Laptop + TV --> ? --> Boxen/Subwoofer

+A -A
Autor
Beitrag
Honig1
Neuling
#1 erstellt: 20. Jan 2012, 21:21
Hallo,
ich hoffe es kann mir jemand mit einem kleinen Problem helfen. Ich habe folgende Situation.
Ich besitze einen Laptop mit DisplayPort Ausgang einen TV und einen gutes Set Boxen + Subwoofer.
Was ich brauche ist ein Gerät + Kabel um all diese Geräte sinnvoll zu verbinden.
Das Problem ist, dass die Boxen nicht über einen normal "plug-in" Stecker verfügen, sondern wie üblich über ein rotes und schwarzes Kabel. Ich will: Bild+Ton vom Laptop am TV und dazu natürlich den Ton vom Laptop und TV über die Boxen ausgeben und das alles ohne dass ich iwas umstecken muss wenn ich nur Tv schau oder wenn ich nur den Laptop laufen hab und nich den TV. Budget ist ca. 300€. Was muss ich denn kaufen damit ich das verbinden kann.
Ich hoffe man versteht mein Problem und man kann mir helfen.
Wenn was unklar ist bitte einfach fragen.
Vielen Dank und beste Grüße,
Flo
lgassner
Stammgast
#2 erstellt: 23. Jan 2012, 17:22
Bin mir nicht ganz sicher ob ich dein Problem komplett verstanden habe, aber vielleicht ist die Lösung ganz einfach.

Eine Frage vorweg:
Falls du (jetzt nur mal theoretisch) die internen Lautsprecher deines TV-Gerätes benutzen würdest müsste die Verkabelung ja total einfach sein. Anstöpseln und funktioniert. Sehe ich das richtig?

Man hätte dann also ein "funktionierendes System" und es ginge nur noch darum die externen Lautsprecher zusätzlich anzuschließen.

Jetzt kommt der Clou:
Dein TV-Gerät hat hinten vermutlich diverse Audio-Ausgänge (zur Not tut es auch der 3,5mm Klinke Kopfhörer-Anschluss). Da kommt alles raus was du brauchst, sowohl der Ton vom Notebook als auch der vom Fernsehprogramm. Du brauchst jetzt nur noch einen kleinen Stereo-Verstärker den du dort anschließt, und an dem klemmst du deine Lautsprecher an.

Wäre das eine Lösung?

Habe ich kürzlich selber mal mit einem chinesischen Tripath TA-2020 Digitalverstärker für weniger als 50 Euro so gemacht. Einfach in den TV-Kopfhörerausgang eingestöpselt, zwei mehr oder weniger zufällig herumstehende Kompaktboxen angeklemmt, und schon war der Klang um Längen besser als mit den integrierten TV-Brüllwürfeln. Lautstärkeregelung erfolgte übrigens per TV-Fernbedienung, was praktisch war da der Billig-Verstärker keine Fernbedienung hatte.

Ich hatte allerdings keinen Subwoofer, aber den noch zusätzlich anzuschließen ist keine Kunst.


[Beitrag von lgassner am 23. Jan 2012, 17:25 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildschirmprobleme Laptop / TV
Stephen1 am 10.08.2010  –  Letzte Antwort am 16.08.2010  –  7 Beiträge
alte 5.1 Boxen an Laptop anschließen
ghj123 am 18.04.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  8 Beiträge
Laptop->AVR-> LCD
gargamelix am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 25.06.2010  –  4 Beiträge
Laptop via Sony STR-DH520 an TV
Malz1902 am 29.10.2019  –  Letzte Antwort am 30.10.2019  –  4 Beiträge
Samsung TV + Boxen
Nitram79 am 15.08.2005  –  Letzte Antwort am 19.08.2005  –  4 Beiträge
neuer TV + neuer Receiver + alte Boxen ?
smartin am 26.12.2020  –  Letzte Antwort am 26.12.2020  –  17 Beiträge
Soundqualität über Laptop und KabelDigital
Ad0r am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  6 Beiträge
USB Laptop-Verstärkerverbindung
m_au am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2006  –  5 Beiträge
YAMAHA-Receiver + Laptop
Feighta am 18.09.2007  –  Letzte Antwort am 18.09.2007  –  5 Beiträge
Laptop + DENON 1708 Problem
Riddick70 am 12.04.2009  –  Letzte Antwort am 12.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.625

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen