Mixen mit Reciver?

+A -A
Autor
Beitrag
MrGrün
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Sep 2012, 09:08
Nach dem dieses Forum mir mit reinen lesen schon oft weitergeholfen hat muss ich jetzt auch einmal etwas schreiben.

Zu meinen Problem ich suche einen 7.1 Reciver oder eine Komponente mit der ich verschiedene Audioeingänge mischen kann und die Gleichzeitig einen hohen WAF hat also kein riesiger Mischpult oder ähnliches.

Mein neuer Reciver (Yamaha RX-V671) kann noch innerhalb von 7 Tagen zurückgesendet werden falls es bessere Lösungen gibt.

---------------------------------------------------------------------------------------
Meine alte Konfiguration:

PC1 mit Soundblaster X-Fi XtremeMusic analog an angeschlossen Creative Gigaworks S750 THX 7.1
PC2 gibt den Sound über Optical Digital Audio Output an PC1
PC2 hat den TV als Zweitbildschirm (über DVI)

PS3 gibt den Sound über den TV (Philips 42 PFL 7406 K) wieder

Ergebniss:
PC1 hat 7.1
PC2 kann gleichzeitig über PC1 Stereosound ausgeben oder codierte Mehrkanalsound bei Filmen und gleichzeitig ein Bild an den TV ausgeben.

---------------------------------------------------------------------------------------
Meine neue Konfiguration:

PC1 über Optical Digital Audio Output an Reciver (Yamaha RX-V671)
PC2 über HDMI an Reciver (Yamaha RX-V671)
PC2 über HDMI an Reciver (Yamaha RX-V671)

Reciver (Yamaha RX-V671) über HDMI an TV.
Reciver steuert die Satelliten des Creative Gigaworks S750 THX 7.1 an da der Subwoofer den Geist aufgegeben hat
---------------------------------------------------------------------------------------

Ich Beschreibe hier meine Probleme:

Jetzt hab ich zwar an allen Geräten (PC1, PC2 und PS3) 7.1 Sound kann aber nur eine quelle wieder geben durch umschalten des Recivers.

Wenn ich jetzt an PC1 spiele meine Freundin an PC2 und über der PS3 eine BlueRay laufen soll hat nur eine quelle Sound.

Des weiteren wenn ich den TV als zweit Bildschirm für den PC2 wähle (HDMI-Eingang des Recivers) kann ich nicht mehr Sound von PC1 wiedergeben,

Mein Wunsch wäre es wenn der Reciver (oder eine Zwischengeschaltete Komponente) den Ton von 2 besser 3 Quellen mixen kann ohne das ich auf Stereo oder so Zurückfallen müsste.


Mit freundlichen Grüßen
MrGrün
erddees
Inventar
#2 erstellt: 10. Sep 2012, 10:18
Eine Möglichkeit zur Lösung deines Problems wäre ein AVR mit zusätzlicher Hörzone. Der vorhandene RXV 671 ist dazu in der Lage. Details dazu wie man das macht, sind der BA des AVR zu entnehmen.
Bitte beachten, dass in der zusätzlichen Hörzone die Wiedergabe digital zugespielter Signale nicht möglich ist. Hier muss man dann anstelle der digitalen eine analoge Audioverbindung vom Quellgerät zum AVR herstellen. Es ist auch möglich parallel zu digitalen eine analoge Audioverbindung herzustellen.

Zusätzliche Hörzonen sind nur in Stereo möglich. Um 7.1 zu erhalten kommt man um das manuelle Umschalten des AVR nicht herum. Ein mischen verschiedener Quellen auf ein Ausgangssignal ist nicht möglich.
MrGrün
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 10. Sep 2012, 17:03
Also müsste ich mir damit ich mein altes Hörerlebnis behalte in PC2 eine Soundkarte mit optischen Eingang wie z.B: (ASUS Xonar D2 7.1 oder Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio) einbauen um das Signal wieder von einen PC zum nächsten durchschleifen zu können!?

Ich hatte gehofft das es irgendwie komfortabler geht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Reciver mit HDMI Switsch.
Swinka am 04.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.06.2007  –  5 Beiträge
Neuer AV Reciver gesucht
Drako1303 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 12.11.2012  –  2 Beiträge
AV-Reciver oder Verstärker?
Be7aK am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  29 Beiträge
welcher reciver
jan100284 am 17.07.2008  –  Letzte Antwort am 17.07.2008  –  4 Beiträge
Problem mit Reciver
stekuch am 13.03.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  3 Beiträge
AV Reciver mit HDMI aber Welcher
LoZe am 11.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  5 Beiträge
Yamaha Reciver - Farben und Hitzewntwicklung
corza am 17.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.03.2009  –  13 Beiträge
Mein Reciver Spinnt !
Don_tom am 28.04.2007  –  Letzte Antwort am 29.04.2007  –  6 Beiträge
welchenr yamaha reciver ist sinnvoll
sonne123456 am 07.12.2006  –  Letzte Antwort am 07.12.2006  –  2 Beiträge
7.1 Reciver in 6.1 betreiben ?
Jacky_Zucker am 12.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.086
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.806

Hersteller in diesem Thread Widget schließen