Mit AVR ins WLAN gehen. Was benötige ich?

+A -A
Autor
Beitrag
*Silverstar*
Stammgast
#1 erstellt: 23. Apr 2012, 21:32
Habe den Pioneer VSX-1021 und möchte kein Kabel hinten reinstecken, sondern ins WLAN gehen...
Brauch ich dafür ein Stick oder so, dass ich Internet empfange, oder ist es in dem Receiver Integriert? Wenn nein, wieviel kostet so ein Stick und wie heißen die?

Dann noch eine Frage, wenn ich mit meinem Handy den Receiver steuern möchte, brauch ich dafür ein Bluetooth Stick oder geht das dann über Internet..?
Passat
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2012, 23:58
Du brauchst dafür eine WLAN-Bridge oder den WLAN-Adapter von Pioneer.
Wobei eine WLAN-Bridge billiger ist als der Pioneer-Adapter.

Grüsse
Roman
*Silverstar*
Stammgast
#3 erstellt: 24. Apr 2012, 07:43
eine Wlan Bridge hab ich doch, wenn ich Internet Anschluss habe... Nur brauch der Receiver kein Empfänger oder so? Oder ist der schon Integriert? Möchte nämlich umbedingt wenn ich umgezogen bin den Receiver über diese Iphone/Pad App steuern können.

Oder brauch ich sowas -

31YJoOntbyL._SL500_AA300_
Amazon Link

Oder kannst du mir bessere Vorschläge mit einem Link geben?

LG


[Beitrag von *Silverstar* am 24. Apr 2012, 07:48 bearbeitet]
idephili
Stammgast
#4 erstellt: 24. Apr 2012, 08:26
Moin,

du bräuchtest sowas. Wobei das Stichwort "Access Point" ist.

Gruß
idephili
*Silverstar*
Stammgast
#5 erstellt: 24. Apr 2012, 16:09
Okay, denke mal das wo du mir geschickt hast, ist auch etwas Vernünftiger wie meins...
Sonst noch vorschläge? Gibt es eig nicht so WLan sticks, wie ich am Pc habe für den AVR ?
Passat
Inventar
#6 erstellt: 24. Apr 2012, 16:13
Ja, von Pioneer.
Andere gehen nicht, da man ja auf einem AVR nicht den passenden Treiber installieren kann.
Der für den Pioneer-Stick ist schon in der Firmware des AVRs enthalten.

Grüsse
Roman
*Silverstar*
Stammgast
#7 erstellt: 25. Apr 2012, 16:56
Habe auch in anderen Foren gelesen, dass es ausnahmen gäbe... Netgear WNCE2001-100PES Universal WLAN Internet Adapter

und sowas klappt nicht? 3783_21117

Page
pegasusmc
Inventar
#8 erstellt: 26. Apr 2012, 10:32
Nein, das erkennt der AVR nicht.
Passat
Inventar
#9 erstellt: 26. Apr 2012, 10:50
Fremde WLAN-Sticks funktionieren nur genau dann, wenn die intern die gleiche Hardware eingebaut haben wie der Original-Stick.
Das kann man von außen aber nicht sehen.

Grüsse
Roman
idephili
Stammgast
#10 erstellt: 26. Apr 2012, 10:57
Moin,

Allgemein gesagt: Geräte brauchen für ihre Peripherie Treiber.
Diese ist vorinstalliert oder muß nachinstalliert werden.

Nachinstallieren geht hier halt nicht.

Gruß
idephili
dagdiab
Stammgast
#11 erstellt: 26. Apr 2012, 11:05
würde mir einen WLan Repeater holen, z.B. Netgear Universal Wireless WN2000RPT WIFI Repeater. Einfach nach Platzierung in einer Steckdose ins vorhandene Wlan einbinden und AVR in den vorhandenen Switch vom Repeater verkabeln, fertig...
idephili
Stammgast
#12 erstellt: 26. Apr 2012, 11:19

dagdiab schrieb:
würde mir einen WLan Repeater holen, z.B. Netgear Universal Wireless WN2000RPT WIFI Repeater. Einfach nach Platzierung in einer Steckdose ins vorhandene Wlan einbinden und AVR in den vorhandenen Switch vom Repeater verkabeln, fertig...


@ TE:

Der klingt besser als mein Vorschlag, da man - falls nötig - bis zu 4 nicht-WLAN Geräte ins WLAN einbinden kann.
Sollten die Modi Repeater/AccesPoint gleichzeitig funktionieren, verstärkst du noch deine WLAN-Reichweite, je nachdem, wo dein Router steht.

Bei amazon ist der Preisunterschied auch marginal.

Grüße
idephili

Edit: Ich hab das auch mal mit einer AirportExpress für einen T-Home Receiver eingerichtet. Geht auch, ist nur teurer, ermöglicht aber auch, itunes/iphone etc. an die Anlage zu bringen. Wer´s braucht...


[Beitrag von idephili am 26. Apr 2012, 11:24 bearbeitet]
*Silverstar*
Stammgast
#13 erstellt: 26. Apr 2012, 20:01
Naja, es gibt ja auch Geräte, die OHNE INSTALLATION klappen.
Passat
Inventar
#14 erstellt: 26. Apr 2012, 20:09
Jein!
Da ist dann der Treiber bei Windows schon dabei!

Grüsse
Roman
--Torben--
Inventar
#15 erstellt: 26. Apr 2012, 20:11

idephili schrieb:
Moin,

du bräuchtest sowas. Wobei das Stichwort "Access Point" ist.

Gruß
idephili


Ich würde dir auch zu den Netgear raten...
Nutze ihn selbst an meinem Marantz. Per WPS auch problemlos "eingerichtet".
*Silverstar*
Stammgast
#16 erstellt: 26. Apr 2012, 22:04

Passat schrieb:
Jein!
Da ist dann der Treiber bei Windows schon dabei!

Grüsse
Roman


Vielen dank für alle Antworten. Natürlich bedanke ich mich auch bei allen anderen, die mich Beraten haben.

Lg Marco
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Denon AVR 4306 ans WLAN
TZone am 17.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
4306 ethernet wlan
Hunter33 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 21.03.2007  –  5 Beiträge
AVR Streamt Singnal über WLAN Router?
pimperjochen am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 09.10.2012  –  7 Beiträge
Wozu WLan/WiFi bei Receiver?
KiliKalu am 09.04.2015  –  Letzte Antwort am 09.04.2015  –  6 Beiträge
AVR als Vorstufe, was muss man beachten?
lordfalcon am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 21.03.2011  –  10 Beiträge
Receiver mit WLAN gesucht
uws76 am 06.08.2011  –  Letzte Antwort am 20.08.2011  –  14 Beiträge
Yamaha RX-N600 an WLan
cucumber007 am 09.10.2007  –  Letzte Antwort am 01.11.2007  –  5 Beiträge
RX-V2700 wie ins Internet ?
dirky am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  4 Beiträge
Welche W-Lan Bridge empfehlenswert für AVR <-> PC Wlan Verb?
Mickeyxx am 09.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  10 Beiträge
AVR mit PC verbinden
Insidious am 08.02.2005  –  Letzte Antwort am 08.02.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen