Kaufempfehlung?

+A -A
Autor
Beitrag
mavraph
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Dez 2013, 13:14
Hallo!
Ich möchte mir demnächst einen neuen AV Receiver kaufen und wollte um Eure Empfehlungen bitten. Mein 5 Jahre alter Yamaha hat ausgedient.
Ich bin bereit bis 400 Euro auszugeben.

Eines wollte ich im speziellen fragen, weil das hat mich bei meinem bisherigen AV Receiver gestört. Verarbeiten die Receiver inzwischen das Soundsignal vom HDMI Anschluss, oder wird immer noch durchgeschliffen? Da wirds nämlich dann eng, weil ich habe noch keinen Receiver gesehen (beim roten Riesen) der 5 digitale Eingänge hat (diese Anzahl brauche ich), wohl aber gibts welche mit 5 und mehr HDMI Anschlüssen. Wenn nicht:
kann man bei den heutigen Geräten einen digitalen Anschluss beliebig einem HDMI Anschluss zuordnen? War bei meinem Alten alles etwas umständlich. Sat schaute ich auf DVD, etc. weil die Anschlüsse nicht anders zusammenpassten. Man gewöhnt sich dran, ist aber trotzdem nervig.

Danke schonmal für Eure Hilfe.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2013, 13:39
Sound über HDMI ist Standard

Schau dir mal den Denon X2000 an, passt mit momentan 399 bei Amazon genau in dein Budget.


[Beitrag von Fuchs#14 am 09. Dez 2013, 13:41 bearbeitet]
mavraph
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Dez 2013, 19:38
Hi!
Danke für die schnelle Antwort. Der Denon scheint schon das passende Gerät zu sein. Einzig ein Eintrag, den ich gefunden habe, macht mich stutzig. Bei einem Test (Stiftung Warentest) soll aufgefallen sein, das er bei 5.1 Betrieb nur 15 Watt je Kanal an die Box bringt. Was man geradezu als Mangel bezeichnen könnte - falls es stimmt. Bei mir steht im Moment nur 5.1 Equipment.
Bei einem Receivertest habe ich dann noch zum Stromverbrauch einen Hinweis gefunden. Der Denon soll im Betrieb 500 Watt brauchen? Kann das sein. Oder nur wenn man es mal im Raum Krachen lässt?
Noch zwei Fragen zum Denon. Lt. Produktvideo kann man den Ton bei HDMI Quelle wahlweise vom Receiver bzw. vom TV reproduzieren lassen. Receiver ein/aus macht den Unterschied. Können das alle aktuellen Geräte? Ich hab beim Yamaha RX-V 675 nach derselben Funktion gesucht, aber keinen Hinweis gefunden.
Zweite Frage. Beim Denon wird angegeben, das er jede Videoquelle, egal ob Analog oder Digital über HDMI an den TV ausgeben kann. Man braucht also nur mehr ein Kabel zum TV. Ebenfalls die Frage. Können das Andere auch, quasi standard oder eine Deneon Eigenheit?
Sind zwei Features, die ich haben möchte. Wenn die quasi Denon only sind, brauche ich gar nicht weiter zu suchen.
Danke schonmal für die Infos.
Cougar_R1
Inventar
#4 erstellt: 09. Dez 2013, 19:45
Schon komisch,denn in der Zeitschrift "Heimkino" bringt es der Denon auf 5 x 82 Watt an 8 Ohm.Also auf SW würde ich nicht so viel geben.
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 09. Dez 2013, 19:53
Ob nun 15 oder 20 Watt sind weiss ich nicht genau, aber mehr machen die anderen in der Praxis auch nicht, und das langt auch.

Zu deinen Fragen, das erste nennt sich Passtrugh und wird auch von fast allen gängigen AVRs unterstützt. das mit dem Kabel stimmt auch so, du brauchst in der Regel nur 1x HDMI zum TV, einige haben allerdings keinen Analogwander für z.B. YUV-Signale, falls du das brauchst dann achte drauf.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufempfehlung AV-Receiver
Tripmeister1 am 10.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.03.2015  –  18 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver
Emder am 20.05.2007  –  Letzte Antwort am 23.05.2007  –  10 Beiträge
Kaufempfehlung AV Receiver
Brent am 25.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  9 Beiträge
AV receiver bis 400 Euro
DJ-Sunwalker am 04.12.2019  –  Letzte Antwort am 07.12.2019  –  9 Beiträge
kaufempfehlung für av-receiver
Fabinho93 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  17 Beiträge
Kaufempfehlung - AV-Receiver
ajaekel am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  4 Beiträge
Suche SPEZIELLEN AV-Receiver
944-Turbo am 03.05.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
AV-Receiver bis ca. 400?
iFreeze am 17.11.2008  –  Letzte Antwort am 17.11.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für einen neuen Av-receiver
Erlkönig am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 21.01.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver bis 400?
hanio am 01.03.2019  –  Letzte Antwort am 01.03.2019  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedCDCzc
  • Gesamtzahl an Themen1.550.900
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.463

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen