Wer Poliert seinen AVR auf Hochglanz?

+A -A
Autor
Beitrag
Samius
Stammgast
#1 erstellt: 30. Okt 2011, 18:15
Ich. Wer noch?
Memory1931
Inventar
#2 erstellt: 30. Okt 2011, 18:19
Da haste Dir die Antwort ja schon selbst gegeben.......

Übrigens:
Beide Verstärker (Yamaha und Marantz) haben jeweils eine genähte Stoff-Abdeckung, dadurch verstauben diese nicht und man kann sich die "Aufpoliererei" für lange Zeit sparen.......

Gruß


[Beitrag von Memory1931 am 30. Okt 2011, 18:38 bearbeitet]
Samius
Stammgast
#3 erstellt: 30. Okt 2011, 18:36

Memory1931 schrieb:
Da haste Dir die Antwort ja schon selbst gegeben.......

Übrigens:
Beide Verstärker (Yamaha und Marantz) haben jeweils eine genäöhte Stoff-Abdeckung, dadurch verstauben diese nicht und man kann sich die "Aufpoliererei" für lange Zeit sparen.......

Gruß


Ähm das Blech...
Memory1931
Inventar
#4 erstellt: 30. Okt 2011, 18:39

Samius schrieb:

Memory1931 schrieb:
Da haste Dir die Antwort ja schon selbst gegeben.......

Übrigens:
Beide Verstärker (Yamaha und Marantz) haben jeweils eine genäöhte Stoff-Abdeckung, dadurch verstauben diese nicht und man kann sich die "Aufpoliererei" für lange Zeit sparen.......

Gruß


Ähm das Blech... :)


Wie was?

was meinste denn?

Der Stoff für die Abdeckungen ist schwarzes Leinen.


[Beitrag von Memory1931 am 30. Okt 2011, 18:39 bearbeitet]
Samius
Stammgast
#5 erstellt: 30. Okt 2011, 18:42
Wie Polierst Du deinen AVR auf Hochglanz.

Das Du deine "Stoffbespannung" nicht polierst ist ja kla...
Haiopai
Inventar
#6 erstellt: 30. Okt 2011, 18:44
Memory , er meint ein Seidenmattes Gehäuse auf Hochglanz polieren , also nicht einfach saubermachen sondern pimpen .

Sowas geht mit Polierpasten ala Rot-Weiss , hab ich auch schon gemacht , wenn das Gehäuse Kratzer hat oder bei seidenmatten Plastikzargen von Plattenspielern hat das auch einen witzigen Effekt .

Gruß Haiopai
Memory1931
Inventar
#7 erstellt: 30. Okt 2011, 18:47
Nee, sowas mache ich nicht.....

Die Geräte bleiben wie gekauft....

Es gibt da schon "Läppchen" mit denen kann man Geräte schon schön sauber machen...

Bsp.: Feutchttücher zur Bildschirmreinigung

mehr nicht...

Wie hatten mal einen alten METZ-TV (Röhre)....übernommen....

Der Nachbar verstarb.
Er ware Kettenraucher....

Da musste man schon richtig ran, damit der ekelhafte Zigaretten-Gestank wegging...

Vom Stromnetz trennen...
Aufmachen.....
Richtig mit Lauge die ganzen elektrischen Teile einweichen bis der Schmodder abgelöst wurde......
Es wurde richtig ekelhaft, als der Schmodder runtergewaschen wurde.......
(Gelbe Jauche war dann im Eimer)

Aber wir sind zum Glück Nichtraucher.....


[Beitrag von Memory1931 am 30. Okt 2011, 18:54 bearbeitet]
Samius
Stammgast
#8 erstellt: 30. Okt 2011, 18:56
Also hab mir einen Kratzer rein gehauen durch einen Bananastecker:Y an meinem AVR.
Was habe ich gemacht habe Auto Politur mit Schwarz Silber Farb Pigmenten genommen und schön auf das Schwarze Gehäuse Seite einmassiert MIT VIEL LIEBE:D und wisst ihr was der Kratzer ist weg.

Ich dachte mir wenns so was für Autos gibt warum nicht für AVR,s?
Haiopai
Inventar
#9 erstellt: 30. Okt 2011, 19:10
Klar geht das Samius , Lack ist Lack völlig egal was damit lackiert ist und die meisten und besten Lackpflegemittel und Polierpasten gibt es im KFZ Bereich , auch logisch weil die Lacke der Witterung ausgesetzt sind .

Ne gute Lackpolierpaste und flüssiger Hartwachs gehört in jede Werkstatt, gerade wenn man wie ich eben nur gebrauchte Geräte bekommt .

Selbst Klassiker mit weißem lackiertem Gehäuse aus einem Raucherhaushalt kriegt man so noch wieder hin und wenn man die Oberfläche anschließend mit Hartwachs versiegelt , braucht da auch außer mit nem Tuch rüberwischen kaum je wieder was gemacht werden .

Ebenso wie Abdrücke von draufgestellten Geräten weg zu bekommen auf glatten Gehäuseoberflächen , auch dafür ist Kunstharzpolierpaste das beste Mittel .

Gruß Haiopai
Samius
Stammgast
#10 erstellt: 30. Okt 2011, 19:13
@Haiopai


Ja weißte man fühlt sich sogar schuldig seinen AVR zu pflegen wenn er mich anschaut.
Memory1931
Inventar
#11 erstellt: 31. Okt 2011, 16:11
Ich fahre einen Ford-Mercury-Cougar V6
Ich fahre einen Yamaha-Vmax-Totalumbau

und weißte was:

Das Auto wurde noch nie gewaschen. (6 Jahre in meinem Eigentum)
Die Max (Motorrad) hat seit fast 2 Jahren keinen Lappen mehr gesehen......... (17 Jahre in meinem Eigentum)


und:
das Auto ist ein vollgeschissenes Scheiss-Auto (Taubenscheisse), was ggf. runterregnet, wenn es nicht überdacht stehen würde.....
(Tja, Dumm gelaufen)

die Max wird erst nächstes Frühjahr komplett geputzt und gewienert, da se dann zum Tüv muß...


Fazit: Ein bischen Wischiwaschi und gut ist.....Wenn deine Frau eine sauberere Anlage will, soll sie den Lappen zur Hand nehmen.....oder abdecken so wie ich.....


[Beitrag von Memory1931 am 31. Okt 2011, 16:44 bearbeitet]
siggi_s.
Inventar
#12 erstellt: 02. Nov 2011, 01:50
lgassner
Stammgast
#13 erstellt: 02. Nov 2011, 18:30

Memory1931 schrieb:
Das Auto wurde noch nie gewaschen. (6 Jahre in meinem Eigentum)

Hehe, bei mir genauso.

Mein Ford Focus hat inzwischen >10 Jahre auf dem Buckel, davon 6 Jahre in meinem Eigentum, und er wurde auch noch nie gewaschen - jedenfalls nicht von mir. Beim Gebrauchtwagenhändler stand er damals auch dreckig rum weil ihn ein anderer Kunde erst vor wenigen Minuten in Zahlung gegeben hatte. Der Motor war sogar noch warm als ich zur Probefahrt startete ...

Witzig war auch als ich mir vor ein paar Monaten neue Lautsprecher gekauft hatte und mir der Hifi-Händler geholfen hat die LS zum Auto zu schleppen.
Am Auto angekommen sage ich: "Die LS sind teurer als mein Auto."
Händler: (skeptischer Blick aufs Auto) "Könnte stimmen."
Ich: "Tja, ich spare eben am Auto und nicht an den Boxen."
Händler: (nach einer Bedenk-Sekunde) "Gute Entscheidung!"


Aber den AV-Receiver auch Hochglanz polieren damit er blitzt und blinkt? Um Gottes Willen, nein! Am Ende reflektiert sich das Bild meines Beamers nicht nur auf der Leinwand, sondern auch noch auf dem AVR. Geht ja gar nicht!
Memory1931
Inventar
#14 erstellt: 02. Nov 2011, 21:34

lgassner schrieb:
Hehe, bei mir genauso.


Na ja, ganz so isses bei meinem nicht.......

tiefergelgt, 225er Reifen auf Alu, 180 PS,
Silbermetallic, Ledersitze/Sitzheizung/Klimautomatic und allmöglicher Ami-Luxus-Schnickschnack drinn......

Aber von aussen gewaschen habe ich ihn trotzdem noch nie.
Innen wurde er allerdings schon zwei-drei mal gereinigt...

Und ne Anlage is auch verbaut 350Watt-5Kanal-Endstufe BXA500 (Blaupunkt) Canton Subwoofer, anderes Radio (Kennwood) und irgend so ein Ding, das vor die Endstufe gebastelt wurde, damit es keine Stromschwankungewn gibt...
HansWursT619
Inventar
#15 erstellt: 05. Nov 2011, 13:19
Boa krass! Kann dein Nummernschild auch so cool scheppern?...
Andregee
Inventar
#16 erstellt: 05. Nov 2011, 14:58
um einen korken vom dach hüpfen zu lassen braucht man etwas mehr als 350watt aber ein nummeriertes kuchenblech zum scheppern zu bringen geht recht leicht.
Memory1931
Inventar
#17 erstellt: 05. Nov 2011, 17:30

HansWursT619 schrieb:
Boa krass! Kann dein Nummernschild auch so cool scheppern?...


hab ich doch garnicht behauptet......


Andregee schrieb:
um einen korken vom dach hüpfen zu lassen braucht man etwas mehr als 350watt aber ein nummeriertes kuchenblech zum scheppern zu bringen geht recht leicht. :D


will ich auch garnicht........


Die Anlage ist ausserdem garnicht auf Lautstärke ausgerichtet...
THX2008
Inventar
#18 erstellt: 06. Nov 2011, 01:39

Memory1931 schrieb:
Und ne Anlage is auch verbaut 350Watt-5Kanal-Endstufe

Wieviele zusätzliche Batterien hast Du denn verbaut, um tatsächlich 350Watt zu bekommen.

Aber mal ganz abgesehen davon und zurück zum Topic:

Ich finden diesen momentanen Hochglanz-Fimmel grauenhaft. Das ist eine völlig schwachsinnige Idee von Yuppie-Singles oder Double-Income-No-Kids-Designern, deren Wohnung aussieht, wie in einem Design-Journal. Weißer Boden, weiße Wände, weiße Decke und dann ein paar schwarze Hochglanz-Accessoires!

Leider völlig an der Realität (des Familienlebens) vorbei. Hier müssen Sachen robust und schmutzresistent sein. Dafür eignen sich übrigens ganz fantastisch gebürstete Stahl- oder Aluminium-Finishes. Die sind allerdings leider momentan total out...


[Beitrag von THX2008 am 06. Nov 2011, 01:45 bearbeitet]
Toni78new
Stammgast
#19 erstellt: 06. Nov 2011, 21:57
Nee wird nur abgestaubt mit nem Swiffer und ggf. mit nem feuchten Microfasertuch abgewischt. Das reicht vollkommen.

Genauso verfahre ich auch mit dem Plasma TV.
Samius
Stammgast
#20 erstellt: 18. Nov 2011, 13:52

Toni78new schrieb:
Nee wird nur abgestaubt mit nem Swiffer und ggf. mit nem feuchten Microfasertuch abgewischt. Das reicht vollkommen.

Genauso verfahre ich auch mit dem Plasma TV.


Alles am Thema vorbei.:)

Es geht ja darum wenn man Kratzer auf seinem AVR hat und nicht ob man sein Auto nicht waschen möchte...
THX2008
Inventar
#21 erstellt: 18. Nov 2011, 16:37

Samius schrieb:
Alles am Thema vorbei.:)

Dann solltest Du uns vielleicht mal erleuchten, was genau das Thema ist...


Samius schrieb:
Es geht ja darum wenn man Kratzer auf seinem AVR hat...

Aha. Warum sollte man das haben? Sowas kommt bei mir nicht vor. Genauso wie Kratzer auf CDs oder DVDs...
Samius
Stammgast
#22 erstellt: 18. Nov 2011, 18:28

THX2008 schrieb:

Samius schrieb:
Alles am Thema vorbei.:)

Dann solltest Du uns vielleicht mal erleuchten, was genau das Thema ist...


Samius schrieb:
Es geht ja darum wenn man Kratzer auf seinem AVR hat...

Aha. Warum sollte man das haben? Sowas kommt bei mir nicht vor. Genauso wie Kratzer auf CDs oder DVDs...


Meine nur Auto und AVR?...


[Beitrag von Samius am 18. Nov 2011, 18:35 bearbeitet]
THX2008
Inventar
#23 erstellt: 19. Nov 2011, 01:16

Samius schrieb:
Meine nur Auto und AVR?... :prost

Am interessantesten an Deinem Beitrag finde ich das:
[Beitrag von Samius am 18. Nov 2011, 16:35 bearbeitet]
Was kann man an diesen Hieroglyphen denn noch bearbeiten...
Samius
Stammgast
#24 erstellt: 19. Nov 2011, 11:29

THX2008 schrieb:

Samius schrieb:
Meine nur Auto und AVR?... :prost

Am interessantesten an Deinem Beitrag finde ich das:
[Beitrag von Samius am 18. Nov 2011, 16:35 bearbeitet]
Was kann man an diesen Hieroglyphen denn noch bearbeiten... :L


Ja echt warum das kannste nicht lesen?

Meine Frage hat @Haiopai beantwortet.:)
Toni78new
Stammgast
#25 erstellt: 20. Nov 2011, 21:41
Dann formuliere Deine Frage bitte zukünftig gleich im ersten Posting unmissverständlich bzw. überhaupt konkret, bevor Du hier den Leuten an den Kopf wirfst das sie am Thema vorbei reden.

Meine Antwort war nur auf die Eingangsfrage bezogen wer seinen AVR poliert. Wo stand da irgendwas von Kratzern oder Autopolitur????

Nene... also Leute gibts...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
wer sammelt ältere AVR
Giusy am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 22.09.2010  –  9 Beiträge
Wer hat einen Harman Kardon AVR 7300?
Nino_Brown am 28.10.2007  –  Letzte Antwort am 10.11.2007  –  10 Beiträge
Denon AVR 1907 Endstufendefekt
Limiter_db am 19.05.2007  –  Letzte Antwort am 19.05.2007  –  22 Beiträge
Harman Kardon AVR 330 vs. AVR 235
webRacer am 23.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  6 Beiträge
HARMAN KARDON AVR 245 Receiver
Funkateer101 am 13.10.2008  –  Letzte Antwort am 14.10.2008  –  2 Beiträge
DENON AVR-2808
Hinti am 01.10.2007  –  Letzte Antwort am 07.10.2007  –  4 Beiträge
Wer hat erfahrung mit Harman/kardon AVR 130
PETechnology_^^WUG^^ am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 14.05.2007  –  4 Beiträge
Harman Kardon AVR 4000
Azohba am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
Harman Kardon AVR 2550
CosMemoric am 05.01.2004  –  Letzte Antwort am 06.01.2004  –  7 Beiträge
denon AVR-4308A
rudi1968 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 27.12.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.349

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen