Brummen bei Panasonic Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
MartinSch
Stammgast
#1 erstellt: 24. Aug 2004, 15:51
Hallo zusammen

Habe mir vor ca. 1 Jahr einen Panasonic SA-HE75 gekauft und war damit eigentlich auch ganz zufrieden bis vor kurzem.
Ich habe nun festgestellt, das hat er vorher nicht gemacht, das wenn ich in den Mode Sourround oder SFC schalte das nach etwa 5 Sekunden alle 5 Boxen deutlich anfangen zu brummen.
Im Stereobetrieb tritt das aber nicht auf.
Habt ihr eine ahnung an was sowas liegen kann oder ist das wirklich ein technischer defekt?

gruß
Martin
sakly
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 25. Aug 2004, 10:46
Zieh mal den Antennenstecker ab. Ist das Brummen dann leiser oder weg? Kann ne einfache Brummschleife sein, sollte bei Stereo dann aber eigentlich auch zu hören sein. Probiere das einfach mal aus, kostet ja nichts
audiohobbit
Inventar
#3 erstellt: 25. Aug 2004, 12:03
Masseschleifen, unterschiedliche Erdungspunkte der Geräte, nicht oder nicht ausreichend abgeschirmte Cinchkabel etc.
MartinSch
Stammgast
#4 erstellt: 25. Aug 2004, 13:27
Dankt euch erstmal für die antworten.

Also das Antennenkabel kann ich ausschließen da bei mir keins eingesteckt ist.

Die sache mit den unterschiedlichen erdungspunkten kann auch nicht klappen da alle geräte über einen verteiler an einer steckdose hängen. und selbst wenn dann müßte das ja auch im stereobetrieb brummen.

die chinchkabel sind nicht wirklich gut geschirmt, aber das brummen habe ich auch wenn ich das ganze über glasfaser verbinde.

das brummen ist auch erst seid kurzem und in der zeit habe ich nichts an der anlage verändert.
kann es vielleicht sein das der verstärker selber einen knall hat, da es ja nur wirklich dann brummt wenn alle boxen angesteuert werden und bei stereo ruhe ist?
sakly
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 25. Aug 2004, 13:36
Vielleicht hat der Surroundchip nen Defekt. Ist da noch Garantie drauf? Sollte eigentlich bei 1 Jahr. Wenn ja, dann in die Reparatur geben. Wenn nicht, es gibt mittlerweile sehr günstig neue Receiver.
MartinSch
Stammgast
#6 erstellt: 25. Aug 2004, 13:51
ja garantie ist auf jeden fall noch drauf.

wenn ich die möglichkeit bekomme einen neuen verstärker zu bekommen was könntet ihr mir denn da empfehlen?
preisrahmen so etwa 300€.
sakly
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 25. Aug 2004, 14:04
Die "Möglichkeit" bekommst du nur von dir selbst. Panasonic repariert dir ja nur das Gerät und gibt dir nicht das Geld wieder (wenn sie es nicht 3 mal versuchen müssen).
Im Moment haben ja Denon und Yamaha ihre neue Produktpalette draußen. Da sollte für den Preis schon ordentlich zu holen sein. Qualitativ zum SA-HE 75 kannst du auch den Pioneer VSX-D512 nehmen. Der bietet alles was der Panasonic hat und kostet dabei nur 150Euro.
Aber warte erstmal ab, ob die dein Teil wieder hinbiegen.
MartinSch
Stammgast
#8 erstellt: 25. Aug 2004, 14:09
habe das gerät ja bei mediamarkt gekauft und schonmal einen ähnlichen fall mit einem dvd-player gehabt....da haben sie mir gleich eine gutschrift gegeben....

ist den denon was vernünftiges?
sakly
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 25. Aug 2004, 14:45
Mit Denon machst du auch keinen Fehler.
audiohobbit
Inventar
#10 erstellt: 25. Aug 2004, 20:28
du hast sonst nix verändert? ist das einfach von selbst aufgetreten ohne dass du irgendwas gemacht hast? wenns auch nur ne kleinigkeit war?

alle cinchkabel mal abgezogen?
MartinSch
Stammgast
#11 erstellt: 25. Aug 2004, 23:05
nein, ich habe wirklich garnichts gemacht.
ganz im gegenteil, ich habe den verstärker fast 2 monate garnicht genutzt.
jetzt wollte ich mir mal wieder eine dvd ansehen und habe dieses nervige brummen gehört.

ich habe zwei verschiedene dvd player an dem verstärker, der eine ist über den optischen cd eingang und der andere über den digitalen dvd eingang angeschlossen.
es ist völlig egal mit welchem gerät ich was abspielen will ist das brummen da. aber ebend wie gesagt nie im stereobetrieb.

gruß
martin


[Beitrag von MartinSch am 25. Aug 2004, 23:08 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic SA-He75 - leises Brummen normal?
_Chris_ am 26.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  9 Beiträge
Harman-Receiver brummen?
drafi am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  9 Beiträge
Brummen bei DVD Filmen
Austin_Powers am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
Brummen bei Onkyo 705
Phantom2007 am 08.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.09.2008  –  21 Beiträge
Brummen ( Receiver + Endstufe )
CHICKENMILK am 15.01.2013  –  Letzte Antwort am 27.01.2014  –  9 Beiträge
Brummen bei einigen Verbindungen
Boardfreak am 16.04.2004  –  Letzte Antwort am 16.04.2004  –  3 Beiträge
Brummen bei Potentialunterschied
madeair am 16.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Panasonic SA-HE70: Probleme mit Subwoofer und 50hz-Brummen
marius86 am 10.09.2003  –  Letzte Antwort am 22.09.2003  –  5 Beiträge
AV-Sync bei Panasonic Receiver?
Apache_2 am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  2 Beiträge
Brummen bei Abspielen von MP3's
tobster84 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.01.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen