Pioneer VSX-D510 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
mrminolta
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Mai 2005, 16:14
Hallo Leute,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir Helfen. Habe einen Pioneer VSX-D510 von meinen Dad geschenkt bekommen. Der Funtioniert soweit ganz Ordnungsgemäß (d.h. man kann alle Funtionen anwählen und auch ausführen lassen)

Das Problem ist, dass dieses Gerät bei voller Lautstärke nur ganz leise über die Lautsprecher was zu hören ist. Obwohl kein Mute oder Digital bzw. Analog Signal. Das ist alles korekt eingestellt. Aber es kommt nur ein wenig? Was kann das sein???

Ich bin Ratlos? Endstufe??? Wie gesagt alles Funtioniert, aber es kommt nix raus, bzw. nur ganz gering was raus.

Danke
Emo
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2005, 16:19
Mehr Informationen bitte!

Vorallem wie das Ding angeschlossen ist! (Analog oder Digital)!

Das hört sich nämlich nach nem astreinem Bedienfehler an (du hörst nur das übersprechen der Eingänge )

Gruß, Kevin


[Beitrag von Emo am 05. Mai 2005, 16:19 bearbeitet]
mrminolta
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 05. Mai 2005, 21:55
Hallo Kevin,

Also zur Zeit ist nur ein CD- PLayer über den Digitalen (Opt.) Coaxial- Eingang angeschlossen und auch frei geschalten. Aber auch wenn ich zum Beispiel auf Radio Empfang stelle kommt da nicht mehr. D.h. der Receiver empfängt die Sender 1a, kommt aber nicht bzw. nur ganz wenig rüber. Habe schon sämtliche Lautsprecher ausprobiert und es tut sich nichts.
Was vielleicht noch ein wichtiger Punkt sein kann. Wenn man den Master Volume Regler auf und ab dreht, dann knackt es bedrohlich in den Lautsprechern.
Ich hatte auch schon eine Analoge Quelle angeschlossen, aber selbst da kam nichts. Also egal welchen Kanal ich aufrufen möchte, da tut sich nichts. Seltsam, oder. Ich hoffe du kannst mir mit diesen Infos weiterhelfen. Denn ich bin mit meinem Latein am Ende.
Wie gesagt, er macht alles was ich möchte, gibt aber nichts heraus. Nur auf volle Pulle (Volume) hört man etwas.
Emo
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2005, 22:27
Hmm, entweder ist das Gerät defekt, oder du hast die Front LS
ausversehen an die Surround LS Klemmen gepackt??

Würde zumindest alles erklären

Gruß, Kevin
mrminolta
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 05. Mai 2005, 23:10
HI,

werde das Gerät mal zur Rep. geben. Bzw. erst mal einen Kostenvoranschlag reinholen. Ist zu schade den weg zu tun. Wenn ich dann weitere Infos habe, werde ichs hier auf alle fälle weiter geben.

Danke dir schon mal.

Gruß Alex
Emo
Inventar
#6 erstellt: 06. Mai 2005, 13:24
Halt stop! Bevor du das Gerät zur Rep. gibst, mach noch mal folgendes!

Was macht der Receiver nach dem Einsachlten?
Es klacken sofort Relais, oder?

Ca. 5 sek danach MUSS nochmal ein Relais klacken, tut es das??

Gruß, Kevin
mrminolta
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Mai 2005, 14:22
Hi,

jepp, sofort beim Einschalten macht es klack und nach ca 5 sekunden macht es nochmal klack.

Vielleicht ein Relais def.? Aber dann dürfte es doch nicht klacken, oder???

Wenn man den Multi Jog dreht, klackt es auch zwischendurch.

Was ich ja nicht verstehen kann, das alles soweit funtioniert, aber nur ganz wenig in den Lautsprechern landet?! Seltsam...

Was vielleicht noch wichtig sein kann. Wenn man die Master volume ganz runter dreht und/oder mute einschaltet, kommt trotzdem was auf den Lautsprechern an und ab Master Volume 14 (Laut Anzeige, also sehr laut) kommt noch ein tacken mehr an, aber das war es dann auch.

Ich habe auch schon mal ins Gerät geschaut, da sieht alles gut aus. Kein Wiederstand ab, oder kalte Lötstelle, selbst die Endstufe wird normal warm. Flachbandkabel sind alle noch ok, also haben kontakt und sind fest.

Auch das Netzteil arbeitet soweit Ordnungsgemäß. Also es kommen alle Spannungen (+ und -) korekt an.



mmmhhh, was kann das wohl sein...

Gruß Alex
Emo
Inventar
#8 erstellt: 06. Mai 2005, 14:31
Wirklich sicher, dass du alles richtig verkabelt hast und den
Eingang richtig gewählt hast?

Probier mal andere Eingänge

Gruß, Kevin
Emo
Inventar
#9 erstellt: 06. Mai 2005, 14:34
Hmm, ne kann ja auch nicht sein

Schliess mal die Front LS an die Surround LS Klemmen
an und benutz mal ProLogic!
kommt dann irgendwie was an?

gruß, Kevin
Emo
Inventar
#10 erstellt: 06. Mai 2005, 14:36
Oder hat der AMP ne "speaker on" speaker off" Schaltung

Gruß, Kevin


[Beitrag von Emo am 06. Mai 2005, 14:37 bearbeitet]
mrminolta
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 06. Mai 2005, 14:39
Habe jetzt den CD- Player mal auf dem CD-R Eingang verlegt und es geht immer noch nicht.

Ich habe auch gerade nochmal einen Analogen Kanal belegt, aber das gleiche Problem. Was so seltsam ist, das wenn man wie gesagt, wenn man die Lautstärke auf und abdreht, dann knackt es bedrohlich laut in den Lautsprechern.

Hat vielleicht das Potentiometer vom Lautstärke Regler ein weg? Weißt du vielleicht mit welchem Eingang man es umgehen kann?? Wenn man es doch im Prinzip umgeht, dann müsste doch entweder gar nichts kommen, oder volle Pulle, oder?

Sonst weiß ich echt nicht mehr weiter..

Gruß Alex
mrminolta
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 06. Mai 2005, 14:40
PS.: Jepp hat er, aber die sind laut Display eingeschalten und auf dem Kopfhörerausgang ist ja auch das selbe spielchen, das heißt da kommt auch nix bzw. wenig raus.
Emo
Inventar
#13 erstellt: 06. Mai 2005, 14:50
Hat er eine Elektronsiche Lautstärkeregelung oder eine
rein mechanische? (also mit Anschlag rechts und links)?

Gruß, Kevin
mrminolta
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 06. Mai 2005, 16:17
Er hat eine Elektronische, also kein anschlag rechts und links. man kann drehen bis zum abwinken, also im Prinzip natürlich...

Soviel ich weiß drei beinchen am Poti von unten und zwei jeweils rechts und links auf der Platine, soweit ich das sehen kann.
Emo
Inventar
#15 erstellt: 06. Mai 2005, 16:19
Und was macht die db Anzeige im Display wenn man dreht??

Gruß, Kevin
mrminolta
Schaut ab und zu mal vorbei
#16 erstellt: 06. Mai 2005, 16:33
Sie zeigt die Lautstärke an, d.h. z.b. Lautstärke "-90dB" oder "-34dB" bis hin zu "0dB" was wohl volle Lautstärke ist und wie gesagt ab punkt "-14dB" gibt nen knack und es wird minimal lauter.
mrminolta
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 06. Mai 2005, 16:37
Obwohl, stimmt ja, ich kann das auch mit der Fernbedienung machen und da benutze ich ja das Poti nicht, also kann es im Endeffect ja auch nicht sein.. Mist...
Emo
Inventar
#18 erstellt: 06. Mai 2005, 16:38
Naja, wenn die Anzeige normal läuft, ist es auch wahrescheinlich NICHT das Poti

Denn die Regelung erfolgt wohl digital und wenn das Poti hinüber
währe, würde die db Anzeige nimmer mitlaufen

Der AMP hat einen dicken Defekt (naja, n kaputer Elko langt dafür schon ) in der VORSTUFE!

Bau diese mal aus, bzw. untersuche mal die Bauteile!
z.B. verbrannte Widerstände oder ausgelaufene Kondensatoren!

Gruß, Kevin
mrminolta
Schaut ab und zu mal vorbei
#19 erstellt: 06. Mai 2005, 16:40
Ich schau mal nach, ist echt irreführend das Gerät. Mal Zerlegen, vielleicht bin ich auch blind, ich meld mich gleich nochmal.

Danke schon mal. CU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
VSX D510
bjoerni am 17.02.2008  –  Letzte Antwort am 18.02.2008  –  11 Beiträge
Pioneer vsx-d510 frage!
smoover am 03.01.2007  –  Letzte Antwort am 06.01.2007  –  2 Beiträge
Problem mit Pioneer VSX-D510
razer2k am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2005  –  8 Beiträge
Pioneer VSX-D510
Poeler am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 13.12.2005  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-D510 Fernbedinung
BlackEagle82 am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.04.2007  –  15 Beiträge
Pioneer VSX-D510 alle Boxen ansprechen
Tom-ey am 30.06.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  10 Beiträge
Pioneer Receiver VSX-D510 "96KHZ" ????
tommes am 04.03.2004  –  Letzte Antwort am 09.03.2004  –  3 Beiträge
Pioneer VSX-D510 als Einstiegsgerät?
Trumfnator am 02.08.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Knacken im SUB bei Pioneer VSX-D510
eddi12 am 03.10.2003  –  Letzte Antwort am 04.10.2003  –  4 Beiträge
problem mit pioneer VSX-D510 und Subwoofer
killerbabe am 03.03.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen