Bananenstecker am Onkyo TX-SR601E

+A -A
Autor
Beitrag
Josi1970
Neuling
#1 erstellt: 24. Aug 2004, 19:09
Hallo Leute,

hab bisher vergeblich im Forum gesucht.

Mein Onkyo ist ja angeblich bananensteckertauglich, sieht auch so aus. Aber die Öffnung hinten an den Schraubklemmen ist zu klein. Es gibt auch keine Stöpsel etc. zum rauspulen, wies in anderen Beiträgen empfohlen wird.

Es sieht aber so aus, als ob man den hinteren Deckel der Schraubklemmen irgendwie wegmachen kann.

Leider hab ich keine Ahnung wie das gehen soll!

Und bevor ich irgendwas kaputt mache, wollte ich hier mal anfragen.

Weiß irgendjemand, wie genau ich die Klemmen bearbeiten muß?

Vielen Dank im voraus

Gruß Josi
Zwiper
Stammgast
#2 erstellt: 24. Aug 2004, 20:26
Ich glaube wenn man die Schraubklemmen lange genug aufdreht gehen die komplett ab. Dann kannste dir das ja nochma genauer angucken.
Josi1970
Neuling
#3 erstellt: 24. Aug 2004, 20:30
Hi,

leider nein, die Schraubklemmen gehen nicht ganz raus, da unten so ein Falz dran ist.

Aber die Schraubklemme an sich sieht aus, als wäre sie zweiteilig. Aber wie bekomme ich die zwei Teile auseinander?

Gruß Josi
lordpingu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Aug 2004, 11:08
Hi,

ja die Klemmen des TX-SE601 sind zweiteilig, die obere Kappe kann man abziehen, das geht aber ultra schwer , habe damals bei meinen 600 auch gedacht siehe gehen nicht ab, aber nach wirglich lamgen ziehen und zehren ging dann entlich eine ab
Am besten die Klemme ganz fest ziehen und dann an der Kappe ziehen.

Habe dann, wie andere User hier beschrieben haben, mit einem passenden Bohrer die Löcher von Hand aufgedreht, das geht recht einfach, da das Plastik recht weich ist, aber Achtung nicht die dahinterligenden Anschlusse beschädigen !

Natürlich ist das abziehen der Kappen die saubere Lösung aber man hat schon Angst beim abzehren, das man das ganze Terminal rausreizt

Gruß LordPingu


[Beitrag von lordpingu am 25. Aug 2004, 11:11 bearbeitet]
Torsten_Adam
Inventar
#5 erstellt: 25. Aug 2004, 11:28
Sehr geehrter Herr Adam,

Sie können die farbigen Kappen der Lautsprecher - Schraubanschlüsse vorsichtig abziehen.
Ggf. einen Schraubendreher mit etwas breiterer Klinge zur Hilfe nehmen und vorsichtig die Kappen abhebeln.
Sollten Probleme oder weitere Fragen auftreten stehen Ihnen auch gerne unsere ONKYOService Center diesbezüglich zur verfügung.

Für technische Auskünfte steht Ihnen unsere Hotline im Onkyo Service Center
Tel. 089-899 49 830
www.hskruse.de bzw. E-Mail info@hifi-service-kruse.de gerne zur verfügung.

___________________________________________________




Mit freundlichen Grüßen
Ihr ONKYO Team
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR601E Kopfhörerausgang?
ksi am 18.06.2004  –  Letzte Antwort am 19.06.2004  –  6 Beiträge
Onkyo TX-SR601E
lion76king am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 28.06.2004  –  13 Beiträge
Onkyo TX-SR601E - DVD Player oben drauf?
Tobsta am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
Denon AVR1905 oder Onkyo TX-SR601E?
MistaMosta am 30.11.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2005  –  5 Beiträge
Ton über AV Receiver an TV Lautsprecher (Onkyo TX-SR601E)
Tobsta am 21.04.2004  –  Letzte Antwort am 21.04.2004  –  2 Beiträge
Onkyo 803 und Bananenstecker?
teufel_ am 20.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.11.2006  –  4 Beiträge
Bananenstecker + Onkyo SR504E'?
Stylos am 02.05.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  6 Beiträge
Onkyo 706 - keine Bananenstecker?
Siela am 01.02.2009  –  Letzte Antwort am 01.02.2009  –  6 Beiträge
Bananenstecker an TX-SR 876 ?
Frank_S. am 04.12.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  3 Beiträge
Onyko TX-SR601E - Video Signalwandler (nach S-Video)
Tobsta am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 19.04.2004  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.892
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.333

Top Hersteller in A/V-Receiver/-Verstärker Widget schließen