Format No Signal

+A -A
Autor
Beitrag
Sir_Jay
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 26. Apr 2014, 10:42
Hi,

ich besitze einen Yamaha RX-V473, den ich monate lang problemlos nutzen konnte, doch heute trat plötzlich ein Problem auf. Bei HDMI-Geräten wird mir nur noch Bild aber kein Sound ausgegeben.

Ich habe es mit dem Laptop, der ps3 und xbox360 versucht, in allen fällen erhalte ich zwar das Bild am Tv, aber die Magnat-Boxen sind völlig stumm.

Mit dem AVR internen Speaker test kann ich aus den Boxen jedoch wie gewohnt Testtöne herauslocken.
Und auch wenn ich die Nintendo Wii anschalte, die über AV angeschlossenen ist, arbeiten die Boxen ebenfalls wie gewohnt.

Irgendwie wird also der Sound bei den HDMi Ausgängen unterbunden. Unter "Option - Signal Info." steht unter "Format" "No Signal". Ich nehme an, dass das nochmal die Bestätigung für mein Problem ist, aber wie kann ich das rückgängig machen, vor allem wüsste ich nicht wie ich das überhaupt erzwungen haben konnte, da ich das Gerät beim letzten einwandfreien Gebrauch wie gewohnt ausgeschalten habe :/

Hilft es vllt sämtliche Settings wieder auf default zu stellen? Konnte in der Navigation leider nicht rauslesen wie.

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Freundliche Grüße
GeraldA
Stammgast
#2 erstellt: 26. Apr 2014, 11:13
Sieh mal im Menü HDMI - Konfiguration - Audioausgang nach, was dort eingestellt ist.
Da kommst du aber nur rein, wenn HDMI-Steuerung auf AUS steht.
Sir_Jay
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 26. Apr 2014, 13:31
dort war ich auch bereits und hab alles probiert: Verstärker an/aus und hdmi out (tv) an/aus.

Ich nehme an für gewöhnlich sollten beide "ein" gestellt sein, richtig?

mit den anderen Optionen kann ich leider auch nicht viel anfangen...standby-sync? arc?

kann es noch eine bedeutung haben, dass am display "decoder off" steht, wenn ich paar mal auf die info taste drücke?
Ich nehme an, dass ich mit der info taste keine einstellung ändere, sondern aktuelle statusanzeigen switchen kann, was also heißt, dass der decoder wohl im moment durchgehend auf "off" steht...
GeraldA
Stammgast
#4 erstellt: 26. Apr 2014, 14:40
"Decoder OFF" heißt, dass kein Signal am Eingang anliegt.
Schließ die Geräte mal direkt an den TV an und schau, ob sie am TV-Lautsprecher Ton liefern.
Wenn plötzlich alle HDMI-Anschlüsse am AVR keinen Ton mehr ausgeben, dann dürfte das ein Defekt sein.

Ich nehme mal an, du hast alle Geräte per HDMI mit dem AVR verbunden und es geht nur ein HDMI-Kabel an den TV.
Sir_Jay
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Apr 2014, 01:07
jap alle geräte am avr, der wiederum mit dem tv verbunden ist.

naja jetzt gehts wieder, auch wen nich nicht wirklich weiß warum. vllt hab ich im setup die richtige einstellung vorgenommen, die erst durch einen neustart des gerätes gegriffen haben?

hier im forum gab es noch einen thread dazu, wo vorgeschlagen wurde den standby knopf des avrs einige sekunden gedrückt zu halten. Genau das wollte ich probieren, als sich das problem wieder im nichts auflöste...

naja danke auf jeden fall euren Einsatz!
GeraldA
Stammgast
#6 erstellt: 27. Apr 2014, 13:09
Kann es sein, dass du unwissentlich die Mute-Taste gedrückt hast?
Marcel_=)
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 02. Nov 2014, 17:25
Ich hatte vorhin das gleiche Problem am gleichen AVR. Ein Firmware update konnte das Problem lösen. Vielleicht bringt es der Nachwelt was.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Laptop-AVR per HDMI, Sound wird angezeigt aber nicht ausgegeben!
tiku87 am 07.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V463 mit PS 3 HDMI Bild + Sound Probleme
envision-me am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 21.07.2008  –  9 Beiträge
Nintendo Wii an Yamaha RX-V863 anschliessen?
Ömerli am 18.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  18 Beiträge
Yamaha RX-V350 kein sound über den optischen Eingang
AUTScarab am 26.05.2007  –  Letzte Antwort am 31.05.2007  –  13 Beiträge
Teufel E400 / Yamaha RX-V473
evil_hans am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR875 mit Nintendo Wii = kein Bild auf TV
venyxal² am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 18.01.2008  –  2 Beiträge
TV Sound aus, Boxen ein
kingmarc am 16.05.2009  –  Letzte Antwort am 16.05.2009  –  3 Beiträge
Yamaha RX-V2600 Bildprobleme
Odin001de am 24.01.2008  –  Letzte Antwort am 24.01.2008  –  2 Beiträge
Yamaha RX-V361 und Dolby-Sound
mossox am 18.03.2008  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR674E PS3 Sound nicht bei allen Boxen
simzone4 am 12.06.2007  –  Letzte Antwort am 14.06.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.899

Hersteller in diesem Thread Widget schließen