Umfrage
Denon Optik (insb. Farbe u. Design) häßlich ?
1. -Design und Farbe finde ich toll (76 %, 38 Stimmen)
2. -die dunkle sogen. "silber" Farbe ist mir zu dunkel, aber Design i.O. (6 %, 3 Stimmen)
3. -Denon Farbe und Design sind häßlich (insbes. die Plastikfronten) (18 %, 9 Stimmen)
(Zum Abstimmen müssen Sie eingeloggt sein)

Denon Optik (insb. Farbe u. Design) häßlich ?

+A -A
Autor
Beitrag
PascalHamburg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Aug 2004, 18:56
Hallo,
auch wenn es vielleicht Ärger mit Denon Fans gibt: Meiner Meinung nach sind Denon Geräte
("dunkelsilber", glanzlos, uncooles Display) von der Optik her furchtbar häßlich.
Nicht von der Technik her, sondern nur optisch (auch wenn das nicht das wichtigste sein sollte):
Sehen Marantz-Geräte nicht viel edler aus? Sieht gebürtetes (Echt-) Aluminium nicht wesentlich wertvoller aus als das dunkle Plastik (z.B. Denon AVR 1705) ?
Wie seht ihr das?

Gruß, Pascal
P.S: Bitte nicht persönlich nehmen, ist nur meine Meinung. Stehe ich alleine da?
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 09. Aug 2004, 19:11
Hi!

Die sollten nur noch als 3. Farbe Gold (wieder) mit ins Programm nehmen, dann kann sich keiner mehr beschweren.

Andre
Denonfreaker
Inventar
#3 erstellt: 09. Aug 2004, 19:31
Das Design ist Toll, die Farben sind toll, Alles i.O.

Nur warten ob die top modelle noch Gold und Schwarz auch lieferbar werden
wega.zw
Inventar
#4 erstellt: 09. Aug 2004, 19:37
Also vom Design her finde ich die Art des Denon gerade toll. Schlicht und unaufdringlich. Bezüglich Design find ich Yamaha und Sony eher bescheiden.

Die Farbe ist auch ok. Aber leider passt das Denon Silber nicht so ganz zu dem Silber anderer Hersteller.
Vielleicht auch gewollt?
bothfelder
Inventar
#5 erstellt: 09. Aug 2004, 19:39
Hi!

Deswegen habe ich auch 2 Pio's anstatt Denons...
Pio hatte eher das symetrischere Design.

Andre
$ir_Marc
Inventar
#6 erstellt: 10. Aug 2004, 08:45
Ein Glück muss man Denon nicht verwenden und kann auf gaanz andere Marken ausweichen!
Karsten_NE
Stammgast
#7 erstellt: 10. Aug 2004, 09:11
Das Design neue Gerätegeneration kann ich nicht beurteilen, da ich diese bisher nur auf Bildern und nicht in "real life" begutachten konnte.

Mein 1804 gefällt mir in Sachen Optik und auch Haptik sehr gut. Kritikpunkt: Das "silber" meines 1804 und das meines DVD-Players DVD-700 unterscheiden sich erheblich, was bei Metallfronten des selben Herstellers nicht unbedingt toll ist.

Auch die anderen DENONS der alten Serie, die ich bisher gesehen habe, gefallen mir ausgesprochen gut, wobei ich dieses "goldige" Design nicht unbedingt hässlich, wohl aber als unpassend zum Rest meiner Einrichtung empfinde.

PRO DENON-Design!!

MfG
Soundchilla
Stammgast
#8 erstellt: 11. Aug 2004, 15:43
Hallo,

Ich finde die Denons vom Design her nicht herausragend! Und das "Tarnfarbengrau-Silber" eines 3805 ist nicht unbedingt der Hit! Geschweige denn die etwas zu gross geratene Pseudo "touch-Screen" FB ...

Aber leider sehen viele Receiver auf dem Markt etwas klobig und unschön aus. Ausnahme sind dort designmäßig H/K.
Die wiederum machen sich durch ihre Verarbeitungsqulität nicht unbedingt Freunde!

Fazit: "Innen" ist wichtiger als "Aussen" und da ist, nach allem was ich weiss, Denon Spitzenklasse.
Wäre zu begrüßen, wenn sich die Receiver auch Aussen mal verbessern würden, durch unterchiedliches Design etc..

Gruss

Soundchilla


[Beitrag von Soundchilla am 11. Aug 2004, 15:45 bearbeitet]
Soundchilla
Stammgast
#9 erstellt: 12. Aug 2004, 23:16
Nachtrag zur H/K Verarbeitungsqualität: Durch die in einigen (auch in diesem) Foren berichteten Ausfälle und Probleme kann man zumindest diesen Eindruck bekommen, wenn man das Netz als Quelle benutzt. Die tatsächliche Qualität kann ich als Laie leider nicht überprüfen so verunsichern diverse Berichte in den Foren.. Meine Aussage in der obigen Pauschalität muss ich jedoch zurücknehmen

Soundchilla


[Beitrag von Soundchilla am 12. Aug 2004, 23:34 bearbeitet]
Scrat
Inventar
#10 erstellt: 13. Aug 2004, 17:44
Die DENONs waren schon immer etwas zurückhaltend im Design, und genau das gefällt mir. An einem (oben als Beispiel für "edlere" Optik genannt) Marantz sehe ich mich sehr schnell tot, bei einem Denon empfinde ich es nicht so.

@PascalHamburg: Die Front des AVR-1705 ist klassenüblich (!) aus Kunststoff. Ein Modell grüßer und die Front ist aus Aluminium.

@Karsten_NE: Das Problem mit den Farbschwankungen bei Denon gab es schon immer. Ich erinnere an die immer unterschiedlichen Blautöne der Displays (auch schon in den 80ern). Das Gold meines DVD-2500 und meines AVR-1802 passen auch nicht 100%ig.
superfoo
Stammgast
#11 erstellt: 14. Aug 2004, 17:10
Mir gefällt das Design meines Denon 3805 eigentlich ganz gut, allerdings habe ich ihn nicht hauptsächlich darum gekauft...

Grüsse Benno
rummsen_musset
Stammgast
#12 erstellt: 14. Aug 2004, 17:22

Mir gefällt das Design meines Denon 3805 eigentlich ganz gut, allerdings habe ich ihn nicht hauptsächlich darum gekauft...

Grüsse Benno


ich sehe das genauso bei meinem 3805er.. allerdings habe ich ihn auch nicht "hauptsächlich" wegen der optik gekauft.. die optik war für mich ebenfalls kein entscheidungsgrund..

in sachen schlichtheit ist NAIM wohl kaum zu schlagen finde ich.. obwohl: alles hat seinen reiz


in diesem sinne



MfG
Tony


[Beitrag von rummsen_musset am 14. Aug 2004, 17:23 bearbeitet]
GHOSTMAN
Stammgast
#13 erstellt: 14. Aug 2004, 18:25
Also mir ist die Optik nicht so wichtig (klarerweise sollte er nicht aussehen wie eine Kloschüssel). Mir gefällt H&K von der Optik sehr gut! Das soll nicht heißen, dass mir Yamaha und Co nicht gefallen! Schließlich zählen beim Receiver ja die inneren Werte!! Habe mich deßhalb für den Denon 3805 entschieden!!
rummsen_musset
Stammgast
#14 erstellt: 15. Aug 2004, 06:06

...
Habe mich deßhalb für den Denon 3805 entschieden!!



und noch einer
Der_Dröhner
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 16. Aug 2004, 02:33
Ich lege mir jetzt auch den denon 2105 zu, obwohl der HK das modell schlechthin ist, aber is mir egal ich will einfach guten sound und der von denon is besser. ENDE!

Auch die Boxen vom Theater4 sind nicht die designerboxe, aber der sound is teuflisch, einfach spitze

MfG Der_Dröhner
Flexor
Stammgast
#16 erstellt: 16. Aug 2004, 15:02
Ich hab mir durch einen unglücklichen Zufall, der im Nachhinein einen glücklichen Käufer daraus gemacht hat, den 3805 gekauft.
Er ist der erste Denon Reciever der mit auch optisch zusagt und darum hab ich ihn dann auch gekauft, abgesehen von seinen traumhaften Klang und der erstklassigen Ausstattung, die ich ja erst nach dem Kauf erleben konnte.

Das silber ist wirklich etwas dünkler, aber sieht einfach edler aus - im Vergleich z.B. zu meinem silbernen DVD-Player!

LG Flexor
?
Stammgast
#17 erstellt: 16. Aug 2004, 17:23
Ich find das Design sehr edel.
DENON ist allgemein edel.
[TylerDurden]
Neuling
#18 erstellt: 17. Aug 2004, 10:38
Also ich kann mir jetzt meinen Denon 3805 und den Denon
DVD 2200 bei meinem Händler abholen

Ich habe diese Geräte aufgrund ihrer inneren Werte bestellt, muß allerdings auch sagen, daß ich ihr unaufdringliches design sehr mag.
Ich steh halt nicht auf hochglanz!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DENON 3805 u. Lautsprecherklemmen
blaustef am 15.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  2 Beiträge
DESIGN ???
jacque6 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  11 Beiträge
harman optik
beck777 am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  4 Beiträge
Slim-AV-Receiver mit Nachtmodus (insb. Marantz)
pyran am 27.09.2020  –  Letzte Antwort am 28.09.2020  –  2 Beiträge
Denon 1603 u. Sony MDS-JE 510
califreak am 28.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  5 Beiträge
lautstärkenproblem Denon AVR-1507 u 1707
PatrikJust am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  4 Beiträge
optik kabel frage
davidv3 am 01.10.2006  –  Letzte Antwort am 01.10.2006  –  5 Beiträge
Cambridge oder Rotel der Rest scheidet aus....
vkvg am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  28 Beiträge
Receiverfrage Pio 1014 u. PL2x
tv_junkie am 05.01.2005  –  Letzte Antwort am 06.01.2005  –  23 Beiträge
lohnt sich aufpreis von denon 1705 u.2805?
lxr am 04.08.2005  –  Letzte Antwort am 06.08.2005  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKisa012001
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.864

Hersteller in diesem Thread Widget schließen