suche Receiver mit Möglichkeit zusätzlich zwei Stereo Boxen zu betreiben

+A -A
Autor
Beitrag
jaypack2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Feb 2012, 00:35
Hallo,


bin auf der Suche nach einem neuen Receiver.
Ich möchte allerdings zusätzlich zu meinem 5.1 System noch zwei Stereo Boxen anschließen um darüber Musik zu hören, sprich einfach Stereo. Hierzu habe ich zwei Standboxen.
Ich gehe mal davon aus, das der Receiver dazu extra noch zwei Ausgänge haben muss oder nicht?

Der Denon AVR-1912 hat das anscheinen leider nicht oder? Ich möchte auch nicht mehr als 450,- Euro ausgeben. Hat sonst wer einen alternativ Tipp für mich? Der Onkyo kommt wegen der Probleme mit 24p nicht in Frage. Alternativ denke ich über den Yamaha RX-V 671 7.1 AV Receiver nach. Der hat zwei weitere Ausgänge für Lautsprecher.

Wichtig ist mir das abspielen von mp3 über Netwerk, bzw USB. Am liebsten mit mit Trackanzeige im Display.

Hat wer einen alternativ Vorschlag? Vielen Dank im voraus
--Torben--
Inventar
#2 erstellt: 14. Feb 2012, 00:43
Was du dann brauchst ist ein AVR mit Zone 2. Umd so weit ich weiss, hat das der 1912.
michael4
Stammgast
#3 erstellt: 14. Feb 2012, 00:49

jaypack2k schrieb:
Hallo,


bin auf der Suche nach einem neuen Receiver.
Ich möchte allerdings zusätzlich zu meinem 5.1 System noch zwei Stereo Boxen anschließen um darüber Musik zu hören, sprich einfach Stereo. Hierzu habe ich zwei Standboxen.
Ich gehe mal davon aus, das der Receiver dazu extra noch zwei Ausgänge haben muss oder nicht?

Der Denon AVR-1912 hat das anscheinen leider nicht oder? Ich möchte auch nicht mehr als 450,- Euro ausgeben.

Doch, das geht schon. Du kannst die Surround Back Anschlüsse nehmen und als Front B konfigurieren. Die werden dann bei der Stereo Wiedergabe benutzt (konfigurierbar). Dann ist allerdings kein 7.1, sondern nur noch 5.1 möglich.


[Beitrag von michael4 am 14. Feb 2012, 00:51 bearbeitet]
jaypack2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 14. Feb 2012, 00:53
ach so ich verstehe. Ich kann dann also mein 5.1 System einfach weiter laufen lassen, und auf den freien dann meine beiden Stereo Boxen betreiben? Das ist ja super wenn das geht.

Würdet Ihr den Receiver empfehlen oder gibt es eine bessere alternative?
--Torben--
Inventar
#5 erstellt: 14. Feb 2012, 00:57
Jap, so isses
Das ist dann die Zone 2 bzw. Lautsprecher B und dein 5.1 System dann A. Wählbar durch einen Knopfdruck. Muss halt im Menü entsprechend konfiguriert werden... Ist aber total easy
Denon ist Top! Klanglich und qualitativ...
Allerdings ist es trotzdem immer besser vorher Probe zu hören, denn jeder AVR klingt anders.


[Beitrag von --Torben-- am 14. Feb 2012, 01:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
7.1 Receiver mit 5.1 Boxen plus zwei zusätzlichen Boxen
flitschburn am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  4 Beiträge
Receiver ohne Boxen betreiben?
bananamango am 13.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.03.2010  –  4 Beiträge
zusätzlich zu av-receiver einen stereo amp?
evolution007 am 02.05.2006  –  Letzte Antwort am 02.05.2006  –  5 Beiträge
Stereo Boxen am AV-Receiver
fredmops am 15.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.04.2009  –  4 Beiträge
Anschlußfragen: A/V Receiver, Stereo-Boxen und Surroundboxen
enk am 13.07.2009  –  Letzte Antwort am 13.07.2009  –  6 Beiträge
Doppel-Stereo mit Delay
uhinni am 04.02.2009  –  Letzte Antwort am 05.02.2009  –  7 Beiträge
Panasonic SA-XR58 Stereo mit Line-Out-Subwoofer
joe_vo am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  2 Beiträge
Receiver + Verstärker zusammen betreiben
Deacon am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  17 Beiträge
5.1 Receiver - Stereo Klang
Imm0 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  4 Beiträge
Receiver + zusätzlich einen Verstärker
*MEXX* am 03.07.2003  –  Letzte Antwort am 04.07.2003  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496

Hersteller in diesem Thread Widget schließen