"Hintergrundaufnahme"?

+A -A
Autor
Beitrag
Squawk7777
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Aug 2013, 20:49
Tagchen!

Ich habe wahrscheinlich ein nicht korrekten Begriff als Titel gewählt, aber ich hätte gerne von Euch gewußt, ob es bei den heutigen Receivern die folgende Funktion gibt, und wie diese Funktion auf englisch heißt:

Kann man beim DVD- oder einfach beim Fernsehn schauen (wo die Audio Signale über den Receiver wiedergegeben werden) und gleichzeitig vom Radioteil (im Receiver) auf CD oder DAT (im Hintergrund d.h. nicht gleichzeitig hörbar) aufnehmen? Ich hatte vor Jahren mal was darüber gelesen, wenn ich mich nicht täusche...

Danke im voraus!
Passat
Inventar
#2 erstellt: 28. Aug 2013, 21:26
Das gibt und gab es selbst bei 90% der Stereoreceiver/Verstärker nicht.

Das Gerät muß dafür einen Aufnahmewahlschalter (Englisch: Record Selector) haben, mit dem man unabhängig von der zu hörenden Quelle die aufzunehmende Quelle wählen kann.

Bei AV-Receivern mit Zone 2 kann man dafür die Zone 2-Funktion mißbrauchen.
Bei Zone 2 kann man nämlich die Quelle unabhängig von Zone 1 wählen.
Aufnahmegerät an den Zone 2 Cinchausgang anschließen, dann Quelle für Zone 2 wählen, dann müsste es funktionieren.

Dabei gibt es aber zu beachten, das da auch im Gegensatz zu normalen Aufnahmeausgängen eine Lautstärkeregelung aktiv ist.
Die Lautstärke muß man dann fast komplett aufdrehen.

Außerdem gibt es zu beachten, das da ausschließlich analog angeschlossene Quellen und Radio und Internetradio/NET/USB drüber ausgegeben wird.
Nicht jedoch digital angeschlossene Quellen, egal ob per Koax/Optisch oder HDMI angeschlossen.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Tape Monitor Funktion
Squawk7777 am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 20.12.2006  –  4 Beiträge
Allg. Fragen zu Funktion von Receivern
Tezy am 26.07.2010  –  Letzte Antwort am 27.07.2010  –  6 Beiträge
Optische und Chinchverbindung gleichzeitig?
Peter_H am 12.08.2003  –  Letzte Antwort am 12.08.2003  –  3 Beiträge
Wie wichtig ist Audio-Delay Funktion?
farnelli am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 15.02.2005  –  4 Beiträge
Welcher Receiver/VV kann das??
thomas_f. am 27.09.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2005  –  13 Beiträge
Mehrere Ausgänge gleichzeitig nutzen?
MaddogMcCree am 23.01.2005  –  Letzte Antwort am 23.01.2005  –  5 Beiträge
HDMI und Component gleichzeitig verwendbar?
#schulz am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  11 Beiträge
DVD gucken und CD hören - gleichzeitig möglich?
Ohrmox am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 28.12.2007  –  12 Beiträge
Receiver mit "Lipsync - Funktion"?
SamLombardo am 02.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.09.2010  –  14 Beiträge
CD oder DVD- Receiver?
Thory am 22.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.562

Hersteller in diesem Thread Widget schließen