Problem mit Pioneer VSX-D510

+A -A
Autor
Beitrag
razer2k
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Aug 2004, 22:42
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem mit meinem Receiver. Habe jetzt zum ersten mal 4 Lautsprecher angeschlossen (Front+Rear), hatte ihn vorher nur für Stereo benutzt. Allerdings kommt es ziemlich oft vor, dass hinten rechts kein Ton aus dem Lautsprecher kommt. Im "Testton-Modus" sagt er dann auch keinen Mucks. Das Kabel ist 100pro richtig angeschlossen, ich hab auch schon alle Lautsprecher getauscht, das Problem tritt immer hinten rechts auf. Komischerweise ging es dann immer wieder mal, aber jetzt ist er schon 2 Wochen ausgefallen. Wo kann das Problem liegen?

Gruß,
Jan
razer2k
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 16. Aug 2004, 09:16
Jetzt geht es wieder, komisch.
Außerdem ist der Lautsprecher hinten rechts im Prologic-Modus, wenn ich Radio (Stereo) höre sehr leise im Vergleich zu hinten links. Die Kabel sind gleich lang, die Lautstärken gleich eingestellt, woran können diese Probleme liegen?
chris57518
Inventar
#3 erstellt: 16. Aug 2004, 09:22
Da überhaupt was rauskommt, sind zumindest alle LP aktiviert. Schau doch mal ... klingt jetzt banal ... , ob du versehentlich die Lautstärke für den "schwachen Kanal" abgesenkt hast ... kann im Eifer eines Setupgefechts schon mal passieren.

Sollte das net der Fall sein, würde ich nochmal alle Kabelverbindungen prüfen, die Boxen vertauschen und wenn das alles nichts hilft, dann ist wohl der Receiver defekt.

Viel Glück!
razer2k
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Sep 2004, 20:59
Hallo zusammen,

das mit der Lautstärke hat sich erledigt, das ist nur bei Radio so, bei CD's sind die Lautstärken besser verteilt.

Zu dem Problem mit dem rechten Surroundlautsprecher, das ist leider immer noch so. Hatte mal den Receiver offen, da ist nichts offensichtliches zu sehen, woran es liegen könnte.
Was sehr komisch ist:
- Hinten rechts ist wieder tot.
- Ich klemme mal beide Surroundlautsprecher ab.
- Dann nehme ich das Kabel von hinten rechts und halte das eine Ende an den Kontakt für Rechts, das andere an den entgegengesetzten Kontakt (schwarz/rot getauscht) für Links
- Jetzt höre ich Ton aus dem rechten Lautsprecher (weiß aber nciht, ob das jetzt der für rechts oder links ist, da ich ja beide Kontakte berühre)
- Klemme ich jetzt alle Kabel wieder normal an, habe ich wieder auf beiden Lautsprechern Ton.

Schalte ich den Receiver aus und wieder an, ist hinten rechts wieder nichts mehr zu hören...

Was kann das sein??
razer2k
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 17. Feb 2005, 01:05
Hallo Leute,

ich bin dem Problem schon etwas näher auf den Pelz gerückt. Ich habe jetzt eine Methode gefunden, um den Ton auf dem Hinten-Rechts-Lautsprecher zu bekommen. Und zwar muss ich nur leicht auf die Membram vom großen Lautsprecher klopfen Dann ist der Ton sofort wieder da.

Frage: Warum?

Es kann nciht am Lautsprecher selbst liegen, ich kann die auch austauschen. Das Problem tritt immer hinten rechts auf und lässt sich immer mit dieser Methode beheben
Was noch auffällig ist: Wenn der Ton hinten rechts nicht geht, ist er vorne rechts auch etwas leiser als vorne links. Wenn der Ton dann aber hinten rechts wieder geht, hat der Lautsprecher vorne rechts wieder die gleiche Lautstärke wie vorne links.

Frage: Warum?
razer2k
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 21. Feb 2005, 22:15
Hat niemand eine Idee?
Schlappohr
Inventar
#7 erstellt: 22. Dez 2005, 01:34
da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich...

hmmm... mal messen??
razer2k
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 23. Dez 2005, 17:30
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX-D510 defekt?
mrminolta am 05.05.2005  –  Letzte Antwort am 06.05.2005  –  19 Beiträge
Pioneer VSX-D510
Poeler am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Pioneer vsx-d510 frage!
smoover am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Pioneer VSX-D510 Fernbedinung
BlackEagle82 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  15 Beiträge
VSX D510
bjoerni am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  11 Beiträge
problem mit pioneer VSX-D510 und Subwoofer
killerbabe am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  6 Beiträge
Pioneer Receiver VSX-D510 "96KHZ" ????
tommes am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-D510 als Einstiegsgerät?
Trumfnator am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
PIO VSX-D510
DenJag am 10.12.2005  –  Letzte Antwort am 20.12.2005  –  3 Beiträge
Knacken im SUB bei Pioneer VSX-D510
eddi12 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.198 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedSto3014
  • Gesamtzahl an Themen1.535.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.208.520

Hersteller in diesem Thread Widget schließen