AVR über PC mit Musik beschicken

+A -A
Autor
Beitrag
@fricola
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Dez 2011, 20:07
Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem.
Ich will vom PC aus Musik an meiner Anlage hören und zwar über das Heimnetzwerk.

Ich habe einen Pioneer LX 72 der über ein Ethernet, DLNA und Webradio verfügt.
Jetzt kann ich vom LX72 aus auf meinen PC zugreifen und die Musik auswählen, das klappt ist aber mit der Fernbedienung und mehr als 10 Liedern extrem unkomfortabel.

Wie kann ich genau das Gegenteil hinbekommen, also vom PC aus ein Lied auswählen und dann einfach hören?

Ich hab versucht über Google da irgendwas zu finden.
Als letztes kam ich auf die Idee, ein Webradio im Heimnetz zu simulieren. Hab es mit Winamp Shoutcast versucht es aber nicht hinbekommen.

Ich hab leider auch hier, im HiFi Forum, nichts gefunden. Ich frag mich echt, ob ich der einzige bin, der sowas mal machen wollte oder ob ich nur zu doof zum suchen bin.

Ich will natürlich kein extra Geld ausgeben, daher will ich kein Apple AirPlay oder ähnliches kaufen.

Hab die Frage auch schon an zwei Threads angehängt, da die aber sehr speziefisch waren, erstelle ich nochmals das Thema.
Nasty_Boy
Inventar
#2 erstellt: 22. Dez 2011, 13:27
Ist doch ganz einfach.

Von der Soundkarte in den AVR mit einem Klinke-Chinch-Kabel.
Kabel
@fricola
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Dez 2011, 18:46

Nasty_Boy schrieb:
Ist doch ganz einfach.

Von der Soundkarte in den AVR mit einem Klinke-Chinch-Kabel.
Kabel


Danke, aber nein Danke.
Über das Heimnetzwerk per LAN, hab ich aber auch geschrieben.


Meiner Meinung nach müsste es ja funktionieren, wenn ich ein "Webradio" einrichte und meinem LX72 dann sage, welches "Webradio" er höhren soll. Nur ich bekomm das per Shoutcast nicht hin.
(Vielleicht kennt jemand ein anderes Tool. Wär echt super)
Mickey_Mouse
Inventar
#4 erstellt: 22. Dez 2011, 18:59
eine andere Möglichkeit wäre:
Apple Airport Express oder AppleTV an den AVR anschließen und vom PC per iTunes darauf streamen.

Du brauchst dann natürlich noch eins der o.g. Geräte (~80€ bzw. ~100€) und bist auf iTunes angewiesen, ich weiß, dass das nicht jedermanns Sache ist...
Funktioniert aber sehr gut
mastermg
Stammgast
#5 erstellt: 30. Dez 2011, 01:26
Hey,
kannst natürlich auch zu Sonos greifen und dir nen ZonePlayer 90 hinstellen, wenn du dann noch eine netzwerkfähige ext. Festplatte hast, könntest du zusätzlich auf Musik zugreifen ohne den Rechner einzuschalten, ist zwar nicht ganz das, was du suchst aber sehr komfortabel - wenn auch kein Schnäpperle
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR Wireless mit pc verbinden?
ManOwaR am 14.11.2010  –  Letzte Antwort am 23.11.2010  –  4 Beiträge
AVR mit PC verbinden
Insidious am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
Musik von AVR an 2. AVR weiterleiten
MrBommel am 15.12.2013  –  Letzte Antwort am 15.12.2013  –  2 Beiträge
PC über HDMI mit Denon 2808 verbinden
music_man001 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  6 Beiträge
PC direkt an Fernseher oder über AVR ?
Darkstrike88-88 am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.06.2011  –  3 Beiträge
Ton von Pc und Tv gleichzeitig über AVR?
Kaytron am 08.06.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2012  –  9 Beiträge
Denon AVR 4306 PC Konfiguration
MONOLITH2008 am 26.06.2008  –  Letzte Antwort am 27.06.2008  –  6 Beiträge
PC Musik am Receiver wiedergeben?
Gandalfon am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  4 Beiträge
AVR nur über Toslink
Prude am 27.09.2017  –  Letzte Antwort am 27.09.2017  –  15 Beiträge
AVR-2803 oder RX-V659
NeX5 am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 06.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.527

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen