4 Kanal Verstärker fürs Haus

+A -A
Autor
Beitrag
*Svenson*
Neuling
#1 erstellt: 14. Nov 2011, 23:46
Hallo,

ich hab von Hifi nicht viel Ahnung und wende mich deshalb an euch.

Ich möchte gerne den Sound von meinem Fernseher in der Küche im ganzen Haus verteilen (zumindest ins Bad, Küche und Außenbereich).

Also bräuchte ich einen Verstärker mit mindestens drei Kanälen, wo ich für jeden Kanal die Lautstärke regulieren kann.
Weiß da jemand wo ich sowas her bekomme oder gibt es sowas gar nicht??

Mfg Svenson
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 15. Nov 2011, 00:33
TV in der Küche? Und dessen Ton dann im ganzen Haus verteilen? klingt komisch...

Aber ja, sowas gibt es. Allerdings nutzt du die falschen Vokabeln. Mit "Kanal" bezeichnet man normalerweise einen Lautsprecher! 4-Kanal wie in der Überschrift bezeichnet nach gängigem Sprachgebrauch einen Raum mit zwei (Stereo/Front) LS vorne und zwei Surround-LS hinten.
Das was du als "Kanal" bezeichnest, nennt man heutzutage "Zone"!
Also AVR im Wohnzimmer und das Wohnzimmer ist dann die "Main-Zone" (mit z.B. einem 5.1 Surround LS System), Küche, Bad und Außen bilden dann Zone2,3 und 4. Mein AVR kann das, die meistens können aber "nur" bis zu Zone 2 oder 3.

Die Frage ist auch, ob du wirklich in allen Zonen denselben Ton hören möchtest? Üblicherweise will jemand im Wohnzimmer ein TV Programm gucken/hören und jemand anderes ein Bad mit der Lieblingsmusik von CD hören.

Ich halte da Lösungen wie Apple Airplay, Raumfeld usw. usf. wesentlich effektiver als die zig Zonen eines AVR!

Ist halt auch eine Frage vom Budget?!?
*Svenson*
Neuling
#3 erstellt: 15. Nov 2011, 00:49
Hey erst mal Danke

und ich sagte ja das ich Anfänger bin

Um den Zweck der Sache mal auf zu lösen, ich schau mir Morgens gerne die Nachrichten an und will nichts verpassen wenn ich ins Bad gehe.
Desweiteren läuft der Fernseher über eine Sat Anlage über die ich ja viele Radiosender Empfange, welche ich dann gerne auf meiner Terrasse hören will wenn ich mein Feierabend Bier trinke

Wichtig ist mir bloß das ich jede Zone einzelt steuern kann (Lautstärke).

Ich habe mal bei Ebay nach einem AVR gesucht und bemerkt das es hier eine riesige Auswahl gibt.
Kann mir da jemand was empfehlen und der hat noch jemand was schönes das er los werden will, es solle aber nicht mehr als 200,-€ kosten.

Oder bin ich damit weit von der realität weg??

Mfg Svenson


[Beitrag von *Svenson* am 15. Nov 2011, 01:08 bearbeitet]
Nasty_Boy
Inventar
#4 erstellt: 15. Nov 2011, 18:02
200,- für so viele LS und nen AVR ???
Das geht net.

Für die Terrasse bräuchtest du Outdoor-LS.

Billig
Funk und teurer

Mit der besseren Lösung bist du da schon über dem Budget
*Svenson*
Neuling
#5 erstellt: 15. Nov 2011, 22:26
Oh das hatte ich wohl vergessen zu sagen, die Lautsprecher habe ich schon drin.
Im Bad und der Terasse habe ich Lautsprecher aus dem Bootsbau genommen, also Outdoor.

Ich habe diesen Avr bei Ebay gefunden http://www.ebay.de/i...d=p3984.m1423.l2649.

Die Frage ist jetzt hab ich da die möglichkeit die Küche als MainZone und dann noch zwei andere Zonen an zu schließen.

Für die Küche könnte man ja auch ein DVD Player mit 5.1 nehemn und von da den Avr anschließen, oder?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärker fürs Wohnzimmer an Stereo-Anlage
MuMan am 18.09.2003  –  Letzte Antwort am 19.09.2003  –  3 Beiträge
welchen Verstärker fürs Heimkino bei gehobenen Ansprüchen?
Amazon1 am 14.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  4 Beiträge
"Echte" 4 Kanal Vollverstärker?
evouli am 02.03.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  8 Beiträge
Wettbewerbs Sub fürs Heimkino?
Sarkut am 18.03.2012  –  Letzte Antwort am 22.03.2012  –  5 Beiträge
Ein 4 Kanal Receiver für 6 Lautsprecher
Hebras am 12.11.2019  –  Letzte Antwort am 13.11.2019  –  15 Beiträge
Harman-Verstärker - ein Kanal zu leise
snakebyte am 26.09.2003  –  Letzte Antwort am 27.09.2003  –  5 Beiträge
Verstärker für das komplette Haus (8 Kanäle)
djjanek am 03.05.2012  –  Letzte Antwort am 05.05.2012  –  13 Beiträge
4 Lautsprecher + günstiger Verstärker!
berni-raudaschl am 12.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  3 Beiträge
4...8 Ohm an LS, 4...16 Ohm an Verstärker
renek_1986 am 25.01.2004  –  Letzte Antwort am 26.01.2004  –  7 Beiträge
4x 4 Ohm Boxen an einen Verstärker ?
Eriz am 25.01.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen