512 + Canton Le-S
Tiago am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 02.03.2004  –  4 Beiträge
Yamaha & Canton LE - zu wenig Bass - anderen Receiver?
FlyHy am 11.05.2005  –  Letzte Antwort am 13.05.2005  –  20 Beiträge
Genug Leistung für Canton LE 109
zappwoofer am 30.09.2005  –  Letzte Antwort am 24.11.2005  –  32 Beiträge
welcher Receiver für canton LE 109
Ced am 16.01.2004  –  Letzte Antwort am 18.01.2004  –  4 Beiträge
Pioneer VSX - D 1011
lion073 am 08.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  3 Beiträge
Unterschied Pioneer VSX 1011/2011?
Schnubbi am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 24.11.2003  –  11 Beiträge
Panasonic Reiceiververgleich mit Canton LE!
Selle00 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.12.2006  –  24 Beiträge
Canton LE 109 (&CO) + welcher verstärker/receiver
TAVLON am 30.10.2004  –  Letzte Antwort am 31.10.2004  –  37 Beiträge
Canton LE 109 +Teufel CEM Sub?
Kooper am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.10.2005  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.085
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.801

Hersteller in diesem Thread Widget schließen