Kaufberatung für Hifi-Neuling (schwierig ;) )

+A -A
Autor
Beitrag
Abacus10
Neuling
#1 erstellt: 13. Nov 2011, 20:47
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe zur Zusammenstellung geeigneter Komponenten für mich. Ich hab von Hifi keine Ahnung, deshalb schildere ich einfach mal ganz offen meine Wünsche, und hoffe das ihr was damit anfangen könnt.

- Ich habe einen Samsung LCD-TV, und möchte den Fernsehton
über externe Lautsprecher hören.
- Ich möchte mein Laptop anschliessen können, und meine MP3`s über das System hören
- Ein Tuner sollte im System eingebaut sein
- DVD/BluRay ist nicht zwingend nötig, ein DVD-Player ist vorhanden.

Noch zur Erklärung: Ich hatte nach dem Kauf des TV ein Komplettsystem 5.1 von Samsung gekauft. Ich habe aber gemerkt, das mir erstens, Raumklang über mehrere Lautsprecher überhaupt nicht zusagt ,ich fühle mich da irgendwie *erdrückt* Und zweitens ist die Musikwiedergabe über dieses System einfach nur schlecht, es hört sich an als ob da in der Küche ein altes Radio läuft.
Ich würde das System auch überwiegend zur Musikwiedergabe nutzen.
Nun bin ich auf die Idee gekommen, einen AV-Receiver zu nutzen, und dort aber nur 2 Lautsprecherboxen anzuschliessen.
Nun ist aber die Frage, macht sowas Sinn?
Wenn ja, wäre ich über konkrete Vorschläge, möglichst gleich mit weblinks, sehr dankbar.
Alles zusammen sollte nicht mehr als 500 bis max. 600 Euro kosten.
Noch zum Schluss: Mir geht es überhaupt nicht darum, möglichst viel *Bums* zu haben, eher im gegenteil. Mir geht es eher darum, bei Zimmerlautstärke einen guten Klang zu haben. Das die Preisvorgabe nicht sehr viel zulässt, ist mir aber auch klar. Der Raum ist ca. 26qm groß, normale Deckenhöhe.
Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe

Gruß an alle
Nasty_Boy
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2011, 18:08
Huhu.

Hätte da mal nen Vorschlag.

AV-Receiver

Stand-Lautstrecher
ctu_agent
Inventar
#3 erstellt: 15. Nov 2011, 18:24
? sind sicher gute Einsteigergeräte.

Nur wo ist der Sinn, einen AVR zu kaufen, wenn man ohnehin kein Surround hören will?
Nasty_Boy
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2011, 18:34
Warum denn nicht ???

Ob er einen Stereo-Receiver kauft, oder gleich nen AVR, das spielt doch in dieser Preisklasse keine Rolle, oder ??

Außerdem hat der TE dann immer noch die Möglichkeit bei Bedarf weitere LS anzuschließen.
ctu_agent
Inventar
#5 erstellt: 15. Nov 2011, 22:32
Na ja, der 1312 ist ein ordentlicher Einstiegs AVR.

Ein Stereoverstärker der Einstiegsklasse von Denon, Marantz, Ymaha etc. wird ihm klnglich sicher überlegen sein.
Immerhin muss beim AVR zum fast gleichen Preis 5 Kanäle zzgl. DA-Wandler, Lizuenzen für Formate etc. mitbezahlt werden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung für ein Neuling
ChrisBktm am 06.05.2016  –  Letzte Antwort am 13.05.2016  –  9 Beiträge
Neuling Kaufberatung für 5.1.2
Manu2018 am 16.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  8 Beiträge
Neuling, Kaufberatung
Pilatus72 am 21.11.2006  –  Letzte Antwort am 22.11.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung Soundsystem (für Neuling)
antigenom am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 22.05.2010  –  9 Beiträge
Kaufberatung Heimkinoanlage für Neuling
piko83 am 15.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  13 Beiträge
Kaufberatung für Neuling
Bassliebhaber95 am 21.07.2012  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  7 Beiträge
Neuling - Kaufberatung für Heimkino
janhb72 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  14 Beiträge
Kaufberatung 2.1 für Neuling
castielle am 23.11.2015  –  Letzte Antwort am 28.11.2015  –  17 Beiträge
5.1 Kaufberatung für Neuling
falko- am 09.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung für kompletten Neuling
exe203 am 25.11.2016  –  Letzte Antwort am 25.11.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen