Allgmeine Verstärkerfrage & ggf. Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
Joerg1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jan 2014, 17:05
Hallo zusammen,

ich möchte aktuell mein Heimkino aufwerten und habe ein Problem/ eine Frage, bei der ich mal eure Hilfe bräuchte.

Ich habe in meinem Wohnzimmer einen analogen HK Stereoverstärker (HK 675) stehen, den ich mit zwei Canton Karat Standlautsprechern betreibe. In Bezug auf Musikwiedergabe kann ich nicht klagen und bin absolut zufrieden. Allerdings mächte ich das System auch als "Heimkino" nutzen, was allerdings aktuell mehr als dürftig klingt. Erst habe ich den Kabelreceiver per Chinch mit dem Verstärker verbunden. Das Ergebnis war, dass bei Blockbustern die Stimmen immer sehr leise waren und sobald etwas Aktion kam sind meine Nachbarn aus dem Bett gefallen, kurz gesagt es war von der Lautstärke nicht ausgewogen. Danach habe ich den Verstärker über Klinkenkabel direkt an den TV angeschlossen (TV hat kein Chinch Ausgang, deshalb blieb nur der Kopfhöreranschluss), was zur Folge hatte, dass die vorher beschriebenen Lautstärkeunterschiede nicht mehr da waren, aber dafür klang es jetzt absolut flach.

Meine Laienhafte Vermutung ist jetzt, dass es am analogen Stereoverstärker liegt, und ein A/V Receiver mit digitalen Anschlüssen ein deutlich besseres Klangbild abgeben würde und man ggf. auch bessere Einstellmöglichkeiten hat, stimmt das? Oder liegt das Problem ganz woanders?

Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen, insbesondere unter der Voraussetzung, dass ich bei meinen beiden Canton LS bleiben möchte, weil ich in meiner Mietwohnung keine Lust auf so viele Kabel habe.
Ich habe gutes über den Denon AVR x1000 gelesen, ist der aus eurer Sicht eine gute Wahl für Stereobetrieb?

Danke im Voraus für eure Hilfe!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Verstärkerfrage
tyman am 22.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.04.2004  –  14 Beiträge
Verstärkerfrage
Matce am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 22.12.2004  –  12 Beiträge
verstärkerfrage
psalter am 25.05.2005  –  Letzte Antwort am 26.05.2005  –  5 Beiträge
kaufberatung
am 22.12.2003  –  Letzte Antwort am 22.12.2003  –  2 Beiträge
Kaufberatung!
dschulz80 am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 31.08.2004  –  6 Beiträge
Kaufberatung
chris_26 am 20.09.2004  –  Letzte Antwort am 20.09.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung
johnny2812 am 10.12.2004  –  Letzte Antwort am 11.12.2004  –  3 Beiträge
Kaufberatung
makke308 am 16.08.2007  –  Letzte Antwort am 18.08.2007  –  9 Beiträge
Kaufberatung
dasding am 16.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  8 Beiträge
Kaufberatung
3agl3 am 15.02.2008  –  Letzte Antwort am 15.02.2008  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.139

Hersteller in diesem Thread Widget schließen