Mehrkanal-Vorverstärker an Beyerdynamic Headzone?

+A -A
Autor
Beitrag
Phan-Thomas
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Jul 2012, 13:22
Moin, Leute.

Ich habe seit ca. einem halben Jahr das Beyerdynamic Headzone-System und bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Was mich aber von Anfang an gestört hat, es hat keinen EQ oder irgendeine andere Möglichkeit zum Beispiel den Bass an seinen Geschmack anzupassen. Zwar wird der LFE-Kanal wirklich herrlich wiedergegeben, jedoch ist der restliche Klang für meinen Geschmack zu hell und geht mir bei höheren Lautstärken schon mal auf die Ohren.

Ein wenig frustriert mich, dass ich mit dem Creative Recon3D all diese Möglichkeiten habe und es auch noch verdammt geil klingt.

Aber ich will mich von dem Headzone nicht trennen, da es im Gegensatz zu dem Recon3D DTS unterstützt. Jetzt habe ich den Tipp bekommen, mich doch mal nach einem Mehrkanal-Vorverstärker umzuschauen, mit dem ich den Ton vorab so einstelle, wie er mir gefällt und er dann einfach nur vom Headzone "abgespielt" wird.

Ich habe dort den AV7005 von Marantz gefunden, der aber ein wenig über meinen Preisvorstellungen liegt. Kennt ihr vielleicht ähnliche Geräte? Oder auch mal allgemein gefragt: Könnte es so funktionieren?

EDIT: Als kleiner Nachtrag: Er braucht nur reine Audio-Funktionen haben, Bild "vergebe" ich anderweitig, das nur zur Info.


[Beitrag von Phan-Thomas am 26. Jul 2012, 13:47 bearbeitet]
Highente
Inventar
#2 erstellt: 26. Jul 2012, 18:02
es gibt ähnliche Geräte die aber preislich sicher alle jenseits deiner Vorstellungen liegen. Es gibt nur wenige Leute die sich für solche vorstufen interessieren daher ist die produzierte Stückzahl gering, was natürlich den Preis nach oben treibt. Zumal diejenigen, die sich eine Vor- Endstufenkombi leisten wollen, in der Regel auch bereit sind viel Geld dafür zu bezahlen.

Edit:
http://shop.emotiva.com/collections/processors/products/umc1

musst du wohl aber direkt aus USA importieren.


[Beitrag von Highente am 26. Jul 2012, 18:36 bearbeitet]
Phan-Thomas
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Jul 2012, 19:26
Das Teil sieht ja mal hammer aus. ^^ Aber aus den USA importieren kommt nicht in Frage. Was zum Beispiel, wenn es mir nicht gefällt? Zurückgeben ist da nicht.

Bei meinem ganzen geGoogle kam ich auch auf folgendes: http://www.pioneer.eu/eur/products/25/29/182/DEQ-P6600/index.html

Ist zwar aus dem Autobereich, jedoch schrieb jemand, er hätte es als PreAmp in seinem Heimkino in Betrieb. Keine Ahnung, wie das gehen soll, die Stromanschlüsse müssten doch schon ganz anders sein, wenn ich nicht irre?

EDIT: Ne, ginge ja eh nicht, hat ja keinen optischen Ausgang.


[Beitrag von Phan-Thomas am 26. Jul 2012, 19:32 bearbeitet]
Passat
Inventar
#4 erstellt: 27. Jul 2012, 16:14
So etwas ist mir nicht bekannt.
Es gibt zwar jede Menge AV-Geräte, aber: Bei keinem Gerät lässt sich der Klang am digitalen Ausgang beeinflussen.
Hinzu kommt, das bei fast allen Geräten der Ton nicht von Analog nach digital konvertiert wird und auch bei per HDMI angeschlossenen Geräten der Ton nicht über den digitalen Ausgang ausgegeben wird.

Grüße
Roman
Phan-Thomas
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 29. Jul 2012, 17:27
Ok, danke erstmal soweit, ich habe mich jetzt für eine andere Herangehensweise entschieden und mir aufgrund diverser Erfahrungsberichte die Kopfhörer "Ultrasone Pro 900" geholt. Ich habe sie heute ausführlich an meinem Headzone und anderen Geräten getestet und total begeistert. Jetzt knallt das Headzone so, wie ich es gerne hab.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
mehrkanal
fensterflieger am 26.07.2003  –  Letzte Antwort am 26.07.2003  –  4 Beiträge
Mehrkanal Bypass
Sugarskull_ am 12.01.2021  –  Letzte Antwort am 14.01.2021  –  2 Beiträge
Schallplattenspieler an Mehrkanal-Receiver
bamby am 18.04.2004  –  Letzte Antwort am 18.04.2004  –  4 Beiträge
Mehrkanal-Endstufen!
Moc am 04.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  9 Beiträge
Mehrkanal Endstufen
papa_löwe am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  7 Beiträge
Mehrkanal bei Stereoaufnahmen?
bastis am 18.11.2003  –  Letzte Antwort am 19.11.2003  –  3 Beiträge
Frage zu Mehrkanal Stereo
Bernd78 am 18.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  9 Beiträge
Vorverstärker
skatsher am 07.06.2012  –  Letzte Antwort am 15.06.2012  –  46 Beiträge
Mehrkanal-Verstärker und Stereo
lumber am 23.06.2004  –  Letzte Antwort am 24.06.2004  –  8 Beiträge
Mehrkanal Endstufe von harman?
YstaVer am 21.02.2005  –  Letzte Antwort am 22.04.2008  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen