Verstärker findet kein Radio mehr

+A -A
Autor
Beitrag
tinkawolf
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jun 2013, 13:24
Hallo.

Unser Verstärker (X4 Tech. R-2000U) findet kein Radiosender mehr.

Was haben wir verändert?

Eigentlich haben wir nur unter den verstärker, einen DVD-Player gestellt. Vorher stand der verstärker unten und darauf ein Receiver von Kabel Deutschland, der Dvd-Player neben dem TV.

Nun steht wie gesagt erst der Dvd-Player, darauf der Verstärker und rechts daneben der Kabel Deutschland Receiver.

Die Anschlüsse sind wie immer belegt.

Woran kann es liegen? Ich ahbe sogar schon mit einer Büroklammer "Reset" betätigt...
Chillerchilene
Inventar
#2 erstellt: 20. Jun 2013, 15:10
Die Antenne steckt aber gut drin? Mal versucht sie neu auszurichten?
tinkawolf
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Jun 2013, 17:55
Lief bisher ohne Antenne gut! Könnte sein dass die im Keller im Karton ist - dasTeil sollte eigentlich eh weg, weil uns bissi was nervte....aber wie so oft im Leben. Es kam was anderes finanziell dazwischen, man gewöhnte sich an das "Mistteil"

Es ging wie gesagt bis Dienstag alles super, morgends noch damit Radio gehört, den Abend davor TV darüber den Ton (Was auch jetzt noch geht: Ton vom TV/DVD-Player...an dem angeschlossen!). Anders gestellt hatten wir alles am Freitag!

Dann kam ich also am Dienstag heim und ZACK, erst mal die Nachricht "TV spinnt, Sender sind weg" Äh ja suupi, vielleicht hatte Kabel deutschland mal wieder Theater (Wetterbedingt oder wat weiss ich) auf jeden fall durfte ich da die Sender neu sortieren...DANN gemerkt "Öh Radio geht net"

Da schlich sich der Gedanke ein ob das zusammenhängt? Ob nen stromausfall war kurz? Wer weiss schon warum die Technik uns ärgert.

Okay mal dran denken den Keller zu durchwühlen ob ich die wurfantenne noch finde!
tinkawolf
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jun 2013, 20:45
Keine Antenne gefunden
Chillerchilene
Inventar
#5 erstellt: 20. Jun 2013, 20:53
tinkawolf
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jun 2013, 22:52
Danke, ja werde mal eine kaufen

ABER: es ging ja bisher ohen daß eine dran war, jetzt aber nimmer. Verstehe wer will. Er findet hin und wieder ein minifitzel eines senders aber net wirklich klar.
jackthebeast*
Inventar
#7 erstellt: 21. Jun 2013, 09:51
und wieso schliesst du receiver nicht an kabel an? da brauchst du nur kabel dafür!

sollte dann eigentlich auch bessere qualität haben


[Beitrag von jackthebeast* am 21. Jun 2013, 09:54 bearbeitet]
tinkawolf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Jun 2013, 13:39
Wir würde ich das anschliessen müssen? Welches Kabel wohin?

Also gestern abend habe ich nochmal einen sender etwas stärker reinbekommen aber das ist nicht das wahre. Sogar aufgeschraubt und abgestaubt, geguckt ob was kaputt sein könnte. sah aber gut aus.
McBride
Stammgast
#9 erstellt: 21. Jun 2013, 20:48
Stell dich nicht so an.
Bei unseren Baustellenradios sind alle Antennen weggebrochen,
Wirst wohl irgendein Stück Draht zuhaus haben, einfach dranbasteln..

Ist doch sicher wie bei allen Antennen, kleine Änderung der Position, große Wirkung,
da reicht schon umstellen.
jackthebeast*
Inventar
#10 erstellt: 21. Jun 2013, 22:35
bei kabeldose müsste es mind. zwei ausgäng geben. einmal mit tv und einmal mit radio beschriftet. bei radio steckst du antennenkabel rein und dass andere ende bei deinen receiver beim antenneneingangsbuchse und schon hast du schönen störungsfreien radioempfang (musst natürlich zuvor noch suchlauf bei deinem receiver machen)

welchen anbieter hast du und wo wohnst du. die kanalliste müsstest du bei deinem kabelanbieter auf dessen homepage finden.
tinkawolf
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Jun 2013, 20:59
Wir haben gar keine Antenne genutzt bisher! In der Buchse hinten steckte und steckt nix drinnen, trotzdem kam gutes radio raus ausm verstärker :-D

Sodele, im Moment hören wir Radio über den Kabel Deutschland Receiver, geht ja auch wunderbar. Aber die andere Idee ist natürlich auch gut, Kabel besorgen das lang genug ist und von der Wandbuchse ab in den X4 Tech....

Ich danke euch!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein Radio-Empfang beim Verstärker
alexm1409 am 11.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.12.2007  –  12 Beiträge
Heimkino Verstärker ohne FM Radio?
grampolos1 am 28.04.2017  –  Letzte Antwort am 01.06.2017  –  20 Beiträge
Onkyo AVs bald kein Internet Radio mehr!
Woodend am 14.07.2008  –  Letzte Antwort am 15.07.2008  –  5 Beiträge
Yamaha 2600 Kein Radio!
Rekoo am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
Kenwood KRF 9090 findet Kein SUB?
amsgermany am 03.09.2007  –  Letzte Antwort am 12.09.2007  –  3 Beiträge
kein sub bei radio oder ton über dvbc-receiver
Esage am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  6 Beiträge
vorne rechts kein Ton mehr
xcd am 20.11.2004  –  Letzte Antwort am 22.11.2004  –  4 Beiträge
Denon 1604- Radio geht nicht!!
ASS500 am 31.12.2003  –  Letzte Antwort am 31.12.2003  –  2 Beiträge
Verstärker kaputt? Onkyo 474
silbo am 10.01.2009  –  Letzte Antwort am 11.01.2009  –  2 Beiträge
2 Verstärker = mehr leistung ?
-Spooky- am 11.10.2003  –  Letzte Antwort am 15.10.2003  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.006
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.773

Hersteller in diesem Thread Widget schließen